Blogger: blogger_1468
Job Blogs

Kleine Geschichten über das Leben eines Chirurgen in einem Krankenhaus, Klinik-Alltag, Kollegen, Medizin, Ängste, Repressalien etc.

aufgenommen
1. Februar 2008

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
17. Oktober 2017

Ranking

keine Teilnahme

Schreib einen Kommentar

Ähnliche Blogs

Bewerberbibel – Bewerbung und Jobs

Bewerberbibel – Ein Arbeitsmarktportal für Bewerbung, Jobs und Stellen, Weiterbildung, Ausbildung und Studium. Bewerbungsvorlagen ( Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Deckblatt) und Musterbewerbung, Übungen und Verzeichnisse für den Arbeitsmarkt.

Arbeiten wo es am Schönsten ist!

Arbeiten wo es am Schönsten ist!

Die Ferienzeit ist vorbei und der Alltag ist wieder zurück. Erinnerungen und Fotos an den Urlaub aber bleiben. Wer hat bisher nicht auch schon davon geträumt dort zu arbeiten….

Überleben mit einem Teilzeitjob – aber wie?

Überleben mit einem Teilzeitjob – aber wie?

Es ist gar nicht so einfach ohne Vollzeitjob über die Runden zu kommen. Viele arbeiten freiwillig im Teilzeitjob andere allerdings nicht. Das Gehalt bei Teilzeit ist natürlich weniger, durch geschicktes Kombinieren allerdings mit alternativer Beschäftigungsformen kann wieder das volle Einkommen generiert werden.

Klar gibt es genauso viele Lebensbiographien wie Motive. Wer Glück hat ist finanziell gut situiert, sei es durch Erbschaft, Börsenspekulation oder eines Lottogewinns, sodass eine geringfügige Beschäftigung, falls gewünscht völlig ausreicht. Bei den Anderen jedoch sieht die Situation völlig anders aus. Wie könnten die anderen Alternativen aussehen?

Der Klassiker ist natürlich der Teilzeitjob und das Start-up-Unternehmen. Der Vorteil dabei ist, falls die Geschäftidee nicht funktioniert hat man auf jeden Fall noch ein kleines Einkommen.

Natürlich können auch 2 Jobs gleichzeitig ausgeführt werden.Logischerweise geben ½ und ½ geben auch 1.

Für Familien mit Kindern gibt es nämlich eine andere Möglichkeit: Beide arbeiten etwa 60% und teilen sich die Kindererziehung. Nebenbei sparen sie das Geld für die Kinderbetreuung, welches auch nicht gerade unerheblich ist.

Teilzeit bietet aber auch Vorteile für Studenten und Rentner. Studenten können während dem Studium sich noch ihr Budget aufbessern während rüstige Senioren nicht nur sich etwas hinzuverdienen sondern auch ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben können.