divia-Blog
Blogger: Frederik Proß
Firmen Blogs

Research, Consulting, Marketing

Von Studien, über Online- und Social Media Marketing, Eigene Publikationen und Infografiken bis zur gesamten Palette des Inbound Marketing

aufgenommen
29. September 2011

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
18. Oktober 2017

Ranking

keine Teilnahme

Kundenreferenzen als Teil des Storybuildings

Geschichten transportieren Gefühle und nehmen so Einfluss auf Kaufentscheidungen von Einkäufern, Konsumenten und Spekulanten. Bisweilen führt der Einfluss so weit, dass es selbst zu Spekulationsblasen kommt. Prominente Beispiele hierfür sind [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

Marketing Trends 2018: Was von 2017 übrig blieb.

Ungefähr vor einem Jahr haben wir eine Blogserie zum Thema Marketing Trends 2017 gestartet. Zeit, zu evaluieren und den Blick auf die Marketing Trends 2018 zu lenken. Schauen wir uns an, welche Trends das letzte Jahr „überlebt“ haben und uns [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Optimierung Ihrer Social Media Kanäle in 4 [...]

Schon mal gut, dass Sie Social Media Kanäle nutzen. Und wie bei allen Dingen, die man tut: Es lässt sich immer etwas verbessern. Wir haben vier Tipps für Sie, wie Sie durch Optimierung noch mehr aus Ihren Social Media Kanälen rausholen.
auf divia-Blog weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Blogserie: „IT im Wandel“

Dieser Beitrag zum Thema „IT im Wandel“ begründet den Start zu unserer gleichnamigen Blogserie. Der Fokus der Serie liegt auf den mittelfristig entstehenden Anforderungen an IT-Organisationen in Unternehmen. Ohne den Anspruch auf [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 3 Monaten veröffentlicht

Grundbegriffe des digitalen Marketing: Was war [...]

Ja, richtig. Pillar Content. Wörtlich übersetzt: Säulen-Content. Besser übersetzt: Träger-Content. Wenn Sie sich schon eine Weile mit Content Marketing beschäftigen, dann werden Sie sich denken können, worum es dabei geht: Pillar Content ist [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 3 Monaten veröffentlicht

Bitte gut füttern: Warum Sie mit Lead Nurturing [...]

Mit Lead Nurturing in der Form, die wir Ihnen hier vorstellen, können Sie mehr Kunden gewinnen als mit klassischem E-Mail-Marketing. Warum ist das so? Zusammengefasst: Weil Lead-Nurturing dabei hilft, den richtigen Kunden zur richtigen Zeit am [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 4 Monaten veröffentlicht

B2B Inbound Marketing: Mit 10 Fragen zur Buyer [...]

Die Buyer Persona ist auch im B2B Inbound Marketing die Grundlage Ihres Handelns. Wenn Sie gerade erst beginnen, Buyer Personas zu entwickeln, nehmen Sie die folgenden 10 Fragen als Leitfragen. Sie haben bereits Buyer Personas? Dann überprüfen Sie [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 4 Monaten veröffentlicht

Umsatz steigern mit Lead Management: Diese 4 [...]

 Möchten Sie Ihren Umsatz steigern? Dann ist es vielleicht an der Zeit, sich etwas ausführlicher mit dem Thema „Lead Management“ zu beschäftigen. Oft werden nämlich die falschen Kunden zum falschen Zeitpunkt, zu oft, zu wenig oder mit den [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 4 Monaten veröffentlicht

Influencer im B2B Marketing: Braucht keiner. Oder [...]

Ob Ihr Unternehmen im B2B Marketing Influencer einsetzen kann oder sollte? Diese Fragen lassen sich nicht einfach beantworten. Ein Versuch der Annäherung. Influencer Marketing ist ein Hot Topic im digitalen Marketing. Die fast anarchische [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 5 Monaten veröffentlicht

Studenten im Einsatz: Ein Digital Marketing [...]

 Digitales Marketing, Industrie 4.0, Web 2.0 oder Cloud-Computing – diese Begriffe hat fast jeder schon einmal gehört. Nicht verwunderlich, denn Autoren widmen Ihnen ganze Bücher und Talkshowrunden machen sie zu heiß diskutierten Themen des [...]
auf divia-Blog weiterlesen
vor 5 Monaten veröffentlicht

Schreib einen Kommentar