Halti

Halti

Haltis sehen aus wie Pferdehalfter. Der Hund wird damit am Kopf geführt. Der Hund kann zum einen keine große Kraft aufbringen und an der Leine ziehen, da sein Kopf dan seitlich weggezogen wird.

Zum anderen zieht sich das Halti um die Schnauze herum zu, dies kommt einem „Schnauzengriff“ gleich, der in der Hundesprache eine Hundeerziehungsmethode der Mutter bei Welpen ist. Hier greift das Sprichwort „führt man den Kopf eines Tieres, so führt man es ganz”. Eine weitere gute Methode ist das Cesar Milan Halsband.

Top Trainer training harness, M: 27 cm
  • Ohne Leine (muss mit V-Leine kombiniert werden)
  • Gurtband
  • Hilft durch Imitation des hundetypischen Schnauzengriffes den Rang zu klären
  • Durch leichte Impulse kann der Blickkontakt des Hundes z. B. zu einem anderen Tier unterbrochen werden
  • Dient der Erziehung und ist kein Laufgeschirr zum Dauergebrauch

Meine Empfehlung die Online Hundeschule

Online Hundeschule

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Über Petra 12 Artikel
Mein Hund Paul und ich werden Dich über die verschiedenen Arten von Erziehungshalsbändern aufklären und Dir Alternativen zeigen die oftmals besser funktionieren als ein Erziehungshalsband. Hundeerziehung braucht viel Geduld und keine drakonischen Strafen!