Berlin Fashion Week Januar 2017 - DAY 2

Berlin Fashion Week Januar 2017 Day 2 Outfit Shows Rebekka Ruétz Maisonnée Salonshow Lavera Green Fashion Award Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

Nach dem Bericht von meinem ersten Tag auf der Berlin Fashion Week diesen Januar folgt nun die Zusammenfassung meiner Erlebnisse vom Mittwoch, meinem zweiten Fashion Week Tag, der geprägt war von Shows und neuer Mode.

Berlin Fashion Week Januar 2017 Day 2 Outfit Shows Fashionblog Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

Mittendrin - Tag 2 auf der Fashion Week

Nach einem leckeren Schoko-Muffin zum Frühstück machte ich mich auf den Weg zur Runway-Location. Der Runway war dieses Mal im Kaufhaus Jandorf. Das Gebäude ist meiner Meinung nach sehr styish im Industrial-Look. Den Kontrast zwischen Shabby-Chic der Location und moderner Einrichtung fand ich spannend. Ich mochte die gemütliche Lounge-Atmosphäre, allerdings war der Runway an sich leider ziemlich unübersichtlich und wegen der vielen Säulen sah man ab der dritten Reihe nur noch wenig von den Kollektionen.

Berlin Fashion Week Januar 2017 Day 2 Outfit Shows Rebekka Ruétz Maisonnée Salonshow Lavera Green Fashion Award Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Hier gibt's die heißbegehrten Karten für die Shows

Leonie Mergen Show

Meine erste Show am Mittwoch war die von Jungdesignerin Leonie Mergen. Zu sehen gab es tragbare reduzierte Mode für Männer und Frauen. Viele Jacken und Westen waren dabei, raffiniert konstruiert wirkende Schnitte in gedeckten Farben kombiniert mit weiß. Die Kollektion hat mir insgesamt gut gefallen, vor allem die geometrischen Elemente der Schnitte.

Berlin Fashion Week Januar 2017 Day 2 Outfit Show Rebekka Ruétz  Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Impressionen von Rebekka Ruétz

Rebekka Ruétz Show

Die Zeit zwischen den Shows verbrachte ich mit ein paar anderen Blogger-Mädels im Lounge-Bereich der Runway-Location. Besonders habe ich mich gefreut, endlich mal Sarah persönlich kennen zu lernen. Die zweite Show des Tages war die von Rebekka Ruétz. Da ich schon im Juni eine Show der Designerin gesehen hatte, freute ich mich sehr. Ich mag ihren edgy Stil. Meine hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht: die Show war toll! Auch die rockige Musik passte super. In den Kreationen fanden sich viele Metallic-Elemente, viel Leder und als Hauptfarben wurden Schwarz, Orange und ein rötlicher Goldton gewählt. Kurz und gut: Ich war begeistert von der Show und viele Runway-Looks würde ich eins zu eins so tragen!

Berlin Fashion Week Januar 2017 Day 2 Outfit Show Rebekka Ruétz  Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Mein Lieblingsrock bei Rebekka Ruétz

Maisonnée Show

Als nächstes stand die Maisonnée Show auf meinem Plan, die ich gemeinsam mit Marina besuchte. Der Großteil der Looks gefiel mir sehr gut. Meine Assoziationen waren folgende: viel schwarz, schmale Silhouetten, viel Leder (Leider sieht ein hautenges Lederkleid nur an Models ohne jegliche Kurven und mit Endlosbeinen gut aus, und an mir wahrscheinlich etwas obszön). Das einzige, was mich etwas gestört hat war ein Print mit großen Blüten, der auf vielen Kollektions-Teilen zu sehen war, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Berlin Fashion Week Januar 2017 Day 2 Outfit Show Maisonnée  Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Leder-Styles bei Maisonnée

Salonshow und Ethical Fashion on Stage

Nach der Maisonnée Show machten Marina und ich uns auf den Weg zur Salonshow, auf der grüne Mode gezeigt wurde. Wir bekamen viel schöne tragbare Mode zu sehen, die man super im Alltag anziehen kann. Von luftigen Maxikleidern bis hin zu minimalistischen Mänteln war alles dabei. Nach der Show, beziehungsweise vor der zweiten Show (Ethical Fashion on Stage) schlenderten wir ein bisschen über den Greenshowroom. Auf dieser Messe für Öko-Mode gab es einige Sachen, sie mir persönlich etwas zu alternativ aussahen, aber auch viele wirklich trendige Labels. Und dann war es auch schon wieder Zeit für die Ethical Fashion on Stage. Die Auswahl der Looks war ähnlich wie bei der Salonshow und beim Greenshowroom: teils ein bisschen zu alternativ für mich, aber auch viele stylishe und moderne Entwürfe. Besonders schön fand ich den Lavera Green Fashion Award: Entwürfe, die an Fischernetze und Science-Fiktion-Meerjungfrauen erinnerten! Sehr cool!

