Der perfekte Kleiderschrank

Der perfekte Kleiderschrank Buchrezension Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Passau

Heute habe ich mal wieder ein bisschen Lesestoff für euch!

"Der perfekte Kleiderschrank - Die 100 Style-Klassiker, die jede Frau braucht"* von Nina Garcia (erschienen im Mosaik Verlag) ist mit seinem schwarz-weißen Cover ein Hingucker im Bücherregal, aber auch der Inhalt kann überzeugen. Sympathischerweise erhebt die Autorin keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Allgemeingültigkeit ihrer Liste - sie hat die Stücke gewählt, die für sie funktionieren und möchte damit andere inspirieren.

Der perfekte Kleiderschrank Buchrezension Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Passau

100 Style-Klassiker

Das Buch ist hübsch und farbig illustriert und übersichtlich alphabetisch aufgebaut. Unter den 100 Teilen finden sich sowohl Basics als auch Statementpieces, die sich zeitlos kombinieren lassen. Es geht dabei nicht nur um Kleidung, sondern auch luxuriöse Lifestyle-Items wie zum Beispiel Briefpapier mit Monogramm sind gelistet. Ich stimme allerdings nicht in allen Punkten mit Nina Garcia überein: beispielsweise lebe ich auch sehr gut ohne Handtasche aus Exotenleder, beziehungsweise finde ich auch ein gutes Imitat super, für das kein Baby-Krokodil sterben musste. Das kleine Schwarze und Converse Schuhe sind dagegen auch in meinem Schrank ein fester Bestandteil.

Der perfekte Kleiderschrank Buchrezension Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Passau

Das Fazit

Ich finde das Buch ist sehr interessant und es macht sich gut auf jedem Coffeetable. Ich würde "Der perfekte Kleiderschrank" zwar nicht als Must-Have bezeichnen, aber auf jeden Fall als angenehme Lektüre für zwischendurch. Vielleicht habe ich auch schon zu viele Bücher wie dieses gelesen ;)

 

PS: Habt ihr schon meinen Gastartikel bei Madison Coco gesehen?

Schaut mal rein!

 

Was gehört für euch in den perfekten Kleiderschrank?

Lest ihr gerne Bücher wie dieses?

Der perfekte Kleiderschrank Buchrezension Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Passau

*Das Buch wurde mir freundlicherweise von Randomhouse zur Rezension zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    bknicole (Donnerstag, 08 September 2016 14:55)

    Da hast du recht, als Lektüre für zwischendurch eigenen sich solche Bücher perfekt, vor allem jetzt im Sommer, wo man diese entspannt draußen auf der Liege durchblättern kann.

    Also meine Must Haves im Kleiderschrank sind neben Basics definitiv Lederjacken. Die werten einfach jedes Outfit optisch auf, genauso wie farbige Blazer oder welche mit Muster.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön für die lieben Worte <3. Dann geht es dir da ja echt so wie mir, ich glaube gerade mit einem Studiengang, der etwas ausgefallener ist, hört man das sogar noch öfter. Mich nervt dann immer sehr, dass gar nicht erst nach den Inhalten gefragt wird, sondern gleich das Vorurteil rausgehauen wird.

  • #2

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Donnerstag, 08 September 2016 20:56)

    Liebe bknicole,
    Lederjacken stehen bei mir auch ganz weit oben auf der Favoriten-Liste, die kann man einfach zu allem tragen und sieht immer cool aus =)
    Ja, mit den Studiengängen ist das so eine Sache, aber ich fand es toll, dass du in deinem Beitrag mal mit Vorurteilen aufgeräumt hast ;)

  • #3

    Sarah von Fashion-Library (Freitag, 16 September 2016 19:02)

    Klingt nach einem sehr coolen Buch. Danke für den Tipp.