Xiaomi Mi5S eventuell mit 3D Touch

Xiaomi Mi5S eventuell mit 3D Touch

Das Xiaomi Mi5S - oder eines der anderen kommenden Xiaomi Smartphones - könnte mit 3D Touch ausgestattet sein, also einem druckempfindlichen Display. Auch wenn Google bisher keine Unterstützung dafür in Android bietet, hält das verschiedene Hersteller nicht davon ab hier ihr eigenes Breichen zu kochen. Meizu (Pro 6) bietet beispielsweise bereits ein Android Smartphone mit 3D Touch an.

Quelle dieser Information ist ein findiger Xiaomi Nutzer, welcher durch Zufall über eine 3D Touch Option auf seinem Xiaomi Mi5 unter MIUI 8 gestolpert ist. Er durchforstete mit einer App das Smartphone nach Einstellungen, welche es zwar gibt, die aber nicht offiziell zugänglich sind. Dabei stolperte er über einen Schalter, mit der sich die 3D Touch Funktion an- und abschalten lässt.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat die Option natürlich keinerlei Wirkung, und so lässt sich schwer sagen, was Xiaomi mit dem 3D Touch Feature so alles plant. Der Fund ist aber auf jeden Fall interessant und zeigt, dass sich immer mehr Hersteller für 3D Touch / Force Touch interessieren. Was meint ihr: Welches Xiaomi Smartphone wird damit ausgestattet werden? Das Mi Note 2 oder das Mi5S?

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 16. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)