Donnerstag, 12. August 2010

Die PSP 2 - Ein Android 3.0 Smartphone?

So könnte sie aussehen, die neue PSP
Schon länger gibt es Gerüchte über ein PSP-Handy. Diese Gerüchte scheinen sich nun zu bestätigen. So berichtet Engadget von einem auf Android basierenden und von Sony Ericsson entwickelten PSP-Smartphone. Allem Anschein nach, wird das Gerät eine Mischung aus dem Samsung Captivate und der PSP Go. Anstatt einer QWERTZ Tastatur wird es die Eingabebuttons der PSP besitzen. Jedoch wird es keinen Joystick geben. Diesen wird ein langes Touch Pad ersetzen. Das Display soll eine Größe von 3,7 bis 4,1 Zoll haben. Auch eine 5 Megapixel Kamera könnte das Smartphone besitzen, dies steht allerdings noch nicht fest. Die CPU wird mit 1 GHz laufen. Außerdem sehe die neue PSP "verdammt sexy" aus.

Zur Software lässt sich sagen, dass das Gerät unter Gingerbread (Android 3.0) laufen wird. Außerdem soll der Android Market mit einem neuen Bereich für Spiele erweitert werden. Die Grafik dabei der Qualität von PSone oder PSP Spielen entsprechen. Neben älteren PSone Titeln sollen auch Spiele wie God of War, Call of Duty: Modern Warfare und LittleBigPlanet angeboten werden.
Angeblich wäre es möglich, dass das Handy schon Oktober diesen Jahres erscheint. Engadget hat diese Informationen, nach eigenen Angaben, von einer "vertrauenswürdigen Quelle" erhalten. Zudem versichert Engadget, dass es sich nicht um irgendein Gerücht handelt.
"Right now we're working on getting even more detail about the phone and partnership, but we can tell you now that this is not a random rumor -- we have reason to believe that what we've heard and seen is real and coming to market."

DotA - Valve sichert sich Warenzeichen


Eine Neuauflage von DotA wird immer wahrscheinlicher. Neben der Twitter-Nachricht von Jon St. John, er wäre bei Valve wegen einer Synchronisierung für DotA gewesen, gibt es nun einen weiteren Hinweis. So sicherte sich Valve kürlich die Marke "DOTA". Es wäre also sehr gut möglich, dass das Ganze schon bald offiziell angekündigt wird.

Guild Wars 2 - Neuer Trailer

Es gibt einen neuen Trailer zu Guild Wars 2, der die hohen Erwartungen wohl nur noch größer werden lässt.

Dienstag, 10. August 2010

Windows vs Mac

Microsoft scheint sich mal wieder unbeliebt machen zu wollen. Auf der Hauseigenen Website gibt der Software-Riese nämlich seit neuestem Entscheidungshilfe zu der Frage, ob man sich für Windows oder Mac entscheiden sollte. Dabei reserviert sich Microsoft auch gleich mal die Bezeichnung "PC" für sein Betriebssystem. Anscheinend wissen die lieben Microsoft-Menschen nicht, was "Personal Computer" bedeutet.


Folgende Argumente werden auf der Homepage aufgezählt:


Spaß haben
Sobald man Zeit zum Genießen von Filmen, Spielen und HDTV hat, sind PCs bereit.

Unkompliziert
Intuitiv, vertraut und einfach zu bedienen. PCs machen, was du willst, sie funktionieren einfach.

Teilen
Egal, ob du arbeitest, oder spielst, PCs helfen dir, mit anderen zu interagieren.

Kompatibilität
Die meiste Software wird für PCs entwickelt, und dein PC wird mit deinen Handys, Kameras und anderen Geräten funktionieren.

Auswahl
Wähle die Farbe, die du magst. Mitternachtsblau, Espresso, oder Pink? PCs bieten die meiste Vielfalt und die meisten Optionen, um deinem Stil oder deiner Preisvorstellung zu entsprechen.


Dass all diese Sachen laut dem IT-Riesen beim Mac nicht vorhanden sind, versteht sich von selbst. Ob da wohl jemand Angst hat, seine Monopolstellung durch Apple zu verlieren?

Starcraft 2 - Zombie Shooter Map

In den weiten des Internets bin ich gerade auf ein Video gestoßen, das eine Map von Starcraft 2 zeigt. Auf dieser darf man ordentlich Zombies abballern. Also mir gefällts :D

Bin gespannt, wann wir den erste Multiplayer Shooter zu sehen bekommen.

Montag, 9. August 2010

Star Wars: The Old Republic - 4 neue Rassen enthüllt

Auf dem Offiziellen Blog zu Star Wars: The Old Republic sind 4 neue Rassen vorgestellt worden. Zusätzlich zu den Menschen, Twi'lek, Rattataki und Chiss werden es folgende Rassen ins Spiel schaffen:

Reinblütige Sith: Die Rothäutigen Nachkommen großer Sith Lords wie Naga Shadow und Marka Ragnos.






Miraluka: Beheimatet auf einem Planeten ohne Licht, nimmt dieses Volk ihre Umwelt lediglich mit der Macht wahr.






Mirialans: Ein grünhäutiges, weises und geduldiges Volk, das für seine Gesichtsbemalungen und außerordentliche Beweglichkeit bekannt ist.






Zabraks: Eine stolze Spezies, die von einem unwirtlichen Planeten kommt. Zabraks sind aggressive Alleingänger.

Neues DotA von Valve und Icefrog?


Grund zu dieser Annahme gibt ein Twitterbeitrag von Jon St. John, dem Synchronschprecher von Duke Nukem:

"Die Zeit letzte Woche in Seattle bei der Aufnahme für DotA war großartig. Die Jungs von Valve sind super!"


Es wäre durchaus möglich, dass Valve an einer Neuauflage der Warcraft III Mod DotA arbeitet. Vor allem, da Icefrog, der maßgeblich an der Entwicklung von DotA beteiligt war, bei Valve mittlerweile ein eigenes Team hat.