Bundesliga Tickets: Werder Bremen – FC Bayern München, 28.1.2017

Bundesliga Tickets: Werder Bremen - FC Bayern München, 28.1.2017
Foto: bundesliga-tickets.net

Am Samstag, 28.01.2017, um 15:30 Uhr, wird es mit dem Duell zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Bayern München zu einem wahren Klassiker in der Fußballbundesliga kommen. Das Spiel ist bereits seit Monaten restlos ausverkauft, mit unserem Online-Preisvergleich finden Sie die günstigsten Leverkusen Gladbach Tickets auf dem Ticket-Zweitmarkt.

Die Partie zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Bayern München versprach noch vor einigen Jahren Spitzenfußball auf höchstem Bundesliga-Niveau. Mittlerweile sind die Bayern aus München den Werderanern aber längst enteilt, sodass die Partien zwischen den beiden Mannschaften heutzutage meistens einseitig von der Dominanz der Bayern geprägt sind.

Bundesliga Tickets: Werder Bremen – FC Bayern München, 28.1.2017

Was ist von dieser Partie zu erwarten?

Der Großteil von Fußball-Deutschland wünscht sich natürlich, dass der SV Werder Bremen dem Rekordmeister von der Isar ein Bein stellen kann. Allerdings ist dies eher ein frommer Wunsch, wenn man sich die letzten Begegnungen zwischen beiden Teams ansieht, in denen die Bayern den Club von der Weser regelrecht aus dem Stadion geschossen haben. Im Spiel der Hinrunde gingen die Bayern in der heimischen Allianz-Arena beispielsweise mit einem 6-zu-0-Sieg vom Platz. Auf der anderen Seite leben die Bremer wie kaum ein anderes Bundesligateam von der Unterstützung ihrer Fans und haben in dieser Saison bereits einige Male gezeigt, welch positiven Einfluss dieser „zwölfte Mann“ auf ihre Erfolgsquote haben kann.

Wie sieht es mit der Form der beiden Mannschaften aus?

Natürlich läuft die Saison für den SV Werder Bremen bislang alles andere als zufriedenstellend. Die Verantwortlichen hatten sich insgeheim durch die Verpflichtungen einiger starker Spieler vor der Saison erhofft, sich vom Abstiegskampf fernzuhalten. Dieser Wunsch wurde bisher jedoch nicht erfüllt. So lautet die Devise für die Bremer bislang: purer Überlebenskampf. Auf der anderen Seite haben die Stars vom Weserclub mittlerweile ihre Verletzungen überwunden, sodass die Bremer nahezu in Bestbesetzung auflaufen können dürften.

Für den FC Bayern München lief die bisherige Saison zufriedenstellend. In der UEFA Champions League konnte man sich frühzeitig für das Achtelfinale qualifizieren. Auch im DFB-Pokal ist der Rekordmeister noch vertreten und in der Liga haben sich die Bayern den Spitzenplatz in der Tabelle reserviert. Somit können Sie mit breiter Brust der Begegnung beim SV Werder Bremen entgegensehen. Trainer Carlo Ancelotti wird natürlich alles daran setzen, dass seine Mannschaft sich nicht aufgrund von Überheblichkeit selbst schlagen wird, denn von der fußballerischen individuellen Klasse her kann eigentlich nur der FC Bayern München als Sieger vom Platz gehen.

Was sagt die Statistik über dieses Spiel?

Im heimischen Weserstadion konnte der SV Werder im Duell gegen den FC Bayern in bisher 50 Spielen 19 Mal als Sieger vom Platz gehen. 14 Mal trennten sich beide Teams unentschieden und 17 Mal hatten die Kicker von der Isar das bessere Ende auf ihrer Seite.

Woher Bundesliga Tickets für dieses Spiel bekommen?

Bundesliga Tickets für Spiele des FC Bayern München zu ergattern, ist generell ein schwieriges Unterfangen. In der Regel sind Bundesliga Tickets für Auswärtsspiele des Rekordmeisters von der Isar schnell ausverkauft. Dennoch lohnt sich immer wieder ein Blick auf einschlägige Seiten im Internet, um sich Restposten an Bundesliga Tickets zu sichern.