Montag, 23. Juli 2012

Zombie Trash mit Ralf Richter

Ralf Richter, die coolste Sau aus dem Ruhrpott scheint mal wieder einen neuen Film zu machen.
Aber nicht irgendeinen, nein.
Ein echter Zombie Kracher.

Auf der Facebookseite zum Film wird aufgerufen mit zu helfen den Film zu realisieren. Leider gab es seit Februar diesen Jahres keine weiteren Informationen.

Habt Ihr vielleicht zu wenig geliked und geshared?
Die Facebookseite hat nicht mal 1000 LIKES und auch das Video auf Youtube wurde gerade mal 16000 mal angeschaut.

Also, was ist mit Euch los, Ihr Kulturbanausen?
Wollt Ihr dafür Verantwortlich sein, dass so ein grosses Stück Filmgeschichte nie Realität wurde?


 Hier noch der Trailer

Samstag, 21. Juli 2012

Kim Dotcom rock wieder das Internet

Man kann ja halten von dem Typen was man will. Aber Untätigkeit und Unkreativität kann ihm nicht vorgeworfen werden. Mit "Mr. President" hat Kim Schmitz alias DotCom auf seiner Seite www.KIM.com mal wieder einen Song ins Internet gestellt der zum Viral mutieren scheint
Das Lied richtet sich in erster Linie gegen die Zensur im Internet. Also gegen SOPA, PIPA, ACTA, CISPA usw. In Anspielung auf die Schliesung seiner Sharehoster Seite Megaupload warnt er die Netzgemeinde: "The War on Internet has begun"


Freitag, 20. Juli 2012

Ohrwurm - Somebody that I used to know

Das ist wohl mit der schlimmste Ohrwurm den man in diesem Jahr haben kann. Ich traue mir ja schon gar nicht mehr das Radio anzumachen. Denn spätestens nach fünf Minuten ist da dieser Song der aus dem Radio trällert. Dann kommt das Bedürfnis einfach den Sender zu wechseln oder das Radio am besten wieder auszumachen. Aber irgendeine geheimnisvolle Kraft hindert einen dran und zwingt einen auch noch dazu ungewollt mit zu singen. Gruslig! Also zerrt Euch das Video rein und leidet mit den zwei Jungs ein bisschen mit.


 

PS: Schön, dass es anderen Leuten in anderen Ländern ähnlich geht.

Freitag, 1. Juni 2012

Urinal mit integrierter E-Gitarre

Fantastische Idee von Billboard Brasil eine E-Gitarre in ein Urinal einzubauen. Endlich muss man nicht mehr vor sich hinpfeifen während man sein Geschäft verrichtet, sondern kann eventuell sein Lieblings-Riff nachspielen oder selber kreativ werden. Aber die Töne sollte Mann dabei schon treffen. Das beste ist allerdings, dass man sich sein Werk hinterher auch auf sein Smartphone oder MP3-Player runterladen kann. Für meine Lieblings-Musikkneipe würde ich mir das Teil auf jeden Fall auch wünschen.

Donnerstag, 31. Mai 2012

dauerPalaver um die Vorratsdatenspeicherung geht weiter

Mal wieder wurde Deutschland von der EU-Kommision angeklagt, weil die Vorratsdatenspeicherung noch nicht in nationales Recht umgesetzt wurde.
Seit dem das Bundesverfassungsgericht 2010 die Umsetzung für Verfassungswidrig erklärt hat, streiten sich unsere Volksvertreter um eine Neu-Regelung.
Aber wie man die EU-Richtlinien, unser schönes Grundgesetz und die Datensicherheit und vor allem den Datenzugriff unter einen Hut bringen will, ist mir nicht ganz klar. Denn Datenskandale hatten wir ja in letzter Zeit genug. Also einfach diese schwachsinnige EU-Richtlinie wieder abschaffen.

Zu guter Letzt noch dieses tolle Video zum Thema:

Mittwoch, 30. Mai 2012

Wikpedia will Weltkulturerbe werden

Zum 10 jährigem Jubiläum haben sich die Wikipedianer auf die Fahne geschrieben zum Unesco Weltkulturerbe zu werden. Ich halte das für keine schlechte Idee. Denn Freies Wissen soll auch weiterhin von überall und für jeden möglich sein und was die Wikimedia Foundation in 10 Jahren mit Hilfe der Internetgemeinde geschaffen hat, ist durchaus schützenswert.
Deshalb könnt ihr (wie ich auch) hier eine Petition unterschreiben oder auch ein Logo oder Banner auf Euren Blog oder Webseite einrichten.

Und hier erklärt euch Jimmy das nochmal selber:

Dienstag, 29. Mai 2012

Ultimativer Tipp für das nächste Festival

Jetzt ist Sommer und da ist das nächste Festival nicht weit. Und weil die meisten Versuche Alkohol mit rein zu schmuggeln eher vergeblich enden, kommt hier der ultimative Tipp.

Wasserflaschen sind ja erlaubt. Also könnte man die ja auch mit Vodka befüllen.
Aber seht selbst, wie man es schafft, dass die Flasche hinterher auch noch unversehrt aussieht und der Verschluss noch ganz ist.