DIM-Marketingblog
Blogger: Deutsches Institut für Marketing
Wirtschaft Blogs

Hier bloggt regelmäßig das Deutsche Institut für Marketing (DIM) zu spannenden Themen im Bereich Online Marketing, Marketing und Marktforschung!

aufgenommen
18. April 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
16. Dezember 2017

Ranking

keine Teilnahme

Produktbilder in Online Shops – Gestaltung und [...]

Etwa 75% der Internetnutzer in Deutschland haben schon einmal etwas in Online Shops bestellt. Online Shops wie Amazon, Ebay oder Zalando sind den meisten Nutzern sehr wahrscheinlich ein Begriff. Die Herausforderung für Online Shop-Betreiber besteht [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 1 Tag veröffentlicht

Der Weg ist das Ziel – Distributionspolitik

Die Distributionspolitik befasst sich mit den grundlegenden Fragen, wie und auf welchem Weg der Nachfrager die angebotene Leistung erwerben und erhalten kann. Die konkrete Abwicklung des Geschäfts ist hierbei zu gestalten. Dazu gehört es zum einen [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 2 Tagen veröffentlicht

Telefontraining – So kommunizieren Sie [...]

The post Telefontraining – So kommunizieren Sie erfolgreicher! appeared first on DIM-Marketingblog ✚ Marketingnews ✚ Tipps & Tricks ✚ Marketing-Tools ✚ Jetzt zum Marketing-Blog! - DIM-Marketingblog.
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 5 Tagen veröffentlicht

Facebook Fans gewinnen – Über kurz oder lang

Im Facebook-Marketing verfolgen viele Unternehmer in erster Linie das Ziel, mehr Facebook Fans zu gewinnen. Denn die Anzahl der Likes, die eine Unternehmensseite bei Facebook hat, wird nach wie vor als Aushängeschild des Unternehmens gewertet. Wir [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 5 Tagen veröffentlicht

Der Preis ist heiß – Preispolitik kostet fast [...]

Preispolitik ist der einzige Instrumentalbereich des Marketings, dessen Entscheidungen keine Investitionen oder Budgets beanspruchen, dafür aber den monetären Rückfluss des Geldes maßgeblich mitbestimmen. Nicht selten ist eine falsche [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 6 Tagen veröffentlicht

Kampagnenplanung leicht gemacht – Unser Seminar [...]

  Sie möchten eine neue Marketing-Kampagne starten und wissen nicht wie? Sie sind neu in der Branche und benötigen Basiswissen in der Werbeplanung? Oder sind Sie einfach auf der Suche nach den aktuellsten Marketinginstrumenten? Dann besuchen Sie [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 10 Tagen veröffentlicht

Weiterbildung 2018 mit dem Deutschen Institut [...]

Ihre Weiterbildung für 2018 planen: Mit den Bildungsangeboten des Deutschen Instituts für Marketing steht Ihrer Weiterbildung nichts mehr im Wege! Das DIM bietet Seminare vor Ort in Köln oder als Inhouse Lösung an. Außerdem gibt es ein breites [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 11 Tagen veröffentlicht

Planen Sie Ihre Vertriebskampagne erfolgreicher! [...]

Eine Vertriebskampagne ist ein bedeutendes Instrument in der Unternehmenskommunikation. Sie kann dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Neben dem Traffic können sich auch die Sichtbarkeit des Unternehmens sowie der [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 14 Tagen veröffentlicht

Gregor Jasch – Kreativität als Erfolgsfaktor [...]

Gibt es ein Rezept für Kreativität? In Unternehmen ist Kreativität sowohl für Marketingmaßnahmen als auch für Kommunikationskampagnen gefragt, um aus der Masse herauszustechen und Kunden zu begeistern. Jetzt gibt es sogar ein ganzes Kochbuch [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 16 Tagen veröffentlicht

Die besten Marketing Tools!

Für die tägliche Arbeit im Marketing sind passende und hilfreiche Marketing Tools unverzichtbar. Wir haben Ihnen die wichtigsten Tools in einem Werkzeugkasten (Marketing-Tool-Box) zusammengestellt. Wichtig bei der Auswahl eines passenden [...]
auf DIM-Marketingblog weiterlesen
vor 19 Tagen veröffentlicht