European Outdoor Film Tour 16/17

Die European Outdoor Film Tour (kurz E.O.F.T.) ist das renommierteste Filmevent der europäischen Outdoor-Community und zeigt bereits zum 15. Mal die spannendsten - und Abenteuerfilme des Jahres. Ab dem 7. Oktober ist das zwei-stündige Film Programm wieder in Europa unterwegs. Auf dem Tourplan stehen zahlreiche Events in insgesamt 15 Ländern. Auch in diesem Jahr macht die E.O.F.T. wieder mit zwei Vorstellungen am 15. Oktober in Luxemburg Halt.

EOFT 16/17

Hier der erste Einblick ins Filmprogramm:

Flow

MOUNTAINBIKE: Nicht die Fahrt ins Tal ist für Harald Philipp das Highlight jeder Bike-Tour. Auch nicht die gewagten Sprünge über natürliche Hindernisse. Er ist auf der Suche nach etwas anderem. Er ist auf der Suche nach dem Flow: jenem Zustand, wo alles wie von selbst funktioniert. Wo die Geschwindigkeit passt und Bike und Biker zu einer Einheit verschmelzen. Harald versucht, dem Geheimnis des Flows auf die Spur zu kommen.

EOFT - FLOW

Lunag Ri

KLETTER-PORTRAIT: Wenn David Lama die Augen schließt und an Nepal denkt, sieht er grüne Terrassenfelder – keine schneebedeckten Gipfel. Anders als die meisten westlichen Alpinisten wurde er schon als Kleinkind in einem Tragekorb durch das Heimatland seines Vaters getragen, inzwischen gibt er hier beim gemeinsamen Trekking mit den Eltern das Tempo vor. Doch das Wiedersehen mit seiner nepalesischen Familie ist nicht der einzige Grund für den Österreicher, nach Nepal zu reisen. David Lama zieht es in die hohen Berge. Gemeinsam mit der amerikanischen Kletterlegende Conrad Anker will der junge Alpinist im November 2015 den 6907 hohen Lunag Ri im Alpinstil besteigen.

EOFT - Lunag Ri

Locked in

-EXPEDITION: Eine Kajak-Expedition in Papua Neuguinea treibt Ben Stookesberry, Chris Korbulic, Ben Marr und Pedro Oliva in die Enge: geographisch und mental. 13 Tage lang wollen sie dem Beriman River, der sich malerisch als türkisblaues Band durch den Dschungel windet, bis zu seiner Mündung in die Salomonensee folgen. Eine Reise ohne Rückfahrkarte. Einmal auf dem Beriman River gibt es nur noch einen Ausweg aus der 48 Kilometer langen Schlucht. und der liegt flussabwärts.

LockedInRB3

La Liste

STEEP SKIING: Steilwandskifahrer Jérémy Heitz hat bei 55 Grad Gefälle noch immer die Nerven, große Schwünge zu machen. damit erreicht der 26-jährige Walliser Geschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometer – und den Fuß des Berges so schnell, dass seine Angst erst nach ihm ankommt. 15 Viertausender möchte er im Verlauf des Winters abfahren, darunter das Zinalrothorn und die Lenzspitze.

EOFT - La Liste

The Adventures of the Dodo

BIG-WALL-KLETTERN: Beim Big-Wall-Klettern treffen sie sämtliche Sicherheitsvorkehrungen, beim Musizieren fast immer den richtigen Ton: die vier Piolet d'or Gewinner Sean Villanueva O'Driscoll, Benjamin Ditto, Olivier Favresse und Nicolas Favresse. Am Gipfel angekommen legen die leidenschaftlichen Musiker auch gerne eine spontane Jam-Session ein, denn der Spaß klettert mit. Ihr nächstes großes Abenteuer verspricht auf jeden Fall gute Laune & Abenteuer – per Segelschiff, der „Dodo's Delight“, geht's nach Baffin Island, manövriert von ihrem 79-jährigen Kapitän Reverend Bob.

EOFT - Adventures Of The Dodo3

Einen kurzen aber eindrucksvollen Trailer zur diesjährigen E.O.F.T. gibt es hier zu sehen :

Es verspricht also wieder ein unterhaltsamer Abend zu werden, und wir freuen uns, dass die E.O.F.T., wie schon die Jahre zuvor, wieder den Weg nach Luxemburg findet.

Alle Infos zum Filmprogramm sowie sämtliche Tourtermine findet ihr wie immer unter www.eoft.eu, auf Facebook und Instagram.

Pressemitteilung: European Outdoor Film Tour

Kategorien: Events

Tags: ,,

Einen Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.