Lebensenergie-Konferenz – mit 21 Experten tiefer eintauchen

0
541
Lebensenergiekonferenz-going-deeper

von Jumana Mattukat

Lebensenergie für alle – die Lebensenergie-Konferenz

Als Reporterin der Lebensenergie-Konferenz möchte ich Euch auf die nächste kostenfreie Online-Konferenz hinweisen, die am 28.10. 2017 beginnt.

Als Bewusstseinscoach und Autorin des Buches “Mami, ist das vegan?” beschäftige ich mich privat und beruflich mit den Themen der Konferenz: Bewusstsein, Ernährung, Nachhaltigkeit und Gesundheit.

Mir gefällt vor allem die Idee der Lebensenergie-Konferenz, echtes Weisheitswissen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.

Die Gespräche, die ich mir aus den letzten Konferenzen angesehen habe, stecken voller neuer Impulse, mit denen ich in meinem Übersattgefühl angesichts der Informationsflut unserer Zeit gar nicht mehr gerechnet habe.

Ich war sehr erfreut aus jedem der Gespräche, die Helge Grotelüschen, Kopf und Herz der Konferenz, mit namhaften ExpertInnen führt, spannende Anregungen und Informationen für mich herausziehen zu können.


Stanislav Grof und das holotrope Atmen

Zum Beispiel aus dem Interview mit Stanislav Grof, dem Mitbegründer der Transpersonalen Psychologie und Entwickler der Holotropen Atemarbeit. Da ich selbst Atemsitzungen leite, denen diese Form der Atmung zugrunde liegt, war mein Interesse natürlich schon im Vorfeld groß. Umso erstaunter war ich, dass es vor allem Grofs Aussagen zur Bedeutung der Geburt waren, die mich sehr berührten. Ich habe mich selbst lange Jahre mit dem Thema Geburt beschäftigt – privat, weil ich nach einer sehr schwierigen ersten Geburt nach einem anderen Weg gesucht habe und ihn in der traumhaft “haptonomisch” begleiteten zweiten Geburt erleben dufte. Und auch beruflich, als ich den Elternratgeber “urbia TV” einige Jahre produzierte und moderierte. Durch das Interview mit Grof wurde mir im Nachhinein noch einmal bewusst, dass ich mit meinem Gefühl richtig lag, der Wichtigkeit der Frage, wie wir auf die Welt kommen, etwas genauer nachzugehen.


Christina Kessler und Barbara Miller – Amosophie und Rohkost

Auch bei dem Interview mit Dr. Christina Kessler, der Begründerin der Amosophie, gab es einen direkten persönlichen Bezug, da ich sie selbst durch ein TV- Interview kennengelernt habe und ich im Anschluss sogleich eine Ausbildung bei ihr gemacht habe. Als Veganautorin hat mich dann auch das Gespräch mit Barbara Miller besonders interessiert, da sie auf PatientInnen spezialisiert ist, die sich schon lange pflanzlich und teilweise rohköstlich ernähren. Wenn sie aus ihrer, dieser Ernährungsform grundsätzlich positiv gegenüber stehenden Haltung und aus ihrem Erfahrungsschatz heraus auch auf evtl. Risiken hinweist, kann ich mein Ohr und Herz öffnen und Neues in mich hineinlassen.


Alexander Mücke und Thomas Frankenbach – Bio-emotionale Medizin und somatische Intelligenz

Darüberhinaus habe ich mich auch auf mir neue Themen und Namen eingelassen. Ich konnte in jedem Gespräch sowohl Übereinstimmendes finden – “Aha, deshalb ist es so wichtig, bestimmte Dinge nochmal zu durchfühlen”, wie es Dr. Alexander Mücke bei seiner bio-emotionalen Medizin erklärt – als auch Neues entdecken. Wenn z.B. Thomas Frankenbach (“Somatische Intelligenz” ) erklärt, dass unser Körper sogar intelligent genug ist, um nicht dauerhaft auf industriell verfälschte “Nahrungsmittel” hereinzufallen.

Alles in allem fand ich die Gespräche bereichernd und inspirierend und freue mich sehr darüber, dass Helge in der nächsten Runde, in der 4. Online-Lebensenergie-Konferenz, nun noch tiefer einsteigen möchte mit einigen der ExpertInnen aus den letzten Konferenzen – “going deeper” eben. Neben den Gesprächen wird es Alltagstaugliche Praxisempfehlungen für uns Zuschauer geben.

Magst auch Du dabei sein?

Hier geht´s zur kostenlosen Online-Konferenz vom 28.10. bis 10.11.2017.


Die Autorin:

Jumana Mattukat ist Gesundheitscoach, Buchautorin und Mutter von zwei Kindern. In der Vergangenheit arbeitete sie als TV-Moderatorin und Journalistin. Ihre Medienerfahrung setzt sie heute im Bereich der ganzheitlichen Gesundheit und Bewusstseinsschulung ein. Mehr Infos zu Jumanas Arbeit findet Ihr hier: jumanamattukat.de

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here