DIM-Marketingblog
Blogger: Deutsches Institut für Marketing
Wirtschaft Blogs

Hier bloggt regelmäßig das Deutsche Institut für Marketing (DIM) zu spannenden Themen im Bereich Online Marketing, Marketing und Marktforschung!

aufgenommen
18. April 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
29. März 2017

Ranking

keine Teilnahme

Kanzleimarketing – So profilieren Sie sich [...]

Kanzleimarketing wird in Zeiten der steigenden Wettbewerbsdichte und Digitalisierung immer wichtiger. Denn auch für Rechtsanwälte und Steuerberater wird es zunehmend schwieriger, am Markt gegen die Konkurrenz zu bestehen und Mandanten für sich zu [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 2 Tagen veröffentlicht

Marktsegmentierung – Was man über seinen Markt [...]

Kaum ein Ansatz hat im Marketing in den letzten 30 Jahren eine so wesentliche Bedeutung für den Unternehmenserfolg gehabt wie die Marktsegmentierung. Mit Hilfe der Marktsegementierung gelingt es Märkte und Geschäftsfelder besser zu erfassen, zu [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 5 Tagen veröffentlicht

Telefontraining – So kommunizieren Sie [...]

Das Telefontraining ist und bleibt wichtiger Bestandteil erfolgreicher Kundenkommunikation. Auch, wenn soziale Medien so beliebt wie nie sind, ist das Telefon immer noch ein essenzielles Kommunikationsmittel. Im Arbeitsalltag wird beispielsweise die [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 7 Tagen veröffentlicht

Live-Webinar zum Thema „Personas – [...]

Immer häufiger werden Personas als Marketing-Instrument verwendet, um die Basis für eine bessere Ausrichtung auf die eigenen Kunden zu schaffen. Personas sind typische Zielgruppenvertreter, die helfen, die eigene Zielgruppe konkret zu [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 8 Tagen veröffentlicht

Point of Sale (POS) – oder: Wo kaufen Sie denn?

Der Point of Sale (POS) ist der Ort, an dem ein Produkt real gekauft wird. Je nach Betrachtung spricht man vom Kauf- oder Verkaufsort eines Produktes oder einer Dienstleistung. Klassicherweise stellt man sich dabei einen Kiosk, Supermarkt oder ein [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 9 Tagen veröffentlicht

Customer Centricity – Mehr Kundenorientierung, [...]

Sich seine Wünsche zu erfüllen, geht heute schneller und einfacher denn je: Die Auswahl und Verfügbarkeit von praktisch Allem, was das Herz begehrt, hat keine Grenzen. Aus den meisten Verkäufermärkten sind in den letzten Jahren Käufermärkte [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 12 Tagen veröffentlicht

Social Media Monitoring – Alles im Blick!

Täglich werden unzählige Social Media Kanäle mit ebenso vielen neuen Beiträgen überschwemmt. Auf den ersten Blick nur eine wirre Flut an Beiträgen, auf den zweiten Blick eine Goldgrube für Unternehmen. Beim Social Media Monitoring geht es [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 12 Tagen veröffentlicht

Zielgruppen definieren – So einfach kann es [...]

Das Thema Zielgruppen definieren ist für viele Unternehmen ein schwieriges Gebiet, jedoch sollte es nicht vernachlässigt werden. Eine gute Kenntnis über die Zielgruppe hilft dabei, die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu optimieren und an [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 13 Tagen veröffentlicht

Marketing-Mix – Der Klassiker des operativen [...]

Der Marketing-Mix wurde zum ersten Mal in den 50er Jahren vom Amerikaner Neil H. Borden vorgestellt und gilt bis heute als das am häufigsten genutzte Marketingtool. Die Idee hinter dem Konzept: Mit Hilfe des Marketing-Mix sollen Marketing-Manager [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 14 Tagen veröffentlicht

Online Marketing Studien im Überblick

Online-Marketing bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre potenziellen Kunden gezielt im Internet anzusprechen. Dabei sind Begriffe wie SEO, SEA und E-Mail-Marketing für die meisten Unternehmen keine Fremdwörter mehr. Um dennoch den Themenbereich [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 14 Tagen veröffentlicht