Erstmals Schiffe in War Thunder – Die Golden Hind

Golden Hind

Erster öffentliche Test der Segelschiffflotte in War Thunder. Die Golden Hind.

Seit heute kann man bei War Thunder das erste mal auch seine Marinetauglichkeit mit einem Segelschiff, der „Golden Hind“, unter Beweis stellen. Zunächst dachte ich noch an einen Aprilscherz, doch nachdem ich die Mission für die Segelflotte unter dem Reiter ‘Ereignisse’ im Spielmodus Arcade gefunden und ausprobiert hatte, war klar, dass es sich hier um die ersten Gehversuche mit dem Marineforschungsbaums handelt. Nach dem Abschluss dieser Testphase plant man die Implementierung einer ‘offenen Welt’, die hauptsächlich dem Kampf gegen computergesteuerte Gegner gewidmet ist. Dort müsst ihr gemeinsam Angriffe von Piratenschiffen abwehren, die jederzeit an zufälligen Orten auf der Karte erscheinen können und dabei Handelsschiffe und Karavanen verteidigen. Es können bei diesen Missionen auch Goldtransporte abfangen und amphibische Landemanöver unternommen werden. Zusätzlich ist es möglich Inselfestungen anzugereifen.

Gestart wird, wie schon oben beschrieben mit dem Schiff „Golden Hind“. Als dieses Schiff von England aus in See stach, war es nur eine unbekannte Galleone mit dem Namen ‘Pelican’ unter Francis Drake. Zu dieser Zeit noch kein Ritter, hatte die Queen bereits ein Auge auf den vielversprechenden Kapitän geworfen. Während das Schiff die Welt umsegelte, wurde es auf den neuen Namen ‘Golden Hind’ getauft. Als das Schiff am 5. November 1580 schließlich wieder an die Küste von Großbritannien zurückkehrte, waren die Lager mit wertvollen Schätzen gefüllt. Sie wurde zum zweiten Schiff, dem es gelang, die Welt zu umrunden – nach der portugiesischen ‘Victoria’. Noch im Hafen von Plymouth wurde Francis Drake in den Ritterstand erhoben. Manche Quellen geben Auskunft, dass diese Fahrt einen Profit von 4700% der Investitionssumme verbuchen konnte, wovon der Großteil direkt in die königliche Schatzkammer floss.

Im Forschungsbaum der Royal Navy folgen dann die HMS Victory, die HMS Shah und die HMS Warrior. Mehr Details über den neuen Spielmodus, bzw. Forschungsbaum findet ihr auf der War Thunder Homepage.

War Thunder kann man kostenlos spielen und frei herunterladen. Natürlich gibt es hier Ingame-Käufe oder Premium-Accounts um das Spiel zu finanzieren und bietet euch damit die Option schneller aufzusteigen. Ein Muss ist das jedoch nicht.

Quelle: War Thunder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert