Die Vorbereitungen für die bevorstehende Bundesliga Saison sind im vollen Gange

Bundesliga Tickets
Foto: jamoluk / pixabay (CC0)

Die bevorstehen Bundesliga Saison 2017/18 verspricht spannend zu werden. Die Vorfreude bei den Fußballfans ist groß und auch die Nachfrage nach Bundesliga Tickets ist so hoch wie selten zu vor. Viele Vereine verbuchen neue Rekorde in Sachen Ticket-/Dauerkartenverkäufe.

Bevor wir anfangen, auf die Spiele der nächsten Saison zu schauen, sollten wir schauen, wer die besten Spieler der letzten Saison waren. So können wir leicht herausfinden, auf welches ​​Team wir unsere Wette auf 888sport.de platzieren sollten. Die Seite bietet Live-Wetten mit wettbewerbsfähigen Chancen, auch für Sommerveranstaltungen.

Der Bundesliga-Titel wurde vor langer Zeit entschieden und Bayern München erhielt einen weiteren Titel, aber die Liga war dennoch nicht langweilig. In dieser Saison sind neue Stars aufgetaucht, die sich den bereits etablierten, talentierten Spielern der ganzen Bundesliga anschlossen. Wer waren die besonders auffälligen Spieler im letzten Jahr? Es ist nicht überraschend, dass die Spieler aus dem Team mit fünf aufeinanderfolgenden Bundesliga-Titeln (und den meisten aller Zeiten) die Liste füllen, aber es gibt auch einige Neulinge, die die Aufmerksamkeit wert sind.

Wir haben uns die Zeit genommen und die besten Spieler in einer 4-4-2 Formation aufgelistet und uns die Freiheit genommen mit den Außen-Mittelfeldspielern ein offensiv-gesinnteres Team aufzustellen … denn wer liebt es nicht viele Tore zu sehen?

Bayern München gewann 2016-17 den fünften aufeinanderfolgenden Bundesliga-Titel mit großem Abstand zur Konkurrenz, die auch auf die deutsche Meisterschaft aus war.

Es war Bayerns 27. Nationaler Meisterschaftssieg und einer, der niemanden mit einer weiteren überzeugenden Saison an der Spitze der Teams überraschte. Trotz der vorhersehbaren Natur des Teams, das auf dem ersten Platz landete, hat der Kampf um die Champions-League-Plätze viel mehr Abwechslung geboten, wobei sich sowohl RB Leipzig als auch Hoffenheim erstmals in ihrer Historie für Europa qualifizierten.

Borussia Dortmund hat Bayern München nicht wirklich herausgefordert, nachdem sie schon vor der Saison Verteidiger Mats Hummels an den bayerischen Riesen verloren hatten. Es gab eine beträchtliche Lücke zwischen diesen vier Teams und dem Rest der Liga und ihre Dominanz war allgegenwärtig. Dies spiegelt sich im Team der Saison wider, das ein großes Bayern München-Kontingent enthält, aber auch aus Schlüsselspielern der restlichen Champions-League-Teams besteht.

Schalke schloss lediglich im Mittelfeld ab, stellt aber einen Spieler für das Team der Saison während einige bemerkenswerte Namen wie das Highscore-Trio Pierre-Emerick Aubameyang, Anthony Modeste und Mario Gomez alle den Schnitt verpassen. Manuel Neuer wurde im Bayern-Tor nur selten geschlagen, fehlt aber ebenfalls, da die Torwartposition eine der meist umkämpften der Saison war. Spieler wie Timo Horn, Bernd Leno und Rune Jarstein haben alle eine beeindruckende Saison gespielt.