Berlin Fashion Week Januar 2017 Day 2 Outfit Shows Rebekka Ruétz Maisonnée Salonshow Lavera Green Fashion Award Modeblog Fairy Tale Gone Realistic

Mein Outfit im Gothic-Style

Am Mittwoch sah ich schwarz - zumindest was das Outfit anging. Ich trug einen All-Black-Layering-Look aus meiner geliebten Lederhose, einem Jersey-Kleid und einem transparenten Rock, den ich aus einem Negligee vom Flohmarkt genäht habe. Außerdem mussten mal wieder meine Im-Zweifelsfall-immer-und-zu-allem-Stiefeletten herhalten und meine neue Fake-Fur-Jacke durfte natürlich auch nicht fehlen. Für den Gothic-Flair habe ich noch meine aktuelle Lieblingslippenstiftfarbe aufgetragen: Dunkelrot!

 

Wie gefällt euch mein zweites Fashion Week-Outfit?

Habt ihr auch schon mal ein altes Kleidungsstück upgecycelt?

 

Rock: Up-Cycling-Projekt

Hose: H&M

Kleid: H&M

Gürtel: Vanzetti

Schuhe: Buffalo

Uhr: Jacques Lemans

Ohrringe: Second Hand

Berlin Fashion Week Januar 2017 Day 2 Outfit Show Salonshow Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Impressionen von der Salonshow
Berlin Fashion Week Januar 2017 Day 2 Outfit Show Lavera Green Fashion Award Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Kreative Looks beim Lavera Green Fashion Award
Berlin Fashion Week Januar 2017 Day 2 Outfit Shows Rebekka Ruétz Maisonnée Salonshow Lavera Green Fashion Award Modeblog Fairy Tale Gone Realistic
Mein Fashion Week Outfit vom Mittwoch

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Mo Warns (Mittwoch, 25 Januar 2017)

    Hey Susanne,
    Du hast ja nach der Salonshow noch einiges an Terminen auf Deinem Plan gehabt, uhh! Witzig, meine Zusammenfassung des 2.Tages auf der MBFW ist heute auch online.
    War schön Dich kurz kennengelernt zu haben :) Vielleicht treffen wir uns im Juli wieder? Meinen Abend habe ich übrigens bei einem gemütlichen Abendessen und anschließend auf der After Show Party bei Maisonnoée ausklingen lassen.
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Mo
    www.just-take-a-look.berlin

  • #2

    Sarah von Fashion-Library (Mittwoch, 25 Januar 2017 18:50)

    Hi Susi,
    Danke für die Einblicke. Leider sind mir die Label alle unbekannt. Wäre schön, was von bekannten Brands zu sehen. Musst du für die Karten eigentlich zahlen? Dein Look gefällt mir übrigens super. Steht dir echt gut und hast du gut ausgewählt.
    Xoxo Sarah

  • #3

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Mittwoch, 25 Januar 2017 21:25)

    Hallo liebe Mo,
    ja, ich war vor der Salonshow schon ziemlich viel unterwegs ;) Ich schau gleich mal auf deinen Blog und lese den Post! Wir sehen uns sicher bald mal wieder. LG

    Danke für das Kompliment zu meinem Outfit, liebe Sarah =)

  • #4

    JanaKnöpfchen (Donnerstag, 26 Januar 2017 08:42)

    Liebe Susi,
    ein cooles Outfit mit dem du, den Shows nach, voll im Trend bist. Es gefällt mir sehr gut und auch die neue Jacke passt perfekt. Da hattest du ja auch viel zu tun und die ganzen Eindrücken bleiben bestimmt noch eine Weile. Ich bin gespannt, wie dich die Shows zu neuen genähten Outfits inspirieren.
    liebe Grüße
    Jana

  • #5

    fashiontipp (Donnerstag, 26 Januar 2017 10:28)

    Hey Susi! Die Kollektion von Leoni Mergen war großartig! Auch die Musik war wunderschön! Ich habe leider die Show verpasst, aber dafür viel auf instastorys angeschaut.
    Liebe Grüße, Marina
    http://www.fashiontipp.com