Freitag, 8. Juli 2016

Oreo Torte ( Fertigbackmischung)

Hallo meine Lieben,

wie viele von euch wahrscheinlich auch kann auch ich nicht den leckeren Oreos widerstehen. 
Also wanderte vor einiger Zeit diese Fertigbackmischung in meinen Einkaufswagen.

Die Zubereitung ist total easy und das Ergebnis ein leckerer, leichter Oreokuchen wie auf der Packung.
(Also auch für Backnieten zu empfehlen :-)  )
Die Packung enthält drei Tütchen die Schritt für Schritt zusammengerührt werden. 
Ebenfalls in der Packung enthalten ist die Tortenform (17cm)
Hinzufügen muss man nur noch 
30 g Margarine (oder Butter)
250 ml Milch

Für den Tortenboden wird die Margarine geschmolzen und mit dem Oreo Kekspulver vermischt. 
Diese Krümel werden sehr fest in die Tortenform, gedrückt. 

Nun ein rührgefäß mit heißem Wasser ausspülen und die kalte Milch einfüllen und den Beutel der Cremefüllung dazu schütten. 
Kurz verrühren und 2 min. bei höchster Stufe aufschlagen.
Die Creme auf dem Boden verteilen und als letztes das Oreo Kekspulver auf der Torte verteilen.
Nun nur noch für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen oder für 45 min. in den Froster.

Als Tip ist auch noch angegeben das man nach drei Stunden einfrieren eine leckere Eistorte erhält.
Mit dem Pürierstab wird die Creme schön fest und cremig mit dem Handrührgerät schön fluffig leicht.

Wir haben den Kuchen locker aufgeschlagen werden ihn aber auch noch in den anderen beiden Versionen ausprobieren. Besonderes Interesse besteht hier natürlich an der Eistorte :-D

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    ich habe diese Mischung schon ein paar Mal gesehen, aber ihr nicht sonderlich Beachtung geschenkt... meist backe ich dann doch lieber alles komplett selbst. Aber das Ergebnis sieht schon verdammt lecker aus... muss man einfach sagen. :-)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Bloody

    AntwortenLöschen