divia-Blog
Blogger: Frederik Proß
Firmen Blogs

Research, Consulting, Marketing

Von Studien, über Online- und Social Media Marketing, Eigene Publikationen und Infografiken bis zur gesamten Palette des Inbound Marketing

aufgenommen
29. September 2011

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
24. Februar 2018

Ranking

keine Teilnahme

Blogserie: „IT im Wandel“ Die wertschöpfende [...]

Im einleitenden Artikel der Blogserie „IT im Wandel“ haben wir mit der Gegenüberstellung der traditionellen und modernen IT das Konzept „IT der zwei Geschwindigkeiten“ nach Gartner und Forrester beschrieben. Die Zukunftsfähigkeit eines [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 25 Tagen veröffentlicht

Digitale Transformation - Status Quo und [...]

Der Begriff der Digitalen Transformation füllt mittlerweile, ganz unabhängig vom Unternehmen oder der Branche, ganze Fachkongresse und Wirtschaftszeitungen. Von einem zeitweiligen Trend zu sprechen erscheint absolut verfehlt: Die Digitale [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

Digitale Transformation in 9 Schritten

Die Digitalisierung zählt zu den Megatrends unserer Zeit, denen sich Unternehmen nicht entziehen können - und das ganz unabhängig von ihrer Größe oder der Branche, in der sie tätig sind. Allerdings existieren enorme Unterschiede in Bezug auf [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

Warum Neukunden für jedes Unternehmen wichtig [...]

Generell ist die Neukundenakquise für jeden Industrie- und Handelszweig ein wichtiges Thema. Mitunter stehen dem jedoch hohe Kosten für die Gewinnung neuer Kunden gegenüber: Werbung, eventuelle Rabatte im Verkauf und Personal, das sich um die [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Was ist Inbound Marketing?

Klassische Werbung hat ausgedient. An ihre Stelle tritt das Inbound Marketing, das auf clevere Weise Interessenten zu Kunden machen soll. Keine herkömmlichen Anzeigen mehr, keine Werbebanner, keine Kaltakquise. Nicht das Unternehmen macht auf sich [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Digitale Transformation - auf dem Weg zur [...]

Die moderne Welt befindet sich in einem großen Umbruch, der nicht nur die Art und Weise, wie wir denken, kommunizieren und uns unterhalten, sondern vor allem wie wir Geschäfte machen, revolutionieren wird. Überholte Hierarchien und [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Was Sie bei der Neukundenakquise beachten sollten

Dieser Text wird Ihnen aufzeigen, wie wichtig differenziertes Marketing im B2B-Bereich ist, um dieses effektiv zu machen. Die Werbestrategien sollten auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten werden, um Produkte oder Dienstleistungen in ihrem [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Der Beginn einer guten Beziehung - [...]

Einen neuen Kunden zu gewinnen, ist zweifellos bereits ein großer Erfolg: Ihn jahrelang zu halten, eine noch viel größere Leistung. Genau an dieser Stelle kommt das Begrüßungsschreiben für Neukunden ins Spiel: Es hilft Ihnen unter anderem [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 3 Monaten veröffentlicht

Abheben im Sales - Warum sich Anrufe bei [...]

An Telefonaten mit Neukunden scheiden sich die Geister. Die einen lieben es und laufen erst richtig warm, wenn sie am Telefon plaudern können, die anderen hassen es, weil sie ständig Ablehnung fürchten. Wenn auch Sie zu den eher schüchternen [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 3 Monaten veröffentlicht

Was versteht man unter Inbound Sales?

Inbound Sales ist eine spezielle Vertriebsmethode. Dabei sind die Grenzen zwischen Inbound Sales und Inbound Marketing fließend, da für bestmögliche Resultate beide Geschäftsbereiche vergleichsweise eng zusammenarbeiten müssen. Allgemein [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 3 Monaten veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar