Zum Inhalt

Bitte bei Recherche helfen: MusikerInnen in Hamburg

Ich recherchiere gerade für eine StartUp-Idee (noch ganz am Anfang) und suche nach Informationen über:

1) Habe ich in meinem engsten oder erweiterten Bekanntenkreis Musiker/Musikerinnen, die vor Live-Auftritten z.B. in klein(st)en Locations nicht zurückschrecken?

2) Wie viel bzw. welchen Aufwand würde es für KünstlerInnen bedeuten, für einen 1-Song-Auftritt zu einer Hamburger Location zu kommen?

3) Wie kommen KünstlerInnen überhaupt zu ihren Auftritten — Klinkenputzen, Dauerverträge mit Location-BetreiberInnen oder Mundpropaganda?

4) Wie läuft so ein Auftritt finanziell ab — bekommen Location-Betreiber vom Musiker Geld oder ist es umgekehrt, ab wann rechnet sich ein Auftritt für beide Seiten?

Wäre geil, wenn ihr mir direkt (oder indirekt durch Teilen dieses Beitrags) bei meinen Recherchen weiterhelfen würdet.

Veröffentlicht inHamburg
Loading Facebook Comments ...

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert