DIM-Marketingblog
Blogger: Ragnar_Pfeiffer
Wirtschaft Blogs

Hier bloggt regelmäßig das Deutsche Institut für Marketing (DIM) zu spannenden Themen im Bereich Online Marketing, Marketing und Marktforschung!

aufgenommen
18. April 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
7. Dezember 2016

Ranking

keine Teilnahme

Marktsegmentierung – Was man über seinen Markt [...]

Kaum ein Ansatz hat im Marketing in den letzten 30 Jahren eine so wesentliche Bedeutung für den Unternehmenserfolg gehabt wie die Marktsegmentierung. Mit Hilfe der Marktsegementierung gelingt es Märkte und Geschäftsfelder besser zu erfassen, zu [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 1 Tag veröffentlicht

Carry-over-Effekt – So wirkt Ihre Werbung

Das Marketing und damit verbunden die Ausgaben für die Kommunikation stehen häufig vor der Herausforderung, sich gegenüber der Geschäftsführung oder anderen Unternehmensbereichen rechtfertigen zu müssen. Doch meist ist es nicht eindeutig zu [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 5 Tagen veröffentlicht

Joachim Hurth – Auch Handelsmarken brauchen ein [...]

Sehr geehrter Herr Hurth, Sie haben gerade mit Ihrem Kollegen Herrn Hermann Sievers das Werk „Marketing für Handelsmarken“ gestaltet. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, uns mit Ihnen über das Phänomen Handelsmarken zu unterhalten. The post [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 5 Tagen veröffentlicht

E-Mail-Marketing

Regelmäßig landen E-Mails in den Posteingängen von Kunden, die Informationen zu einem bestimmten Thema erhalten möchten und zuvor den Newsletter eines Unternehmens abonniert haben. Insbesondere über Smartphones wird man heutzutage als Kunde [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 5 Tagen veröffentlicht

Wissen Sie wie Guerilla- Marketing funktioniert?

Guerilla Marketing bezeichnet die Wahl ungewöhnlicher Aktionen im Marketing, die mit untypisch geringen Mitteleinsatz eine große Wirkung erzielen sollen. Mit einem sehr kleinen Etat wird das Medium oder der Absatzkanal gewählt, der jeweils [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 7 Tagen veröffentlicht

Omnibusbefragung

Der Begriff Omnibusbefragung ist etwas irreführend, da wohl in vielen Köpfen Assoziationen zu typischen Omnibussen entstehen. Doch mit unangenehmen, im Bus stattfindenden Befragungen hat eine Omnibusbefragung in der Regel nichts zu tun. In der [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 8 Tagen veröffentlicht

Marketing-Controlling – Wie effizient sind Ihre [...]

Allgemein besteht die Aufgabe des Marketing in der Schaffung und Befriedigung von Kundenbedürfnissen zum Aufbau einer nachhaltigen Wettbewerbsposition. Die Aufgabe des Marketing-Controlling ist es, dem Marketing eine messbare Komponente zu [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 8 Tagen veröffentlicht

SEO-Schulung „Suchmaschinenoptimierung (DIM)“ [...]

Das Deutsche Institut für Marketing bietet einen neuen Zertifikatslehrgang an: SEO-Schulung: "Suchmaschinenoptimierung (DIM)". Mitarbeiter aus dem Marketing können sich ab sofort für die SEO-Schulung "Suchmaschinenoptimierung (DIM)" anmelden. Die [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 9 Tagen veröffentlicht

Luxusmarken – Was steckt hinter dem Erfolgskurs [...]

Ob Autos, Uhren, Handtaschen oder luxuriöse Spirituosen. Jeder hat ab und zu das Bedürfnis sich etwas zu leisten, was nicht selten den Budgetrahmen sprengt. Frauen träumen von der Luxustasche, die so viel wie ein Kleinwagen kostet und Männer [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 9 Tagen veröffentlicht

Kanzleimarketing – So profilieren Sie sich [...]

Kanzleimarketing wird in Zeiten der steigenden Wettbewerbsdichte und Digitalisierung immer wichtiger. Denn auch für Rechtsanwälte und Steuerberater wird es zunehmend schwieriger, am Markt gegen die Konkurrenz zu bestehen und Mandanten für sich zu [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 9 Tagen veröffentlicht