Blogger: blogger_34511
Wirtschaft Blogs

Der Flurfunk informiert über die Immobilienwirtschaft und die Arbeitswelt der Zukunft.
Der Fokus liegt neben Trends in der Immobilienwirtschaft, technischen Neuerungen und interessanten Projekten insbesondere auf der Beschäftigung mit Aspekten der Veränderung durch die Einführung neuer Bürokonzepte

aufgenommen
6. März 2014

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
19. Oktober 2017

Ranking

keine Teilnahme

2030 [...]

#LSR Leider können wir momentan diese Information nicht darstellen.
zum Blog
vor 2 Monaten veröffentlicht

Etwas [...]

#LSR Leider können wir momentan diese Information nicht darstellen.
zum Blog
vor 9 Monaten veröffentlicht

Digitale [...]

#LSR Leider können wir momentan diese Information nicht darstellen.
zum Blog
vor 9 Monaten veröffentlicht

[...]

#LSR Leider können wir momentan diese Information nicht darstellen.
zum Blog
vor 10 Monaten veröffentlicht

Das [...]

#LSR Leider können wir momentan diese Information nicht darstellen.
zum Blog
vor 10 Monaten veröffentlicht

Paperless [...]

#LSR Leider können wir momentan diese Information nicht darstellen.
zum Blog
vor 11 Monaten veröffentlicht

Daten, [...]

#LSR Leider können wir momentan diese Information nicht darstellen.
zum Blog
vor 11 Monaten veröffentlicht

Change [...]

#LSR Leider können wir momentan diese Information nicht darstellen.
zum Blog
vor 12 Monaten veröffentlicht

[...]

#LSR Leider können wir momentan diese Information nicht darstellen.
zum Blog
vor 1 Jahr veröffentlicht

Was sich [...]

#LSR Leider können wir momentan diese Information nicht darstellen.
zum Blog
vor 1 Jahr veröffentlicht

Schreib einen Kommentar

Ähnliche Blogs

cult.comm

cult.comm

Die Idee

Warum dieser Blog?

Das Netz leistet vielerlei: Bei Drahtseilakten dient es dazu, den Artisten beim Sturz das Leben zu retten, dem Fischer hilft es, reiche Beute zu machen. Im Leben helfen soziale Netzwerke wie Familie und Freundeskreise wenn man in Not gerät und Unterstützung braucht.

Virtuelle Netze wie Social Media haben von allem etwas: Sie inspirieren Sie zu neuen Ideen, vermitteln Ihnen Wissen und lassen Sie schnell und einfach mit Geschäftspartnern und Kunden kommunizieren. Kontakte, die Sie bei Ihren Anliegen und Projekten unterstützen, lassen sich rasch und ohne Aufwand sammeln.

Virtuelle Netze prägen zunehmend die interne und externe Kommunikation von Unternehmen. In Communities tauschen sich Mitarbeiter, Kunden, Partner, Medien aus. Doch diesen Dialog gibt es nicht umsonst: Der Preis dafür ist eine sich wandelnde Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, schneller Kommunikation und transparenten Abläufen. Nicht zuletzt ist eines entscheidend für Erfolg oder Niederlage: ein gutes Konzept. Denn wer sich im Internet bewegt, braucht Orientierung und Überblick. Das Netz verändert die Gesellschaft und ihre Organisationen. Und schlussendlich verändert es uns: Menschen sind so eng verbunden wie nie, Hierarchien geraten unter Druck, leichte Schwingungen an einem Knoten können das ganze Netz aufschaukeln. Wo Chancen liegen, sind die Risiken nicht weit.

Unternehmen wollen die Chancen nutzen, die Risiken vermeiden. Wie aber das Netz und seine Möglichkeiten sinnvoll nutzen? Augen zu und rein oder doch besser Augen auf und strategisch durchdacht?

Bei cult.comm beleuchten wir das Netz von zwei Seiten: Aus der Perspektive der Unternehmensethik und der Unternehmenskommunikation: Wo ist Orientierung nötig, damit das Netz nicht zum Irrgarten wird? Wie nutze ich das Netz richtig, ohne mich in seinen Maschen zu verfangen? Woche für Woche beschäftigen wir uns mit einem neuen Thema – kommen Sie mit uns ins Gespräch über das Gute in Unternehmenskultur und -kommunikation.

MediaPunk.org – Blog für erfolgreiche Kommunikation & Workshops

MediaPunk.org – Blog für erfolgreiche Kommunikation & Workshops

MediaPunk.org ist ein Angebot, das hilft, professionelle Kommunikation tatsächlich zu verstehen, Entwicklungen zu erkennen und erfolgreiche Kommunikation zu betreiben. Schreiben strukturiert die Gedanken und führt einzelne Fäden zu einem stringenten Strang zusammen. Deshalb gibt es diesen Kommunikationsblog.

Der Blog ist ein Gratis-Angebot, um die allgemeinen Entwicklungen in Sachen Kommunikation im Auge zu behalten, darzulegen und schließlich zu begreifen. MediaPunk.org unterstützt dich dabei, Content in und aus deiner Organisation zu identifizieren und relevant aufzubereiten. Diesen auch noch in den richtigen Kanälen in der richtigen Form an die richtigen Rezipienten und Zielgruppen zu bringen, Die (Kommunikations-)Welt muss nicht neu erfunden, sondern zunächst einmal richtig verstanden werden. Wer die Systematiken kennt, kann sie für sich nutzen.

“The best way to become acquainted with a subject is to write about it.”
― Benjamin Disraeli

Weblog der Statistikberatung Reinboth

In diesem Weblog werden regelmäßig Fundstücke aus der Welt der Statistik und Meinungsforschung eingestellt, zudem wird Kritik an unsauber durchgeführten Studien und Befragungen geübt und über neue Software und Entwicklungen in der Methodenlehre berichtet.