~Das Ticken der Uhr ist die Sprache der Zeit~

Julian Nasiri

 

20170628_084513

 

„Eleganz durch klassisch reduziertes Design macht unsere extrem flache (nur 7,2 mm!) Damenuhr „MILANO“ aus der BELLA JOYA -Kollektion zu einem schicken Hingucker – egal ob zu Jeans oder edler Abendgarderobe. Dieser hochwertig verarbeitete Zeitmesser mit japanischem MIYOTA-Qualitätsquarzwerk, das sich durch seine Ganggenauigkeit und Langlebigkeit auszeichnet, ist schlicht, sportlich und elegant zugleich und somit Garant für einen stilvollen Look bei jedem Anlass. Ein handgefertigtes, farblich auf das Ziffernblatt abgestimmtes Echtlederarmband mit extra dicker Naht rundet das edle Design nicht nur stilvollendet ab sondern garantiert daneben einen einzigartigen Tragekomfort. Ein Glanzstück für jede modebewusste Frau.“

Das Ziffernblatt des Modells Milano aus der Bella Joya-Kollektion von Otto Weitzmann hat einen Durchmesser von 40,5mm und ist extrem flach mit einer Höhe von nur 7,2mm. So liegt die Uhr sehr flach auf dem Handgelenk auf und steht nicht ab, was sehr edel aussieht. Das Armband ist 20mm breit. Die Uhr ist insgesamt relativ groß, aber durch das schlichte Design wirkt sie dennoch nicht überladen und sieht nicht protzig am Handgelenk aus. Ich habe ein relativ schmales Handgelenk und trage die Uhr auf dem vorletzten Loch, daher ist die Uhr für schmale sowie breitere Handgelenke gut geeignet.

 

20170628_084653

 

Die Uhr ist für mich ein echter Hingucker. Das schwarze Ziffernblatt ist der Blickfang der Uhr durch die glänzenden silbernen Ziffern und der silbernen Umrandung. Die Uhrzeiten sind im römischen Schriftsystem angegeben und sind deutlich erkennbar. Das Armband besteht aus echtem Leder mit einer extra dicken Naht und passt farblich perfekt zu der Farbe des Ziffernblatts. Das Leder ist glatt und flexibel und passt sich gut den Formen des Handgelenks an, wodurch ein hoher Tragekomfort gewährleistet ist.

Bei meiner Uhr mit Metallarmband hatte ich nach einem langen Tag oft leichte Druckstellen oder teilweise eine etwas aufgequollene Haut, was bei diesem Armband nicht vorgekommen ist. Auch an den warmen Tagen in den letzten Wochen (ein paar gab es auch hier in Schleswig-Holstein) habe ich nicht besonders unter dem Armband geschwitzt.

 

20170628_084904

 

Das elegante Design ergänzt jeden Look und passt zu Jeans und T-Shirt genauso wie zu einem festlichen Kleid. Je nach Anlass und Outfit kann man die Uhr sportlich oder elegant kombinieren.

Insgesamt kann ich die Uhr nur weiterempfehlen. Die hochwertige Qualität rechtfertigt den Preis von 99,90 Euro, besonders da die Uhr zu allen Anlässen tragbar ist. Die Uhr eignet sich auch gut als besonderes Geschenk und mit der mitgelieferten Box kann man sie sofort verschenken. Außer in schwarz ist die Uhr noch in hellblau, mint, rosa und weiß erhältlich.

 

 

20170628_084904

Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.