Erfolgreich-Projekte-Leiten.de – mit weniger Stress erfolgreich Projekte leiten!
Blogger: Erfolgreich-Projekte-Leiten.de
Wirtschaft Blogs

Du willst deine (beruflichen und privaten) Projekte mit weniger Stress und mehr Spaß erfolgreich leiten? Dann bist du hier genau richtig! Denn Erfolgreich-Projekte-Leiten.de ist die Seite für erfolgreiche ProjektmanagerInnen und solche, die es noch werden wollen.

Hier findest du jede Woche neue Artikel mit vielen Tipps und Tricks, wie du deine (beruflichen und privaten) Ziele mit weniger Stress und mehr Erfolg erreichen kannst!

Der Blog zu den Themen Projektmanagement, Selbstmanagement, Zeitmanagement und Teamführung.

aufgenommen
22. Juni 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
29. Juni 2017

Ranking

keine Teilnahme

Lessons Learned – Warum wir so wenig aus [...]

Dieser Artikel ist Teil 1 von 1 der Serie Lessons LearnedDie meisten Projektleiter wissen, wie wichtig das Sammeln von Lessons Learned ist. Sie sind gut für das laufende und gut für zukünftige Projekte. Sie können uns viel Stress und Ärger [...]

Project Canvas – Projektplanung leicht gemacht

Ein Projekt ist wie eine gemeinsame Reise in unbekanntes Gebiet. Und wie bei einer Abenteuerreise, kommt man in einem Projekt nur ans Ziel, wenn man gemeinsam am gleichen Strang zieht und nicht in verschiedene Richtungen losläuft. Deshalb ist es [...]

Organize Tomorrow Today (von Jason Selk)

Was unterscheidet erfolgreiche Menschen von den weniger erfolgreichen? Ist es ihr Talent oder eine angeborene Eigenschaft, die sie allen anderen voraus haben? Nichts von alldem, sagt der Autor des (bisher nur auf englisch erschienenen) [...]

Was ist der Unterschied zwischen Projekt-, [...]

Was ist der Unterschied zwischen Projektmanagement, Programmmanagement und Portfoliomanagement? Und was versteckt sich hinter dem Begriff Multiprojektmanagement? Nachdem wir uns letzte Woche die Frage “Was ist ein Projekt?” genauer angesehen [...]

Was ist ein Projekt (und was ist kein Projekt)?

So wie die richtige Diagnose eines Arztes die Grundlage für die Auswahl der passenden Behandlung ist, so ist auch die richtige Einstufung eines Vorhabens als Projekt die Grundlage für die richtige Anwendung von Projektmanagement-Methoden. Denn [...]

Warum SMART Ziele nicht funktionieren

Die eindeutige Definition von Zielen ist eine der wichtigsten Aufgaben auf dem Weg zum Erfolg. Denn nur wer weiß, wohin er will und zudem messen kann, wie weit er auf diesem Weg bisher vorangekommen ist, kann sein Ziel auch effizient und effektiv [...]

10 Tipps um Todoist noch produktiver zu nutzen

Dieser Artikel ist Teil 2 von 2 der Serie TodoistLetzte Woche habe ich bereits darüber geschrieben, warum Todoist meine favorisierte To-Do-App ist. Im heutigen Artikel gebe ich dir 10 Tipps, mit denen ich meine tägliche Arbeit mit Todoist noch [...]

Eine der besten To-Do Apps: Warum ich Todoist als [...]

Dieser Artikel ist Teil 1 von 2 der Serie TodoistNur wer zur richtigen Zeit die richtigen Aufgaben im Blick hat, kann effektiv und effizient arbeiten und letztlich gegen Stress und die ständige Überforderung vorgehen. Und hierfür ist eine gut [...]

Was ist die beste To-Do Liste? (6 Faktoren mit [...]

“Irgendwas wollte ich doch noch erledigen … Ich weiß, da war noch was… Aber jetzt komm ich gerade nicht darauf.” Kommt dir diese Situation auch bekannt vor? Das Problem hierbei ist: Unser Gehirn kann zwar unglaublich viel speichern und [...]

Microsoft To-Do: die neue Wunderlist?

Microsoft hat einen neuen Taskmanager, der ganz einfach auf den Namen To-Do hört. Obwohl es sich bisher erst um eine Preview handelt, verspricht Microsoft uns jedoch bereits jetzt nicht weniger als eine intelligente Aufgabenverwaltung, die uns [...]