· 

Kalligrafie an Ostern

Ostergrüße

 

Heute gibt es ein paar Frühlings- und Ostergrüße, selbstverständlich stilecht mit Kalligraphie – Schrift. Ich habe Hühnereier ausgeblasen und mit verschiedenen Acrylfarben bemalt. Pudrige Pastelltöne machen sich im Frühling besonders gut. Nach ausreichender Trocknungszeit kann man die Oberfläche gut beschreiben. Ich habe hier Dr. Martins bleedproof white verwendet. Das deckt sehr schön, ist allerdings nicht wasserfest.

 

Modern Calligraphy: mit der Spitzfeder auf ein Ei geschrieben
Modern Calligraphy: Ostergrüße einmal anders

Braune Hühnereier - ein natürlicher pudriger Vintage-Farbton

 Die Eier mit den Namen sind „naturfarben“ - die braunen Eier bringen einen so hübschen vintage – Farbton mit- Ich finde, ein paar Eier sollte man einfach so belassen. Die weiße Schrift setzt sich schön satt ab. Das Schreibgefühl auf der natürlichen Eierschale ist super: wie auf einem schönen Büttenpapier: glatt, aber mit einem guten grip. Genauso wie es die Kalligraphen am liebsten mögen.

Ein persönliches Geschenk
Personalisierte Ostereier: braune Eier mit weißen Namen

Frühlingsgrüße - warum nicht mal auf Ostereiern...

Moderne Kalligraphie: verspielt und freundlich
Moderne Kalligraphie: verspielt und freundlich

Osternester kalligrafisch veredelt

 

Zum Schluss noch ein paar hübsche Bändchen an die Eier – fertig sind die Ostergrüße. Jetzt können sie verschenkt werden, als Unikate in der Wohnung aufgehängt werden, den Osterstrauß schmücken oder das Osternest zieren.

 

Modern Calligraphy im Osternest
Modern Calligraphy: Frohe Ostern

In diesem Sinne wünsche ich allen meinen blogLeserInnen ein schönes Osterfest!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0