Vorstellung Muela Messer Bison – klare Kaufempfehlung

Muela Messer Bison - Survivalmesser im Test

Ich möchte dir heute ein neues Messer vorstellen, das Muela Messer Bison. Seit Anfang des Jahres befindet sich das Outdoormesser in meinem Besitz und ich muss sagen, es gibt eine neue Nummer eins in meinem Herzen 🙂 .

Am Anfang war das Muela Bison eher als Backup-Messer gedacht, doch dieser kleine Riese erfüllt einfach jede Aufgaben im Outdoor-Bereich und kann locker mit der Konkurrenz mithalten.

Du bist noch auf der Suche nach einem passenden Messer für deine Abenteuer? Schau doch mal in meiner Kategorie Messer-Ecke vorbei. Ich zeige dir dort meine Klingen, gebe Tipps und Tricks. Von Klappmesser bis Outdoormesser ist alles vertreten. Viel Spaß beim Stöbern.

Muela Messer Bison - edc-test-online.de

Muela Messer Bison - EDC MesserMuela Messer Bison – technische Daten
  • Gesamtlänge: ca. 18 cm
  • Klingenlänge und Grifflänge: je ca. 9 cm
  • Gewicht: ca. 105 Gramm
  • inklusive Lederscheide

Bei dem Muela Messer Bison handelt es sich um ein hochwertiges Full-Tang Messer, im klassischen Design.

Das Messer ist von Werk aus sehr scharf und wird inklusive Lederscheide geliefert. Das Nachschärfen, wie es bei anderen Modellen der Fall ist, ist hier nicht nötig.

Die Lederscheide ist sauber verarbeitet und hat keinen unangenehmen Geruch. Die braune Färbung wirkt sehr natürlich und angenehm.

Mit Hilfe des Druckknopfs sitzt das Messer sicher in der Scheide. Das Muela Messer Bison* kann vertikal am Gürtel befestigt werden.

Muela Messer Bison - Outdoormesser im Test

Schon gelesen? The Friendly Swede Paracord-Granate – be prepared
Outdoormesser – Muela Bison

Muela Messer Bison - TestDie Griffschalen aus Olivenholz wirken sehr edel und bieten einen festen Halt in der Hand.

Mit seinen 18 cm gehört dieses Outdoormesser eher zu den kleineren Modellen. Ich persönlich habe sehr große Hände und kann mit dem Messer einwandfrei arbeiten. Auch das Batoning ist kein Problem.

Natürlich kann ich mit dem Muela Bison keine Bäume spalten 🙂 .

Durch die Daumenmulde kann man ordentlich Druck aufbauen und problemlos Schnitzarbeiten ausführen.

Muela 02MU008 Messer Bison Olive 8.9 cm Fahrtenmesser,Braun,M*
  • Verschluss: Feststehend
  • Griffmaterial: Olivenholz
  • Klingenmaterial: 4116

Für mich persönlich ist das Muela Bison ein 1A Messer und bekommt eine klare Kaufempfehlung.

Muela Bison gibt es auch mit Hirschhornschalen auf Messerworld.de (Hier klicken)* Mit dem Code „edctesto“ sparst du 5% bei deinem Einkauf.

Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

EDC GEAR online

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*