Streetstyle mit Longweste

Outfit Longweste hellblaue Bluse Metallicstrumpfhose Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Passau

Diverse Blogs, Modemagazine und Shopping-Queen-Folgen beschäftigen sich regelmäßig mit dem Thema Streetstyle, es scheint also in der Modewelt von großer Bedeutung zu sein. Und das ist nur verständlich, denn wann holt man schon die große Abendrobe aus dem Schrank? Streetstyle dagegen kann man jeden Tag tragen!

Outfit Longweste hellblaue Bluse Metallicstrumpfhose Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Passau

Steetstyle - was ist das eigentlich?

Streetstyle ist bekanntlich das, was man auf der Straße sieht und trägt. Aber nicht alles, was man auf den Straßen trägt und sieht, ist Streetstyle. Ich assoziiere mit dem Begriff eine gewisse Lässigkeit und eine gute Portion Individualität. Optimalerweise sieht der Look ungezwungen aus, so, als würde man keinen einzigen Gedanken ans Styling verschwenden - aber das ist gar nicht so einfach. Ich zeige euch heute meine Version eines Streetstyles. Mit Trendteilen, aber auch mit den Gedanken dahinter.

Das Outfit

Dieses Outfit habe ich rund um meine schwarze Longweste kombiniert, die ich hier als Kleid trage. Darunter passt die hellblaue Schluppenbluse vom Flohmarkt super. Anfangs war ich mir unsicher, ob der Look nicht zu zugeknöpft und spießig aussieht, aber in Kombination mit den Stiefeletten und der Metallicstrumpfhose bin ich dann doch sehr zufrieden. Das Outfit erinnert leicht an ein historisches Kostüm, die Longweste und die Strumpfhose machen es trotzdem modern. Ich mag es sehr, wenn ein Teil nicht nur einfach Trend ist, sondern aussieht, als hätte es eine Geschichte, die es ja meistens auch hat. Die süßen Knopfohrstecker drücken ganz nebenbei den kreativen Teil meiner Persönlichkeit aus - sie symbolisieren mein Hobby, das Nähen!

 

Liebt ihr Kleidung mit Geschichte genau so wie ich?

Was sagen eure Accessoires über euch aus?

Was versteht ihr unter Streetstyle?

Weste: H&M

Bluse: Second Hand

Strumpfhose: Forever 21

Stiefeletten: Buffalo

Ohrstecker: Schmuckwerkstatt Zanella

 

Outfit Longweste hellblaue Bluse Metallicstrumpfhose Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Passau
Outfit Longweste hellblaue Bluse Metallicstrumpfhose Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Passau
Outfit Longweste hellblaue Bluse Metallicstrumpfhose Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Passau
Streetstyle Outfit Longweste hellblaue Bluse Metallicstrumpfhose Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Passau
Outfit Longweste hellblaue Bluse Metallicstrumpfhose Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Passau

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Sarah von Fashion-Library (Mittwoch, 07 Dezember 2016 18:39)

    Liebe Susi,

    einer der besten Looks von dir. Deine Longweste gefällt mir sehr gut in Kombination mit der Bluse. Habe auch eine, nur leider kann man die nicht zu einem Kleid verschließen, wie deine.

    Liebe Grüße
    Sarah

  • #2

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Mittwoch, 07 Dezember 2016 21:25)

    Danke, liebe Sarah =) Eine Longweste muss man einfach haben, finde ich!

  • #3

    JanaKnöpfchen (Mittwoch, 07 Dezember 2016 23:21)

    Hallo Susanne,
    ein coole Outfit, das mir sehr gut gefällt. Deine Kombination ist toll und die Idee, die Weste als Kleid zu tragen, finde ich genial. Deine Fotolocation ist perfekt für diese Outfit - super ausgesucht. Ich mag den doch leichten Kontrast.
    Wie du mag ich gern Kleidung mit Geschichte, generell Gegenstände mit Geschichte...
    liebe Grüße
    Jana

  • #4

    Sarah (Donnerstag, 08 Dezember 2016 08:53)

    Sehr schöner Look!
    Liebe Grüße
    Sarah

  • #5

    Janika (Donnerstag, 08 Dezember 2016 09:32)

    Die Westen gefallen mir richtig gut, vor allem wie du sie kombiniert hast. Ein perfekter Herbst/Winter Look!

    Ganz liebe Grüße,
    Janika

  • #6

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Donnerstag, 08 Dezember 2016 16:28)

    Danke für eure lieben Kommentare, Mädels :-)

  • #7

    Eli (Donnerstag, 08 Dezember 2016 19:49)

    Sehr süßes Outfit! ich mag die Kleid-Weste total gerne!
    LG Eli
    www.doctorsfashiondiary.jimdo.com