divia-Blog
Blogger: Frederik Proß
Firmen Blogs

Research, Consulting, Marketing

Von Studien, über Online- und Social Media Marketing, Eigene Publikationen und Infografiken bis zur gesamten Palette des Inbound Marketing

aufgenommen
29. September 2011

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
29. September 2016

Ranking

keine Teilnahme

Kundenbindung im digitalen Zeitalter

Nicht nur in gesättigten Märkten ist Kundenbindung ein zentrales Thema: die rasante Digitalisierung der gesamten Wirtschaft, einschließlich der immer besser vernetzten Kunden, schafft fortlaufend neue Angebote, in immer neuem Gewand. Wer also am [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 2 Tagen veröffentlicht

5 Gründe, warum Content Marketing so wichtig [...]

Durch die rasante Entwicklung der Digitalisierung entstehen laufend neue Unternehmen im IT-Sektor. Und wiewohl man vermuten würde, dass diese Unternehmen von Hause aus auch federführend im digitalen Marketing sind, stellen wir immer wieder fest, [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 7 Tagen veröffentlicht

Marketing Trends 2017 – Customer First Design

Unter den Marketing Trends, die für 2017 vorhergesagt werden findet sich ein Trend, der eigentlich keiner ist: Customer First Design. Noch nie davon gehört? Der Kunde ist König? Letzterer Ausdruck ist schon so alt wie das Konzept „Kunde“. Und [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 9 Tagen veröffentlicht

Betriebsblind? Portfolio Analysen optimieren Ihre [...]

Wann ist die Zeit für Analysen?  
auf divia-Blog weiterlesen
vor 14 Tagen veröffentlicht

Wie Sie Ihren Elevator Pitch für das B2B [...]

Schon mal gehört? … Elevator Pitch … das ist so ein B2B Marketing-Begriff, bei dem man sich fragt, was er a) heißt und ob man ihn b) braucht. Der Begriff selbst stammt aus den USA und beschreibt einen Verkaufsauftritt mit der Dauer einer [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 16 Tagen veröffentlicht

Marketing Trends 2017 – Customer Touchpoints [...]

  Vereinfacht könnte man sagen, 2017 ist das Jahr der Kunden. Sie werden mehr, der Kaufprozess gefällt ihnen besser und sie kaufen wann, wo und wie immer sie wollen.
auf divia-Blog weiterlesen
vor 21 Tagen veröffentlicht

Marketing Trends 2017 – Smarketing: Sales und [...]

Einer der Topp Marketing Trends 2017: Marketing und Sales wachsen immer weiter zusammen und arbeiten verzahnter, als dies noch vor wenigen Jahren üblich war.
auf divia-Blog weiterlesen
vor 28 Tagen veröffentlicht

Positionierung im Markt – Was ist das und was [...]

Positionierung bezeichnet im Marketing das gezielte Aufzeigen von Stärken und Qualitäten eines Produkts oder einer Dienstleistung mit dem Ziel, von der Zielgruppe klar und positiv von anderen Mitbewerbern unterschieden zu werden. Es kann sich [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

Social Media Praxis: Mehr Sicherheit für Ihren [...]

Der Umgang mit Social Media ist ein Kernbereich des Online Marketing. Nicht jede Plattform ist allerdings auf Nutzerfreundlichkeit ausgelegt, wenn es um Sicherheitseinstellungen und Privatsphäre geht. Immer hinten mit dabei: Facebook. Keine Lust, [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

Marketing Trends 2017 – spielend Kunden [...]

Und weiter gehts mit den Marketing Trends 2017. Nach Native Advertising und Content Strategie ist Gamification an der Reihe und dieses Mal auch als Teil der Blogparade „Messenger & Co. – wie kommunizieren Unternehmen in Zukunft mit Kunden und [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

Schreib einen Kommentar