Menu
Einkaufstrolley Test Logo SM

Stock-Fahrmann Comfort Einkaufstrolley

Produktbeschreibung Stock-Fahrmann Comfort Einkaufstrolley

Stock-Fahrmann Comfort Einkaufstrolley

Der Stock-Fahrmann Comfort Einkaufstrolley macht seinem Namen alle Ehre und setzt dabei auf maximale Handlichkeit sowie Nutzerfreundlichkeit.

Diesen Einkaufstrolley günstig kaufen mit kostenloser Lieferung

Deshalb wurde vom Hersteller ein leichtes Aluminiumgehäuse gewählt, welches höchste Leichtigkeit mit bestmöglicher Stabilität kombiniert. Doch an dieser Stelle hört es noch nicht auf, da selbst beim Griff viel Wert auf das Detail gelegt wurde. Dieser ist nämlich mit Doppelhaken und einer ergonomischen Passform ausgestattet, sodass auch bei längeren Wegen kein unangenehmes Reiben an den Händen entsteht.

Die großen Räder sorgen zudem für ein angenehmes Fahrgefühl, welches selbst auf unebenen Oberflächen wie Sand oder Kies kaum nachlässt und stets das Gefühl von Kontrolle vermittelt.

Pluspunkt für die Sicherheit: Die hellen Farbtöne und integrierten Reflektoren sorgen für eine gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen oder im Dunkeln.

Produktdetails

  • Leergewicht: 2,2 kg
  • Fassungsvermögen 50 l
  • Maximale Tragkraft: 30 kg
  • Inklusive zahlreicher Zusatzfächer
  • Integrierte Reflektoren
  • Ergonomischer Griff mit Doppelhaken
  • Material Gehäuse: Aluminium
  • Inklusive Thermofach

Kundenrezensionen

Pro:

Die großen Räder des Einkaufsrollers machen sich bezahlt und überzeugen dadurch nahezu alle Kunden. Sie stabilisieren das Fahrgefühl und sorgen dafür, dass selbst höhere Bordsteine und Treppenstufen erheblich leichter zu überwinden sind. Gerade für ältere Menschen, die auf jede Art von Erleichterung beim Tragen ihrer Einkäufe angewiesen sind, ist dies ein entscheidender Vorteil

Auch der ergonomische Griff kann mit seiner speziellen Passform überzeugen. Gerade Käufer, die schon Erfahrung mit vergleichbaren Produkten hatten, beschreiben diesen als eine angenehme Verbesserung, die sich bei langen Wegen oder auch kalten Temperaturen spürbar positiv auswirkt. Nicht nur aber vor allem auch, weil sie unangenehmes Reiben an den Handflächen verhindert.

Was die Tragekapazitäten angeht erweckt der Shopping Trolley ebenso einen zufriedenstellenden Eindruck. Das Volumen reicht laut Kundenaussagen nämlich leicht für einen kompletten Wocheneinkauf aus, ohne dass dabei gedrückt oder gezwängt werden müsste.

Kontra:

Ein Manko, welches vor allem von etwas größerwüchsigen Personen mehrfach geäußert wuerde, ist das unangenehme weil schmerzhafte Kollidieren des Wagens mit den Fersen. Das passiert ab einer gewissen Körpergröße demnach recht häufig und wird auf Dauer natürlich neben unangenehm auch noch nervig. Aufgrund fehlender Einstellungsmöglichkeiten des Handgriffs lässt sich an diesem Umstand darüber hinaus auch nicht viel ändern.

Weiterhin kam es bei einigen Kunden, die das Produkt mit einer etwas stärkeren Ladung strapaziert hatten, zu aufgeplatzten Nähten. Diese hielten zwar unmittelbar nach dem Reißen noch lange genug, um den Einkauf zumindest ins sichere Heim zu bringen, jedoch bedeutet dies auf mittelfristige Sicht natürlich, dass Ersatz für den Einkaufstrolley beschafft werden muss.

Mehr Kundenrezensionen lesen

Fazit:

Klein aber fein, so könnte man die Einkaufstasche auf Rädern treffend beschreiben. In Sachen Komfort spielt sie durch den ergonomischen Griff und die großzügig angelegten Räder absolut in der ersten Liga, während auch auf praktischer Seite mit ausreichend Tragekapazität eine solide Leistung verbucht wird. Allerdings sollte diese Kapazität nicht überschritten werden, da es ansonsten zu schwerwiegenden Materialschäden bis hin zum Totalschaden kommen kann.

Auch großgewachsene Interessenten sollten gewarnt sein, da der Handgriff nicht höhenverstellbar ist. Unterm Strich ist die Stock-Fahrmann Comfort Einkaufstrolley für kleine bis mittelgroße Einkäufe und kleinere Kunden jedoch ohne Einwände zu empfehlen, was auch die Gesamtbewertung von 4,6 von 5 möglichen Sternen noch einmal unterstreicht. Wer aber selbst etwas großgewachsener sein sollte oder nach einer Lösung für Großtransporte (z. B. Getränkegebinde) sucht, der ist mit einer Alternative sicherlich besser beraten.

Preis prüfen auf Amazon