Blogger: blogger_13220
Humor Blogs

Subjektive Kommentare zu allerlei Nervigem

aufgenommen
25. Dezember 2009

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
20. Februar 2018

Ranking

keine Teilnahme

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Blogs

HumanMeier – Mensch Meier

Der ultimative Ratgeber für ausgefallene und völlig durchgedrehte Geschenkideen. Achtung: Suchtgefahr!

Zur goldenen Laterne

„In der Kneipe können wir höchstens das Problem der Bierqualität lösen.“, sagte Pavel Kosorin einst. Die Stammgäste der Hamburger Kult-Kneipe ‚Zur goldenen Laterne‘ würden ihm vehement widersprechen, denn hier zwischen Pils und Knobelbecher haben Eddi, Matte und Wirt Rolli schon so manches Problem gelöst.

Während sich die Welt da draußen immer schneller dreht und zunehmend undurchsichtig wird, bleibt die verrauchte Kneipe hinter der schweren hölzernen Eingangstür einer der letzten Orte des Durchblicks.
Mit den Verrücktheiten, welche die kapitalistische Servicegesellschaft für ihre Konsumenten bereit hält, ist eben mancher überfordert.
„Ein Pils, einen Wacholder und eine von Rollis hausgemachten Frikadellen – mehr brauchste nich!“, sagt der gebürtige Gelsenkirchener Eddi immer. Pensionär Matte nickt dann zustimmend, er ist kein Freund großer Worte.

Doch nicht nur für die Stammgäste hat Rolli ein offenes Ohr.
Sogar die ein oder andere Berühmtheit hat sich schon auf der dafür vorgesehenen Fotowand, der ‚Wall of Fame‘ wie der passionierte Wirt sie stolz nennt, verewigt.
Ob Bernhard Hoecker, Christine Westermann oder Sonja Zietlow – viele die in dem nahe gelegenen Fernsehstudio einen Auftritt hatten, haben den Abend in der Laterne ausklingen lassen.
Doch wenn der Glanz und Glamour der deutschen Unterhaltungsindustrie auf des echte Leben trifft, dann ist mal wieder ein heißer Abend in der Laterne vorprogrammiert.

Wenn nicht, dann auch.

Produkte, die mich zum Schreiben bewegen

In diesem humoristischen Satireblog, gebe ich Kommentare über Dinge, die in mein Leben treten.

In spritzig-frischer Manier schreibe ich Gedanken und Meinungen, teils informativ, teils unterhaltsam.

Im Groben handelt es sich um eine Sammlung von Kommentaren zu Produkten, die ich, in welcher Form auch immer, erhalten habe.