DIM-Marketingblog
Blogger: Deutsches Institut für Marketing
Wirtschaft Blogs

Hier bloggt regelmäßig das Deutsche Institut für Marketing (DIM) zu spannenden Themen im Bereich Online Marketing, Marketing und Marktforschung!

aufgenommen
18. April 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
25. Mai 2017

Ranking

keine Teilnahme

Internetagentur – Das DIM als professioneller [...]

Internet Marketing erfolgreich zu betreiben ist kein Zufall. Die Arbeit unserer Internetagentur zeichnet sich durch Kompetenz, Ausdauer, kontinuierliche Weiterentwicklung und Professionalität aus. Mit dieser langfristig angelegten Strategie haben [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 5 Tagen veröffentlicht

Markenbindung – Die emotionale Verbindung zur [...]

Der harte Wettbewerb um die Gunst des Kunden am POS (Point of Sale) ist deutlich spürbar. Konsumgüter des täglichen Gebrauchs, wie Joghurt oder Shampoo, überbieten sich mit modernen Verpackungsdesigns, innovativen Produktbezeichnungen und [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 8 Tagen veröffentlicht

SEO Marketing – Warum SEO in den modernen [...]

Ist SEO im modernen Marketing sinnvoll? Diese Frage wird uns regelmäßig gestellt und wir haben schon oft diese Diskussion mit unseren Kunden geführt. Was macht mehr Sinn: weiter in Anzeigenwerbung zu investieren oder ein Budget für SEO Marketing [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 10 Tagen veröffentlicht

E-Learning Kit „Net Promoter Score – Die [...]

Zufriedene Kunden sind elementar für den Erfolg eines jeden Unternehmens. Deshalb sollte die Kundenzufriedenheit auch regelmäßig gemessen werden. Eine gute Möglichkeit, dies zu tun ist der Net Promoter Score. Mit nur einer Kennzahl soll die [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 12 Tagen veröffentlicht

Customer Centricity – Mehr Kundenorientierung, [...]

Sich seine Wünsche zu erfüllen, geht heute schneller und einfacher denn je: Die Auswahl und Verfügbarkeit von praktisch Allem, was das Herz begehrt, hat keine Grenzen. Aus den meisten Verkäufermärkten sind in den letzten Jahren Käufermärkte [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 13 Tagen veröffentlicht

Markenaufbau – Mit Hilfe von Marken den [...]

Der Markenaufbau ist eine der herausfordernsten und zugleich spannendsten Aufgaben im Rahmen der Markenführung. Die Herausforderung ist groß, aber mit einer guten Struktur, effizienten Prozessen, den notwendigen Ressourcen und unter [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 15 Tagen veröffentlicht

PageRank

Was ist eigentlich der PageRank? Und was steckt überhaupt dahinter? Einige Marketingexperten meinen, der PageRank sei heutzutage kaum noch relevant, während andere ihm noch eine wichtige Rolle bei der Positionierung von Webseiten in [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 16 Tagen veröffentlicht

Customer Journey – die Reise des Kunden [...]

„Der Kunde ist König“ – dieser Leitsatz bestimmt heutzutage die meisten Unternehmensstrategien. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, muss die Customer Journey zur vollsten Zufriedenheit des Kunden gestaltet werden. Doch was genau ist [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 19 Tagen veröffentlicht

Weiterbildung Business Development Manager (DIM) [...]

Ab sofort können sich alle Interessierten für den Zertifikatslehrgang „Business Development Manager (DIM)“ anmelden. Diese Weiterbildung bietet Ihnen das nötige Rüstzeug, verschafft Ihnen einen Überblick und gibt Ihnen eine Struktur vor, um [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 20 Tagen veröffentlicht

Digitalisierungscheck – Wir unterstützen Sie [...]

Wie gut sind Sie für die Digitalisierung aufgestellt? Wo liegen für Sie Chancen und Risiken der Digitalisierung? Beschäftigen Sie sich mit der Digitalisierung und den Auswirkungen auf Ihr Unternehmen? Unsere Berater überprüfen mit Ihnen [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 27 Tagen veröffentlicht