Montag, 2. Mai 2011

Borussia Dortmund ist deutscher Fußballmeister 2011

Herzlichen Glückwunsch an den BVB !!!!

Das Team vom Kult-Trainer Jürgen Klopp sicherte sich bereits am vergangenem
Spieltag den Meistertitel, obwohl noch zwei Spieltage ausstehen.

Zusätzlich sicherte sich das noch sehr junge Meisterteam die Teilnahme zur kommenden Saison an der Champions League, wodurch auch ein wesentlich größerer finanzieller Spielraum für den BVB für Transfers etc. zur Verfügung stehen werden.

Es bleibt abzuwarten, ob dieses junge erfolgshungrige Team solch einen Erfolg noch einmal wiederholen kann.

Sonntag, 13. Februar 2011

Gladbach entlässt Fronzeck

Schlusslicht Borussia Mönchengladbach hat sich von Trainer Michael Fronzeck
getrennt. Grund seien die zuletzt sehr schwachen Ergebnisse sowie die fast auswegslose Tabellensituation. Die Entlassung von Fronzeck sei nun der letzte und entscheidene Versuch mit einem neuen Trainer die Klasse zu halten.
Vor allem Hans Meyer sei einer der Kandidaten, welche beim Schlusslicht
im Gespräch sind, da er die Erfahrung für den Abstiegskampf besitzt und immer einen ruhigen Kopf bewahrt.

Meiner Ansicht nach zeigt gerade diese Entlassung, dass beim Tabellenschlusslicht etwas nicht in Ordnung ist, da der Manager sich gestern nach der Niederlage gegen St.Pauli noch klar für Michael Fronzeck ausgesprochen habe.
Des weiteren denke ich, dass der Trainer eigentlich einen ordentlichen Job geleistet hat und diverse andere Gründe für das schlechte Punkteauskommen verantwortlich sind, wie z.B. die entloslange Verletzungsliste sowie die zahlreichen Undiszipliniertheiten einiger Akteure, die viele rote Karten und Punktverluste einbrachten. Opfer dieses Peches und Unvermögen einiger Spieler ist wie derzeit so oft der Trainer, was ich auch in diesem Fall nicht nachvollziehen kann.

Tobi

Nachwuchstalent des Monats - Christoph Menz

Hey Fußballfreunde, dies ist ein Bericht über einen noch relativ unbekannten, jungen und sehr talentierten Fußballspieler. Solch ein Bericht wird nun jeden Monat folgen, in dem ich euch immer wieder neue Talente präsentieren bzw. vorstellen werde.

Anfangen werde ich heute mit Christoph Menz. Christoph Menz, 22 Jahre jung, ist derzeit Spieler des 1.FC Union Berlins. Seit Anfang dieser Saison hat der Defensivallrounder einen festen Stammplatz als rechter Verteidiger, obwohl ich denke, dass er seine Stärken im zentralen Mittelfeld besser unter Beweis stellen könnte.
Christoph Menz überzeugt nämlich vor allem durch seine enorme Laufbereitschaft und seine Fähigkeit als Ballverteiler. Kaum einer in der ersten mannschaft von Union kann solche Pässe schlagen wie er.

Auch außerhalb des Platzes ist der junge Unioner sehr zielstrebig und arbeitet hart für seinen Traum, einmal in der 1.Bundesliga kicken zu dürfen, am liebsten mit seinem derzeitigen Klub, bei dem er gerade erst seinen auslaufenden Vertrag verlängert hat.

Wenn Christoph Menz seine derzeitge Form halten kann, bin ich fester Überzeugung, dass bald auch Bundeligisten auf den noch sehr jungen und sehr talentierten Spieler aufmerksam werden. Ob seine Entwicklung weiterhin so steil nach oben geht und ob Union ihn halten kann, wird sich in den nächsten Monaten und Jahren zeigen.

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und informiere euch, wenn es Neuigkeiten gibt.

LG,
Tobi

Samstag, 12. Februar 2011

Wird der Titelkampf noch einmal spannend ?

