Schreib mir mal kontakt@dailydigitaldad.de
Apple Event Vorschau - So Heißen Die Neuen IPhones

Apple Event Vorschau – So heißen die neuen iPhones

Jedes Jahr dasselbe Spiel – oder doch nicht? Über die Jahre hat das jährliche Apple Event im September zwar etwas an Spannung verloren, dennoch freue ich mich als Tech-Nerd irgendwie immer noch darauf. Was der große Apple-Riese am 12. September wieder auf den Markt werfen wird, erfahrt Ihr hier. Zu den bereits jetzt bekannten Geräten gehören das iPhone 8, iPhone 8 Plus und das neuartige iPhone X.

Neue iPhones – iPhone X & iPhone 8

iPhone X Mockup

So soll das iPhone X aussehen (Quelle redmondpie.com)

Auch dieses Jahr wird Apple wieder neue iPhone Geräte präsentieren. Die Namen sind dank des findigen Entwicklers Steven Troughton-Smith jetzt bereits bekannt. Dieser hatte Sie in einer geleakten iOS 11 GM (Golden Master) Firmware aufgespürt. Mehr dazu erfahrt Ihr in diesem englischen Beitrag.

  • Apple iPhone 8
  • Apple iPhone 8 Plus
  • Apple iPhone X

Das X ergibt natürlich schon alleine deswegen Sinn, weil 2017 das 10te Jubiläum seit Erscheinen des ersten iPhone 2G ist. Unglaublich aber wahr – 10 Jahre – ich werde alt. Zusätzlich scheint man die bereits vom iPhone 7 bekannte Schiene des kleineren Geräts und einer „Plus“-Variante beizubehalten.

iPhone 8 & iPhone 8 Plus

Offiziell bekannt ist natürlich noch nichts. Doch laut redmondpie wird es das iPhone 8 den bekannten 4,7 Zoll Screen besitzen. Die Plus-Variante gleicht ebenfalls dem aktuellen iPhone 7 und besitzt eine Display-Diagonale von 5,5 Zoll.

Ansonsten ist wenig neues bekannt. Die Gerüchteküche bestätigt aber immer wieder einen Home Button und auch sämtliche potentiellen Leaks deuten auf ein recht iPhone 7 ähnliches Design an. Hier können wir nur abwarten. Natürlich erfahrt Ihr von mir noch mehr dazu, wenn das Apple Event stattgefunden hat.

iPhone X – das neue Ding?

Apple wird laut dem bereits genannten Leak ein Model X veröffentlichen. Dieses soll wohl das 10 jährige Jubiläum feiern, denn das erste iPhone ist wirklich schon 10 Jahre alt!

So sieht das neue #iPhoneX im Vergleich mit dem iPhone7 und iPhone7Plus aus! Klick um zu Tweeten

Soweit bekannt wird das iPhone X ein komplett neues Design bieten, mit einem Edge-to-edge-Screen. Es gibt also demnach keinen physikalischen Home-Button mehr. Das fast randlose Design macht das Gerät an sich trotz der großen Display-Diagonale schmaler. Mehr dazu seht ihr aber in der Galerie. Nun aber zu den bekannten Fakten:

  • 5,8 Zoll Edge-to-Edge Screen
  • OLED Screen
  • 2 bekannte Farben: blush Gold & Black
  • handlicher als das iPhone 7 Plus
  • minimal größer als das iPhone 7

Source: redmondpie.com

Außerdem soll das neue iPhone X mehr als 1000$ kosten, sagen Analysten. Wenn die Specs stimmen und Apple aus seinem Flagship-Duo ein Flagship-Trio macht, dann ergibt das preislich natürlich Sinn (zumindest aus der Sicht von Apple)

Neben den Fakten gibt es natürlich die üblichen Gerüchte: QI-Ladestation, 2 Sim-Karten Slots, SD-Karten-Slot, Glas-Rückseite, Bildstabilisator, 4k 60fps Videoaufnahmen etc, etc. Da es diese Gerüchte regelmäßig jedes Jahr aufs Neue gibt, sollte man sich lieber an die Fakten halten und den Release auf der Apple Keynote abwarten.

Was gibts sonst noch Neues?

Auf dem Apple Event wird wohl ebenfalls eine neue Apple Watch vorgestellt, sowie natürlich der Home Pod. Gemunkelt wird auch ob es nun endlich ein neues Apple TV geben wird. Derzeit ist aber auch hier noch nichts klar. Mehr erfahren wir wohl erst am 12 September.

Fazit

Ich war beim iPhone Hype vor 10 Jahren dabei, bevor es hier in Deutschland überhaupt erhältlich war und bin nach wie vor dem Konzept und dem Design überzeugt. Allerdings wissen einige, dass ich seit mehr als 3 Jahren fast ausschließlich Android Geräte einsetze. Dies mag an den benötigten Einsatzzwecken liegen. Ich freue mich trotzdem darauf zu sehen ob Apple dieses Jahr wirklich mal etwas Neues bringt. Das Mockup des iPhone X sieht zumindest einmal vielversprechend aus. Ob man dafür allerdings mehr als 1000€ lohnen will, das sei dann jedem selbst überlassen. Für mich persönlich wäre das ein zu stolzer Preis für Hardware (randloses Display, OLED), die man beispielsweise im Galaxy S8 ( http://amzn.to/2eXQoaB *) vermutlich jetzt schon findet. Und das für deutlich unter 600€.

Wie findet Ihr den Namen? Meint Ihr dass das Gerät wirklich so teuer auf den Markt kommt?

 

Felix

Tech-Nerd, Gamer, Koch und Papa miteinander zu vereinen ist nicht immer leicht. In meinem Blog möchte ich anderen genau dabei helfen. Lasst uns gemeinsame Probleme lösen und ganz nebenbei Zeit freischaufeln, um doch das neuste Game zu zocken. Ich freu mich auf Eure Nachrichten & Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.