DIM-Marketingblog
Blogger: Deutsches Institut für Marketing
Wirtschaft Blogs

Hier bloggt regelmäßig das Deutsche Institut für Marketing (DIM) zu spannenden Themen im Bereich Online Marketing, Marketing und Marktforschung!

aufgenommen
18. April 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
21. September 2017

Ranking

keine Teilnahme

E-Mail-Marketing

Regelmäßig landen E-Mails in den Posteingängen von Kunden, die Informationen zu einem bestimmten Thema erhalten möchten und zuvor den Newsletter eines Unternehmens abonniert haben. Insbesondere über Smartphones wird man heutzutage als Kunde [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 3 Tagen veröffentlicht

Bauzaunbanner – So geht auffällige [...]

Immer nur die gleichen Werbeformen zu nutzen, ist wenig effektiv – Wie wäre es stattdessen mal mit einem Bauzaunbanner? Dieses Werbemittel setzt nicht jeder ein und es ist auffällig, zwei wichtige Kriterien für Werbung, die ankommt. Doch welche [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 7 Tagen veröffentlicht

Telefontraining – So kommunizieren Sie [...]

The post Telefontraining – So kommunizieren Sie erfolgreicher! appeared first on DIM-Marketingblog ✚ Marketingnews ✚ Tipps & Tricks ✚ Marketing-Tools ✚ Jetzt zum Marketing-Blog! - DIM-Marketingblog.
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 8 Tagen veröffentlicht

Signifikanz

Um Erkenntnisse und beobachtete Sachverhalte hinsichtlich ihres Wahrheitsgehaltes zu untermauern und kritischen Erwiderungen entgegen zu treten, wird eine unterstellte Signifikanz als Schwergewicht häufig in den Ring geworfen. Die ursprüngliche [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 8 Tagen veröffentlicht

Influencer Marketing – Der Einfluss von [...]

Mit dem Wandel auf den Märkten und der Gesellschaft durch die Digitalisierung verändern sich auch die Maßnahmen im Marketing. Influencer Marketing ist eine neue Werbeform, die durch ihre hohe Effizienz sehr lukrativ für viele Unternehmen ist. [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 10 Tagen veröffentlicht

Google Bildersuche – Ein unterschätztes [...]

Haben Sie sich schon einmal selbst gegoogelt und sind dabei mithilfe der Google Bildersuche erschreckenderweise auf Bilder von Ihnen selbst gestoßen? Ihr Bild ist nur eins der unüberblickbaren Menge von visuellem Content, welcher laut Google schon [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 15 Tagen veröffentlicht

Geschäftsmodell – Mit dem Business Modell [...]

Das Geschäftsmodell bildet die strukturelle Grundlage eines jeden geschäftlichen Vorhabens. Egal, ob Sie ein Start-Up, ein Business Development Manager, Produktverantwortlicher oder für Innovationen zuständig sind. Der Business Modell Canvas [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 16 Tagen veröffentlicht

Das DIM im HRS-Interview zur Digitalisierung, [...]

Nicht nur Privatpersonen und Unternehmen stehen im Rahmen der Digitalisierung vor Veränderungen. Auch Städte müssen sich neuen Entwicklungen anpassen und für die Zukunft gewappnet sein. Insbesondere die Themen Digitalisierung, Mobilität und [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 17 Tagen veröffentlicht

Marketing-Mix – Der Klassiker des operativen [...]

Der Marketing-Mix wurde zum ersten Mal in den 50er Jahren vom Amerikaner Neil H. Borden vorgestellt und gilt bis heute als das am häufigsten genutzte Marketingtool. Die Idee hinter dem Konzept: Mit Hilfe des Marketing-Mix sollen Marketing-Manager [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 20 Tagen veröffentlicht

Was unterscheidet B2B-Marketing von [...]

Die Märkte für Konsumgüter (B2C) und Investitionsgüter (B2B) unterscheiden sich in vielen Punkten stark voneinander. Auch die Art und Weise wie Marketing in B2B-Unternehmen gelebt wird, unterscheidet sich oft deutlich. The post Was unterscheidet [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 22 Tagen veröffentlicht