Mein letzter Webmaster Friday am Saturday?

webmasterfriday #15 (wmf_pt15)

image

Das hoffe ich nicht! Bevor jemand “Warum” gegenfragt, lest die Bedenken von Martin im Link über dem Bild. Die Beantwortung der Gegenfrage ist schnell gefunden: Es sind die Themen die mich reizen, nicht immer, eigentlich “meist weniger” (weil sie einfach in das Format meines Blogs oftmals nicht reinpassen), aber wenn das richtige Thema kommt, dann bin ich “meistens immer” dabei, auch wenn ich oft das Thema verfehle oder nicht zeitnah blogge.

Die vielen Teilnehmer (sic!) über die Grübeleien einer Einstellung oder Fortsetzung des WMFs beantworten im Prinzip alles, was meinen Post eigentlich wertfrei darstellt. Ich bin noch nicht so lange dabei, bedenkt man das Alter des WMFs (09/2009). Mein erste Beitrag Ende 2013 hatte im Übrigen fast die gleiche Überschrift wie heute: Mein 1. Webmaster Friday am Saturday. Von da an bis heute (09/2016) habe ich mich 14 Mal beteiligt. Das ist nicht viel, bedenkt man die 121 Themen in dieser Zeit (gesamt bisweilen: 352).

Und eben gerade aus dieser persönlichen Statistik heraus erlaube ich mir kein “Urteil”, keinen “Vorschlag” und auch keine weitere Aussage, außer dieser: Ich hoffe es nicht! Ich hoffe der Webmasterfriday geht weiter. Ich finde ihn ver- oder bemerkenswert. Und Martins Einstellung ist tadellos, weil er fragt und nicht gleich den Abschaltknopf drückt. Dahinter will ich eine sehr lobenswerte Weltansicht erkennen. ^^

Weil das Thema doch sehr substantiell ist, tue ich jedoch das, was ich kann und verlinke alle Schreiberlinge; dafür habe ich mir erlaubt ihre Überschriften zu “snippen”.



PS: Wie schreibt man überhaupt “WebmasterFriday”? Webmasterfriday oder Webmaster Friday?

facelr

by playground

Blogverzeichnis

⇖⇑⇗