Christian Ebernickel Online-Marketing
Blogger: ChristianEbernickel
Internet Blogs

Online-Marketing ist meine Leidenschaft. In meinem Blog schreibe ich über Webanalyse mit Google Analytics, Werbung mit Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie Marketingstrategien. Ich freue mich über Austausch rund ums Online-Marketing.

aufgenommen
10. Oktober 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
10. Dezember 2016

Ranking

keine Teilnahme

Webanalyseplan zur Optimierung des [...]

Ohne einen durchdachten Webanalyseplan verliert man sich leicht in dem enormen Funktionsumfang von Webanalyse-Tools. Besonders Google Analytics ist in seiner Grundkonfiguration schnell einsatzbereit und liefert jede Menge Kennzahlen und [...]

Flexibles Download-Tracking mit Google Analytics

Google Analytics misst von Haus aus keine Downloads von Dateien wie etwa PDF, MP3 oder ZIP. Mit Hilfe des Google Tag Managers lässt sich aber in wenigen Schritten ein sehr flexibles Download-Tracking mit Google Analytics einrichten. Es zeigt euch [...]

Teaser und interne Links in Google Analytics [...]

In diesem Tutorial erkläre ich, wie Klicks auf Teaser und andere interne Links in wenigen Schritten mit dem Google Tag Manager und Google Analytics getrackt werden können. Die gesammelten Daten sind sehr nützlich zur Optimierung der Teaser, die [...]

Vollständige Referrer und Seiten-URLs in [...]

Wer ein wenig mit Google Analytics gearbeitet hat, wird sich vielleicht schon darüber gewundert haben, wieso keine vollständigen Verweis-URLs (auch Referrer-URLs genannt) und Seiten-URLs angezeigt werden, sondern immer nur die URI, also die URL [...]

Ausgehende Links mit Google Analytics tracken

In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr Klicks auf ausgehende Links mit Google Analytics tracken könnt. Im ersten Moment denkt ihr vielleicht: „Wieso denn ausgehende Links tracken?“Ist es nicht viel interessanter, wie der interne Traffic auf [...]

404-Fehlerseiten mit Google Analytics und Tag [...]

Ich stelle euch in diesem Tutorial eine Methode zum Tracking der 404-Fehlerseiten mit Hilfe des Google Tag Managers und Google Analytics vor. Die Analyse der 404-Fehlerseiten ermöglicht das Auffinden fehlerhafter interner Verlinkungen und defekter [...]