Coaching für kleine und mittlere Unternehmen
Blogger: Patrick Heun
Wirtschaft Blogs

Als Unternehmenscoach und ehemalige Führungskraft verfolge ich mit großer Sorge die derzeitige Entwicklung in vielen mittelständigen Unternehmen. Immer mehr tritt der Mensch in den Hintergrund und die Zahlen in den Vordergrund. Mitarbeiter und Kunden werden mit Nummern versehen und auch so behandelt. Das Unwort ist Optimierung, so nehmen Markt- und Preisdruck immer weiter zu und Erträge gehen zurück. Mitarbeiter verlassen die Unternehmen oder werden gekündigt und daraufhin wird noch mehr optimiert, solange bis die Lebenskraft des Unternehmens ausgelöscht ist.
Doch es gibt Wege, abseits der herkömmlichen Managementausbildung, ein Unternehmen wieder in ruhiges Fahrwasser zu führen und dauerhaft gesund zu machen.
Ich freue mich auf Ihre Ideen, Ansichten und Meinungen.

aufgenommen
8. März 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
8. März 2016

Ranking

keine Teilnahme