Carrera Digital 124 - Race of Victory Set (23621)

Carrera Digital 124 – Race of Victory Set (23621)

In jedem Mann steckt ein wenig Kind und Kinder sowie Jugendliche lieben sie sowieso: die Carrera Autorennbahn. Mit der Carrera Digital 124 werden Männer- und Kinderträume wahr, in denen mit hohen Geschwindigkeiten anspruchsvolle Rennstrecken mit coolen Rennwagen die Konkurrenz hinter sich gelassen wird. Mit dem Carrera Digital 124 – Race of Victory Set kannst Du in die Welt der Rennwagenfahrer eintauchen und um einen Platz auf dem Siegertreppchen kämpfen. Alles hängt davon ab, wie geschickt Du Deinen Modell-Rennwagen steuerst.

Carrera Digital 124 – Race of Victory Set für den perfekten Einstieg digital gesteuerter Autorennen

Bereits seit Anfang der 60er Jahre stellt Carrera spurgebundene Autorennbahnen her. Seit Jahrzehnten zu den Marktführern und steht weltweit für den Fahrspaß handgesteuerter Modellautos, an denen Jung und Alt Gefallen finden.
Nicht zuletzt konnte die im Volksmund genannte „Carrera-Bahn“ durch Porsche Automodelle sowie -motoren in Deutschland an Bekanntheit gewinnen. Der Name stammt von dem Carrera Panamericana Autorennen ab.

Carrera Digital 124 - Race of Victory Set (23621) Der Inhalt

Carrera Digital 124 – Race of Victory Set (23621) Der Inhalt

Carrera 124 zählte zu den ersten Autorennbahnen, die über einen Maßstab von 1:24 aufwies, aber deren Produktion Anfang der 80er Jahre eingestellt wurde.
Erst Ende der 80er Jahre trat Carrera wieder mit der 124er Exklusiv-Version auf den Markt. Im Jahre 2004 entwickelte Carrera erstmals ein digitales System. Vier Jahre später erschien die erste Carrera Digital 124, welche die Carrera Exklusiv ersetzt. Auf dieser Rennbahn können digitale Fahrzeuge auch analog eingesetzt werden.

Ähnlicher Artikel:   Carrera Digital 124 - PORSCHE 911 GT3 RSR, BMS SCUDERIA ITALIA (23770)

Als ein perfektes Starter-Set für den hohen Anspruch an Fahrspaß steht nun das Carrera Digital 124 – Race of Victory Set zum Kauf bereit.
Die Bahn verfügt über acht Meter Länge und beträgt aufgebaut Abmessungen von 358 Zentimeter x 189 Zentimeter. Damit nimmt sie zwar einiges an Platz in Anspruch, aber macht jedes Rennen um so spannender und jeden Kampf um den Sieg länger.
Auf den Bahnen sind einige Weichen zum Spurwechsel integriert und erlauben dem Profi Zeit vor allem in Kurven, gut zu machen.

Das Set beinhaltet zwei Slotcars: den Mercedes AMG SLS GT3 „Martini No. 33“ sowie den Audi R8 LMS „Yaco Racing, No.16“.
Der Mercedes V8 mit Saugmotor war erstmals 2014 beim Zwölf-Stunden-Rennens von Zandvoort am Start und konnte sofort einen Sieg einheimsen. Er präsentiert sich mit Flügeltüren im Design von Martini Racing und wirkt optisch bereits kraftvoll und leistungsstark.
Nicht nur in der Originalversion lehrt der Audi R8 LMS „Yaco Racing, No.16“ mit einem 5,2-Liter-V10-Saugmotor und einem 6-Gang-Sportgetriebe seinen Konkurrenten das Fürchten. Auch auf der Carrera-Bahn zeigt er sich powervoll und nimmt jede Herausforderung mit Bravur an.

Beide Modellfahrzeuge verfügen über eine originalgetreue Nachbildung in einem Maßstab von 1:24. Jedes Detail stimmt mit den Original-Fahrzeugen überein, sodass jedes Rennen zu einem realistischem Erlebnis wird. Sie besitzen Frontlicht und Rücklicht sowie Bremsleuchten, die dem ganzen Ambiente noch mehr Echtheitsgefühl verleihen und Dich wie live auf den größten und besten Rennbahnen der Welt fühlen lassen.

Ähnlicher Artikel:   Carrera Digital 124 - Ferrari 458 GT3 "AF Corse, No.50", Blancpain Endurance 2015 (23824)

Gesteuert werden sie auf der Carrera Digital 124 Rennbahn entweder mit Handreglern über 2.4 GHz Wireless oder können analog als Carrera Exklusiv betrieben werden.

Carrera Digital 124 - Race of Victory Set (23621) Der Track

Carrera Digital 124 – Race of Victory Set (23621) Der Track

Für Steilkurven und Ãœberfahrten sind der Mercedes AMG SLS GT3 „Martini No. 33“ sowie der Audi R8 LMS „Yaco Racing, No. 16“ nicht geeignet. Umso rasanter zeigen sie sich auf der im Set enthaltenen Carrera Digital 124 Rennbahn, die speziell für echte Renn-Fans konzeptioniert wurde.

Carrera Digital 124 – Race of Victory Set – Fazit

Das Race of Victory Set umfasst alles, was Du für lange, anspruchsvolle und spannende Rennen im heimischen Zuhause brauchst: eine acht Meter lange Bahn mit Weichen und zwei Slotcars sowie die digitale Fernsteuerung mit 2.4 GHz Wireless Steuerung. Alternativ können die Fahrzeuge aber auch auf der alten Rennbahn-Version „Carrera Exklusiv“ analog gefahren werden.

Die originalgetreue Nachbildung bei einem Maßstab von 1:24 erhältst Du ein tolles Rennfeeling und fühlst Dich wie mittendrin im Kampf um Gewinner und Verlierer.
Schnelle Reaktionszeiten lassen Dich von Anfang an die Steuerung übernehmen und geben Dir eine realistische Chance, Dein Können am Steuergriff unter Beweis zu stellen, denn genau dafür ist diese Carrera-Rennbahn entwickelt worden: für das „Race of Victory“.

Von Jochen

Jochen hat eine 21 Meter lange Carrera Digital 124 Autobahn im Keller stehen. Hier will er seine Modelle, Bastelarbeiten und Erfolge mit dem Slotcar teilen.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert