DIM-Marketingblog
Blogger: Deutsches Institut für Marketing
Wirtschaft Blogs

Hier bloggt regelmäßig das Deutsche Institut für Marketing (DIM) zu spannenden Themen im Bereich Online Marketing, Marketing und Marktforschung!

aufgenommen
18. April 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
16. Januar 2018

Ranking

keine Teilnahme

5 wichtige Fakten für legalen Adresskauf

Für viele Firmen ist Adressmarketing ein wichtiges Werkzeug zur Generierung von Neukunden. Doch was genau bedeutet Adressmarketing überhaupt, was ist unter Datenschutzauflagen erlaubt und welche Fallstricke gibt es? Adressmarketing ist eine Form [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 4 Tagen veröffentlicht

ABC-Analyse – Strukturiert Entscheidungshilfen [...]

Die ABC-Analyse ist eine der ältesten Analysemethoden um Kunden zu klassifizieren und dient als Entscheidungshilfe für die Unternehmensleitung. Mit Hilfe der Analyse wird untersucht, welche Bereiche und Kunden eine hohe wirtschaftliche Bedeutung [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 6 Tagen veröffentlicht

Der Konzepttest – Welche Konzepte versprechen [...]

The post Der Konzepttest – Welche Konzepte versprechen den größten Erfolg? appeared first on DIM-Marketingblog ✚ Marketingnews ✚ Tipps & Tricks ✚ Marketing-Tools ✚ Jetzt zum Marketing-Blog! - DIM-Marketingblog.
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 8 Tagen veröffentlicht

UX Design – Customer Centricity auf Webseiten

The post UX Design – Customer Centricity auf Webseiten appeared first on DIM-Marketingblog ✚ Marketingnews ✚ Tipps & Tricks ✚ Marketing-Tools ✚ Jetzt zum Marketing-Blog! - DIM-Marketingblog.
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 11 Tagen veröffentlicht

Die Mediaplanung: Kernbestandteil der [...]

Die Mediaplanung ist Kernbestandteil der Werbestrategie. Sie umfasst den gesamten Planungsprozess jener Medien, die ein Unternehmen nutzt, um die für seine jeweiligen Werbezwecke relevante Zielgruppe gezielt zu erreichen. Elemente, die im Rahmen [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 12 Tagen veröffentlicht

Sportsponsoring – Das Marketingtool für [...]

Sportsponsoring ist im Alltag zahlreicher Marketingabteilungen angekommen. Sponsoring ist heutzutage in allen Bereichen zu finden, sei es im Sozial-, Kultur-, Umwelt- oder Sportbereich. Sponsoring im Sport ist dabei der Bereich, der sich in den [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 25 Tagen veröffentlicht

Weihnachtswerbung

Weihnachten steht vor der Tür und so hält auch die Weihnachtswerbung wieder Einzug in unseren Alltag. In Deutschland werden Weihnachtskampagnen immer beliebter. Große Einzelhändler wie Edeka, Kaufland, Penny und noch viele weitere sind bereits [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 28 Tagen veröffentlicht

Buchtipp: „Online Marketing für [...]

Das neue Buch des Marketingexperten Prof. Dr. Michael Bernecker erscheint am 24. Januar 2018. Unter dem Titel „Online Marketing für Bildungsanbieter“ bietet das Buch Bildungsanbietern fachkundige Unterstützung und hilfreiche Tipps beim [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 29 Tagen veröffentlicht

Produktbilder in Online Shops – Gestaltung und [...]

Etwa 75% der Internetnutzer in Deutschland haben schon einmal etwas in Online Shops bestellt. Online Shops wie Amazon, Ebay oder Zalando sind den meisten Nutzern sehr wahrscheinlich ein Begriff. Die Herausforderung für Online Shop-Betreiber besteht [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

Der Weg ist das Ziel – Distributionspolitik

Die Distributionspolitik befasst sich mit den grundlegenden Fragen, wie und auf welchem Weg der Nachfrager die angebotene Leistung erwerben und erhalten kann. Die konkrete Abwicklung des Geschäfts ist hierbei zu gestalten. Dazu gehört es zum einen [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht