CRM Blog
Blogger: PBock
Informatik Blogs

Dieser Blog beschäftigt sich mit Fragestellungen und Trends rund um das Thema CRM.

aufgenommen
24. Mai 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
28. September 2016

Ranking

keine Teilnahme

Customer Experience

Der Beitrag Customer Experience erschien zuerst auf GEDYS IntraWare.
auf CRM Blog weiterlesen
vor 30 Tagen veröffentlicht

Service Trends in 2016

Der Beitrag Service Trends in 2016 erschien zuerst auf GEDYS IntraWare.
auf CRM Blog weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

E-Mail Flut

Laut einer Schätzung von Statista werden im Jahr 2016 täglich 215,3 Milliarden E-Mails versendet und empfangen. Diese E-Mail Flut betrifft vor allem berufstätige Personen, denn 116 Milliarden E-Mails drehen sich um geschäftliche Angelegenheiten. [...]
auf CRM Blog weiterlesen
vor 5 Monaten veröffentlicht

Digitale Transformation

Soziale Medien, mobile Kommunikation, Business Analytics oder Embedded Devices – Die Digitale Transformation hat uns schon längst erreicht und Unternehmen nutzen immer mehr Kanäle, mit denen sie die Kundenansprache, den internen Betrieb und [...]
auf CRM Blog weiterlesen
vor 6 Monaten veröffentlicht

Kampagnenmanagement

Erfolgreiches Kampagnenmanagement wird mit konkreten Schritten geplant, Zuständigkeiten und Zeitvorgaben werden fest-, Vorlagen zur Korrespondenz werden vorgelegt, Mailings oder Benachrichtigungen zu Aufgaben werden weitestgehend automatisiert, [...]
auf CRM Blog weiterlesen
vor 6 Monaten veröffentlicht

Cloud CRM System

Besonders für das Kundenbindungsmanagement bringt ein Cloud CRM System den Nutzern einen erheblichen Mehrwert, da Kundendaten von jedem Endgerät, beispielsweise unterwegs vom Vertrieb vor einem Kundetreffen, abgerufen werden können und keine [...]
auf CRM Blog weiterlesen
vor 6 Monaten veröffentlicht

B2B CRM vs. B2C CRM

Die Bedürfnisse und Motivationen der jeweiligen Kundengruppen in B2B CRM vs. B2C CRM divergieren stark. Dies wirkt sich auch auf den gesamten Verkaufsprozess aus. Auch auf die Wahl der Software hat der Markt deshalb erhebliche Auswirkungen: Da [...]
auf CRM Blog weiterlesen
vor 6 Monaten veröffentlicht

CRM und ERP

Für mittelständische und große Unternehmen ist die Nutzung von CRM und ERP mittlerweile zum Standard geworden. Doch warum macht es Sinn, beide Systeme zu nutzen? Wie ergänzen sich CRM und ERP undwie kann man CRM und ERP verbinden? In diesem [...]
auf CRM Blog weiterlesen
vor 6 Monaten veröffentlicht

Wer braucht CRM?

Der Beitrag Wer braucht CRM? erschien zuerst auf GEDYS IntraWare.
auf CRM Blog weiterlesen
vor 6 Monaten veröffentlicht

Lotus Notes

Der Beitrag Lotus Notes erschien zuerst auf GEDYS IntraWare.
auf CRM Blog weiterlesen
vor 7 Monaten veröffentlicht