Blogger: marsadvice
Wirtschaft Blogs

Unternehmensberater der sich auf Unternehmenskommunikation spezialisiert hat. Schwerpunkte:PR-, Strategie- und Marketingberatung (web 2.0, twitter etc.), Coaching, Organsiationsentwicklung.

aufgenommen
27. Mai 2010

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
27. September 2016

Ranking

Platz 257
+35


zusammen mit 22 weiteren Einträgen

Auch einmal NEIN sagen!

Es erstaunt mich immer wieder bei meinen Benchmarking Analysen, mit welcher Konsequenz so manche „Full Service” Werbeagenturen ihre Klienten „nicht-beratend” zur Seite stehen! Wenn ich dann die Webseiten dieser Agenturen durchforste, so [...]
auf corporate communications weiterlesen
vor 12 Monaten veröffentlicht

Das haben wir schon immer so gemacht

Eine der beliebtesten Killerphrasen in Unternehmen ist sicherlich „Das haben wir schon immer so gemacht!“. Welche Führungskraft wurde noch  nicht mit derartigen Killerphrasen und Totschlagargumenten konfrontiert? Ich kenne keinen Manager, für [...]
auf corporate communications weiterlesen
vor 2 Jahren veröffentlicht

ExFEARiential – Angst als geeignteter Motivator [...]

Ist Angst tatsächlich ein geeigneter Motivator für Werbung? Die kanadische Agentur john st. ist davon überzeugt, dass Angst das einprägsamste Gefühl ist, welches es zu stimulieren gilt.  Aus rein psychologischer Sicht sicherlich eine [...]
auf corporate communications weiterlesen
vor 3 Jahren veröffentlicht

Werbung mit viralem Potential

Was sind die simplen Zutaten von guter Werbung? Gute Musik, eine bekannter Star aus Film und Fernsehen und dazu eine Geschichte die fesselt! Nespresso ist bereits bekannt dafür, dass George Clooney mit einer gewissen Selbstironie immer wieder [...]
auf corporate communications weiterlesen
vor 3 Jahren veröffentlicht

Betrachtungen zur Qualität

Das Thema Preis ist ein omnipräsentes Reizthema. Wohl kein Mensch im Vertrieb läßt es kalt, wenn es im den Preis geht. Viele Verkäufer bekommen Herzrasen wenn man bei der Angebotseröffnung sich dem Preisthema nähert.  Woran liegt das? Nun, [...]
auf corporate communications weiterlesen
vor 4 Jahren veröffentlicht

Schreib einen Kommentar