Nach dem Punktverlust des BVBs und den Siegen der Verfolger Bayern München und Bayer Leverkusen schmilzt der Abstand des Spitzenreiters um 2 Punkte. Obwohl der Abstand noch stolze 10 Punkte beträgt frag ich mich, ob das junge Team des BVBs diesem Druck wirklich standhalten kann. Gerade jetzt nach ein paar Spielen, wo keine Siege eingefahren wurden. Des weiteren hat man auch noch einige sehr schwierige Spiele zu bestehen, wie auch das Auswärtsspiel in der Allianz-Arena gegen den FC Bayern.
Gerade in den letzten Spielen hat man gesehen, dass das Team Nerven zeigt.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, eigentlich ist es mir auch egal wer Deutscher Meister wird, Hauptsache die Bayern nicht schon wieder ...

Bundesliga - 22. Spieltag

Liebe Fußballfreunde,
hier sind die ersten Endergebnisse der 1.+ 2. Bundesliga.

1.Bundesliga

Bayern 4:0 Hoffenheim
Schalke 1:0 Freiburg
Stuttgart 1:4 Nürnberg
Wolfsburg 0:1 Hamburg
Frankfurt 0:3 Bayer 04 Leverkusen
St. Pauli 3:1 M´gladbach

Besonders für die beiden Schlusslichter der Tabelle wird es nun immer schwieriger die Klasse zu halten, denn sowohl Stuttgart, als auch Gladbach verloren ihre Spiele deutlich. Besonders bei Gladbach ist es sehr unglücklich gelaufen, da sie durch ein Tor von De Camargo sogar in Führung gegangen waren, eher dieser kurz danach nach einer Unsportlichkeit die rote Karte sah und das Drama seinen Lauf began. Weiterhin auf Championsleague-Kurs sind dagegen Bayer Leverkusen, sowie der FC Bayern München welche deutliche Siege erringen konnten. Auch der HSV und der FC Schalke 04 schöpfen nach ihren Siegen wieder neuen Mut zum Erreichen eines Europa-League Platzes.

2.Bundesliga

1.FC Union Berlin 3:3 VfL Osnabrück
Rot-Weiß Oberhausen 2:0 SC Paderborn 07
FC Augsburg 0:0 MSV Duisburg
SpVgg Greuther Fürth 3:1 FC Energie Cottbus
Alemannia Aachen 2:1 FSV Frankfurt

In der 2. Bundesliga bleibt Greuther Fürth weiterhin im Aufstiegskampf mit dabei, da sie sich im direktem Duell gegen Mitkonkurrent Cottbus verdient durchsetzen konnten. Im Abstiegskampf teilten sich bereits gestern Union Berlin und der VFL Osnabrück die Punkte. In einer Partie, die von vielen Fehlern beherrscht war, gelang den Osnabrückern eine 2:0 Führung ehe sie plötzlich sogar in Rückstand gerieten. Nach dem erneuten Ausgleich hatte Union noch einige Möglichkeiten, sogar einen Elfmeter, jedoch wollte das Siegtor den Eisernen nicht mehr gelingen.
Im 2. direkten Duell zweier Aufstiegskandidaten trennten sich Augsburg und Duisburg torlos mit 0:0

So Freunde, gleich fängt die Sportschau an (18 Uhr)

Bis bald ,
Tobi

Erster Blog - Vorstellung + Pläne

Liebe Blog-Gemeinde,
mein Name ist Tobi, ich bin 18 Jahre alt und dies ist mein erster Blog, nicht nur auf dieser Seite,
sondern überhaupt.

In meinen Blogs, welche ich nun so oft wie möglich erstellen werde, wird es
sich hauptsächlich um den Fußball handeln, da ich selbst sehr großer Fußballfan und auch Dauerkartenbesitzer vom 1.FC Union Berlin bin. Dies bedeutet allerdings in keinster Weise, dass sich meine Blogs nur um diesen Verein, bzw. diese Liga, drehen werden. Ganz im Gegenteil, ich probieren natürlich hauptsächlich aktuelle Themen im nationalen, aber natürlich auch im internationalen Fußball, preis zu geben und euch dazu meine
eigene Meinung anvertrauen. Auch selber habe ich einige Jahre im Verein gekickt, bis mir schließlich zwei Kreuzbandrisse zum Verhängnis wurden und ich mir selbst sagte, dass ich meine Zeit lieber dem Abi widmen sollte, anstatt der Gefahr zu unterlaufen, nochmals mehrere Wochen wegen möglicher OPs zu fehlen.

Über Stellungnahmen eurerseits zu den jeweiligen Themen würde ich mich natürlich auch riesig freuen.
Bis bald liebe Fußballfreunde und Blogger und auf ein schönes Fußball-Wochenende!

Tobi