Berlin is calling ...

Berlin is calling ... Fashion Week Vorbereitungen Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Blog Passau

Nächste Woche um diese Zeit bin ich schon wieder in Berlin unterwegs. Momentan fühlt sich der Fashion-Zirkus noch ziemlich weit weg an, aber trotzdem stecke ich schon mitten in den Vorbereitungen.

Berlin Fashion Week 3.0

Kaum zu glauben, dass ich schon zum dritten Mal bei der Berlin Fashion Week dabei bin! Ich muss mir immer wieder bewusst machen, dass ich dank dieses Modeblogs hier tatsächlich die Chance habe, die Fashion Week zu besuchen! Vor ein paar Jahren hätte ich jemanden, der mir das prophezeit, glatt ausgelacht. Und nun bin ich schon wieder mitten in der Planungsphase. Was ich außerdem gelernt habe im letzten Jahr: Die anderen Menschen in der Modewelt sind auch nur Menschen ;)

Planung, Stress und innere Unruhe

Jedes Mal nehme ich mir aufs Neue vor, meine Outfits besser zu planen, noch neue Stücke zu nähen oder umzuändern - aber irgendwie wird die Zeit dafür immer zu knapp. Auf jeden Fall brauche ich warme Sachen zum Anziehen - mal sehen, wie sich warm und stylish kombinieren lässt. Die Fake-Fur-Jacke aus meinem Silvesteroutfit steht auf jeden Fall schon auf der Packliste. Dass ich immer zur Fashion-Week-Zeit in der Uni besonders viel Arbeit habe, macht es auch nicht besser. Außerdem habe ich das Gefühl, weniger Einladungen auf dem Plan zu haben, als beim letzen Mal. Eine gewisse innere Unruhe macht sich breit, obwohl ich eigentlich weiß, dass viele Einladungen erst recht kurzfristig ankommen - soll heißen, wenige Tage vor der Show. Da ich dieses Gefühl der inneren Unruhe aber bis jetzt vor jedem Fashion-Week-Besuch hatte, und bis jetzt trotzdem immer eine wunderbare Zeit in Berlin verbracht habe, konzentriere ich mich nicht auf meine , sondern auf meine Vorfreude.

Vorfreude, Vorfreude, Vorfreude

Bis jetzt stehen ein paar Shows und auch einige Blogger Events auf meinem Plan und wenn noch Zeit bleibt, schaue ich vielleicht auf einer der Messen vorbei. Das Fashion Blogger Café und die Hashmag Blogger Lounge gehören beispielsweise zum Pflichtprogramm. Ich freue mich jetzt schon, viele andere Bloggerinnen wieder zu treffen, die ich sonst nur sehr selten sehe. Außerdem sind solche Events der perfekte Ort, um neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Überhaupt freue ich mich sehr, mal wieder von unendlich vielen anderen Modebegeisterten umgeben zu sein! Ich liebe diese Stimmung kurz bevor eine Show losgeht, wenn das Licht gedimmt wird und alle ihre Handydisplays heben, um sich kein Outfit entgehen zu lassen. Alle sind gespannt auf die neue Kollektion und am Ende fachsimpeln alle darüber, ob sich der Designer im Vergleich zur letzten Saison weiterentwickelt hat...

 

Wer ist nächste Woche noch in Berlin unterwegs?

Was würdet ihr gerne über die Fashion Week lesen?

Lieber Beiträge über Trends oder persönliche Erfahrungen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Pirates and Mermaids (Mittwoch, 11 Januar 2017 09:03)

    Oh so toll, dass du schon dreimal auf der Fashion Week warst! Ich würde ja auch sooo gerne einmal hin, aber wer weiß vielleicht schaffe ich das mit meinem Blog ja auch noch - ist auf alle Fälle eines meiner großen Ziele. Ich verfolge die Fashion Week immer via Live-Stream und hab mir schon eine Liste geschrieben, wen ich mir unbedingt alles anschauen möchte. Leider muss ich nächste Woche auch noch arbeiten, da muss ich mich dann an die Reviews und Blogbeiträge halten, aber ich freu mich trotzdem schon drauf.
    Ich wünsch dir ganz, ganz viel Spaß.
    Lisa

    PS: Eine Outfit-Idee hätte ich sogar schon für einen Fashion Week-Besuch, fehlt nur noch die entsprechende Einladung ;)

  • #2

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Samstag, 14 Januar 2017 23:51)

    Danke für deinen Kommentar, liebe Lisa. Die Fashion Week ist wirklich ein Erlebnis! Ich wünsche dir, dass es nächstes Mal klappt und du selbst vor Ort sein kannst! LG

  • #3

    katy fox (Sonntag, 15 Januar 2017 20:43)

    ahh wie cool :) wünsch dir ganz ganz viel spaß in berlin :) ich würde mich sehr über einen beitrag über das drumherum von der FW freuen :) wie kommt man zu shows... tipps .... wie kann man sich besser vorbereiten...
    glg katy

    www.lakatyfox.com

  • #4

    Gianna (Sonntag, 15 Januar 2017 20:51)

    Wow - das klingt alles sehr interessant und ich freue mich für dich, dass du wieder dabei sein kannst. Ich freue mich ausserdem auf einen weiteren Artikel von dir, in dem du uns über deine Eindrücke erzählst :)
    Herzliche Grüße,
    Gianna

  • #5

    Carrie (Montag, 16 Januar 2017 07:08)

    Wow das ist ja aufregend!!!
    https://carrieslifestyle.com

  • #6

    Fabia (Montag, 16 Januar 2017 13:46)

    Hey, sehr schöner Artikel :-)
    Ich kann deine Aufregung total nach vollziehen. Gehe hin und wieder gerne auf die Panorama Messe in Berlin & da überlegt man sich natürlich auch drei mal was man anzieht.
    Bin gespannt auf deine Berichterstattung!

    Liebe Grüße ❤