Tag 76 - Ab aus dem Urlaub

So es ist immer noch Freitag, der 13. Kurz vor 24h. Und ich habe noch immer Energie, einen Post zu schreiben. Heute ist ein Glückstag für mich. Wieso? Weil ich wieder back on Track bin. Weil ich endlich richtig Gas geben kann. So blöd es jetzt klingen mag, aber "endlich" ist der Urlaub vorbei.

Die letzten beiden Wochen mit meinem Freund waren super. Wir waren an unserem Jahrestag in der Oper, abends Essen, haben Ausflüge gemacht und waren sogar noch zwei Tage auf Fehmarn. Dieser Tapetenwechsel hat echt gut getan. Mal raus aus den gewohnten 4 Wänden. Die Zeit am Meer und mit ihm war wunderbar. Das Rauschen der Wellen bringt mich immer sofort ins Jetzt. Die Zeit scheint still zu stehen. Einfach nur ich und die Weite des Meeres. Den Kopf leeren um wieder Platz für neue Gedanken zu machen. Platz für den Weg nach vorne.


Überhaupt bin ich sehr glücklich über die wunderschöne Beziehung mit meinem Freund. Ich liebe ihn so sehr und es ist so ein schönes Gefühl, jemanden zu haben, bei dem es einfach passt. Auf allen Ebenen. Der mit all meinen Facetten klar kommt und auch meine Veränderungen mitmacht. In den letzten Monaten habe ich mich ja schon sehr verändert und gehe neue, eher unkonventionelle Wege. Es ist so schön, privat und beruflich so erfüllt zu sein. Ich kann mir kein grösseres Geschenk vorstellen.


AB AUS DEM URLAUB


Das Gefühl, sich nach dem Urlaub auf die Arbeit zu freuen, das hatte ich noch nie. Heute hatte ich es. Ich konnte es gar nicht erwarten, anzufangen. Mich endlich wieder an den Rechner zu setzen und meine Projekte weiter vorantreiben. Leute Leute, ich bin wieder sowas von back on Track. Das fühlt sich so toll an. Ich bin so mega glücklich, endlich durchstarten zu können. Ich sehe auch auf einmal echt klar. Hammer.

Aber heute lief es zunächst echt nicht nach Plan. Das WLAN war superlangsam und ging fast nicht. Toll. Dann habe ich Kopfschmerzen von meinem verspannten Nacken bekommen. Mit dem Laptop auf Dauer zu arbeiten ist auch echt unergonomisch. Also bin ich erst mal raus an die Luft ein bisschen Sonne tanken und mich bewegen. Das hat auch echt gut getan. Arbeiten bis zum Umfallen ohne Pause werde ich nie wieder machen. Das war einmal. Früher. In meinem alten Leben. Jetzt achte ich auf meinen Körper.

Letzte Woche habe ich mir deswegen bei Amazon eine Laptoperhöhung gekauft, die ich flexibel einstellen kann. Dazu noch eine externe Tastatur und schwupp habe ich meinen Arbeitsplatz etwas ergonmischer eingestellt. Kann ich nur jedem von euch empfehlen, der lange mit dem Laptop arbeitet. Super Ding. Zwar nicht gerade wunderschön, aber praktisch.

Nach dem Ausflug war mein Kopfweh dann auch besser und ich konnte so richtig loslegen. Das Internet war wieder etwas schneller, aber noch nicht zu gebrauchen. Also habe ich mir heute meinen ganz persönlichen Jahres/Wochen/Monats- und Wochenplan erstellt. Coole To Do Listen, bei denen es mir Spaß macht, die Taks abzuhaken. Das war mir wichtig. Ich wollte echt weg von den lieblosen To Dos in meinem Notizbuch.


IN DER PLANUNG LIEGT DIE KRAFT


Letzte Woche hatte ich auch ein echt schönes Gespräch mit meinem Freund, der mir den super Input gegeben hat. meinen Tag in Stunden einzuteilen und nicht nach Uhrzeiten. Dass ich selber noch nicht auf diese Idee gekommen bin... Mensch. So einfach und so geil. Das macht vieles für mich so leicht. Ich schränke mich selber nicht mehr ein und habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal nicht von 13:00-15:00 an meinem Buch geschrieben habe. Ich weiss dann einfach, dass heut noch 2 Stunden schreiben offen sind. Wann ich es mache, ist egal. Hauptsache, ich mache es. So so geil!!

Und meine Planer sind so schön geworden. Passend zu meinem neuen Logo für den Blog. Ich liebe es, wenn alles zusammenpasst und aus einem Guss ist. Jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten, meine Wochen & Monate zu planen und diese dann auf meine täglichen To Do Listen runterzubrechen. Ich bin auch kein Fan von fertigen Planern, habe ich festgestellt. Ich lege lieber alles nebeneinander aus und sehe so auf einen Blick, wo ich stehe. Das Blättern würde mich total stören. Wer als noch einen Klarheit Planer gebrauchen kann, ich hätte noch einen unbenutzten. Einerseits ist es so wichtig, sein Warum zu kennen. Warum ich das alles mache. Aber andererseits ist es für mich zumindest genauso wichtig, dass es schön aussieht, dass sich mein Auge freut.

Ach ja, mein Gewerbe habe ich gestern auch noch angemeldet. War voll easy.

So, jetzt ist aber auch mal bei mir Schicht im Schacht.

Gute Nacht

xoxoxo Caro



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Tag 136 - mein Vertrag mit mir selbst

Tag 42 - Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Angst & Überlastung?