Bundesliga Tickets: Borussia Dortmund – 1. FC Köln, 17.9.2017

Bundesliga Tickets: Borussia Dortmund - 1. FC Köln, 17.9.2017
Foto: bundesliga-tickets.net

Borussia Dortmund empfängt am 4. Spieltag in der Fußball Bundesliga den 1. FC Köln. Die Duelle zwischen dem BVB und dem Effzeh waren in den vergangenen Jahren stets spannend. Mit unserem Online-Preisvergleich finden Sie die günstigsten Dortmund Köln Tickets auf dem Ticket-Zweitmarkt.

Am vierten Spieltag kommt es im Signal Iduna Park zum West-Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln. Für beide Mannschaften ist es das erste Bundesliga-Spiel nach dem Beginn der internationalen Wettbewerbe, wobei der BVB an die Doppelbelastung mit der Champions League weitaus besser gewöhnt ist als der FC, der erstmals nach 25 Jahren wieder international spielt und drei Tage vor dem Auftritt in Dortmund in der Europa League ran muss.

Bundesliga Tickets: Borussia Dortmund – 1. FC Köln, 17.9.2017

Es ist schon das 117. Pflichtspiel zwischen beiden Klubs, die 1963 das letzte Endspiel um die Deutsche Meisterschaft vor der Einführung der Bundesliga bestritten. Damals gewann der BVB mit 3:1, der auch insgesamt mit 45 Siegen bei 32 Remis und 39 Niederlagen die Nase vorne hat. Allerdings hat sich der 1. FC Köln seit dem Wiederaufstieg 2014 zu einer Art Angstgegner für die Schwarz-Gelben entwickelt. Seitdem gab es sechs Duelle, von denen Dortmund kein einziges gewinnen konnte und bei vier Unentschieden sogar zweimal verlor. In Dortmund endeten die letzten drei Begegnungen allesamt ohne Sieger. 2014/15 und in der abgelaufenen Spielzeit stand nach 90 Minuten jeweils ein torloses Remis und 2015/16 nahm der FC mit einem 2:2 einen Zähler mit nach Köln. Diese Negativserie gegen die Geißböcke will die Borussia nun natürlich unbedingt beenden.

Auch mit der Unterstützung der berühmten gelben Wand, die im natürlich ausverkauften Signal Iduna Park wieder für beste Atmosphäre sorgen wird. BVB Köln Tickets sind auch wegen der stets guten Stimmung immer sehr begehrt und ist dann auch noch ein Traditionsklub wie der FC aus Köln zu Gast, darf man sich neben dem Geschehen auf dem Spielfeld abseits des Rasens ebenso auf beste Unterhaltung einstellen.

Nicht zuletzt deshalb, weil Teile der Fanszenen seit einiger Zeit eine Freundschaft zueinander pflegen, die beim letzten Kölner Gastspiel in Dortmund im Frühjahr sogar soweit ging, dass jeweils die gegnerische Fahne im eigenen Fanblock geschwenkt wurde. Daran, dass die allermeisten Käufer von BVB Köln Tickets einen Erfolg ihrer Mannschaft sehen wollen, ändert diese besondere Beziehung indes nichts.