Outfit mit Spitzenkleid und Netzsöckchen - Selbstfindung

Streetstyle Selbstfindung rosa Spitzenkleid Netzsöckchen Converse Chucks Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

Kennt ihr das? Man zieht ein Outfit an und fühlt sich sofort ein bisschen mehr wie man selbst. In unserer unbeständigen Zeit sind wir doch alle gelegentlich auf der Suche nach unserer Identität, oder? Ich stelle mir heute die Frage, in wie weit Kleidung uns bei der Selbstfindung hilft.

Streetstyle Selbstfindung rosa Spitzenkleid Netzsöckchen Converse Chucks Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

Kennt ihr auch diese Das-bin-ich-Outfit-Momente?

Manchmal kann uns ein Kleid oder ein paar Schuhe unserem eigenen Ich ein bisschen näher bringen. Das hört sich vielleicht oberflächlich an, aber manchmal hebt ein Outfit meine momentane Stimmung sehr. Schon ein bisschen roter Lippenstift hilft mir oft, mich selbstsicherer zu fühlen. Grundsätzlich finde ich mich in jedem Outfit wieder, das ich hier auf meinem Modeblog zeige und trage die meisten auch im Alltag. Bei einigen Kombinationen aber habe ich sofort das Gefühl, mit mir selbst im Reinen zu sein. Das heutige Outfit mir Spitzenkleid und Chucks ist eines dieser Das-bin-ich-Outfits!

Wie wir unseren Stil und unsere Persönlichkeit weiterentwickeln

Streetstyle Selbstfindung rosa Spitzenkleid Netzsöckchen Converse Chucks Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

Dass sich unsere Persönlichkeit im Laufe unseres Lebens weiterentwickelt, ist ja kein Geheimnis. So ist es auch mit unserem Stil. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass wir unsere Outfits mit der Zeit optimieren, aber sie passen eben immer zu einer bestimmten Lebenssituation. Mein aktuelles Ich würde mein Teenager-Ich sicher belächeln, aber damals passten die Klamotten mit großen Aufdrucken eben zu mir. Mittlerweile habe ich beeinflusst von diversen Stil-, Musik- und Kunstrichtungen wieder einmal den Stil gefunden, der genau jetzt zu mir passt: eine Kombination aus femininen und rockigen Elementen, gerne in gedeckten Farben und gerne mit auffälligem Lippenstift. Ich mag Spitze und Tüll, genauso wie Leder, Jeans und Musterstrumpfhosen. Ich könnte die Liste endlos weiterführen ... ich bin erwachsener geworden und traue mich, auch mal nicht das gleiche zu tragen, wie alle anderen. Ich muss nicht zwanghaft sexy oder cool aussehen. Ich bin mit meiner Stilentwicklung aktuell recht zufrieden und auch meine Persönlichkeit festigt sich zunehmend. Ganz allgemein würde ich sagen, dass unsere Stilfindung symbolisch für unsere Persönlichkeitsentwicklung zu sehen ist. Jeder weiß, wie erleichternd es sein kann, den Kleiderschrank auszusortieren ;) Mit Mode tragen wir unsere Identität sichtbar für alle durch die Straßen. Und so wie wir uns als Menschen immer wieder verändern, so verändert sich auch unsere Garderobe.

Streetstyle rosa Spitzenkleid Netzsöckchen Converse Chucks Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

Outfit mit Spitzenkleid, Chucks und Netzsöckchen

Wie schon gesagt, fühle ich mich in diesem Outfit sehr wohl. Zum teilweise transparenten Spitzenkleid habe ich meine grauen Chucks und Netzsöckchen kombiniert. Fransen gehen bei mir eigentlich auch immer - siehe die schwarze Tasche - und ein bisschen Schmuck darf auch am Handgelenk klimpern.

 

Wie findet ihr mein Outfit?

Wie hat sich euer Stil entwickelt?

Seht ihr auch einen Zusammenhang zwischen Stil- und Persönlichkeitsentwicklung?

 

Kleid: Noa Noa*

Schuhe: Converse

Söckchen: Calzedonia

Tasche: Accessorize

Uhr: Jacques Lemans

Armschmuck: Bijou Brigitte, H&M

Streetstyle rosa Spitzenkleid Netzsöckchen Converse Chucks Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland
Streetstyle rosa Spitzenkleid Netzsöckchen Converse Chucks Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

Streetstyle rosa Spitzenkleid Netzsöckchen Converse Chucks Modeblog Fairy Tale Gone Realistic Fashionblog Deutschland

*Das Kleid wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Tina von Tinaspinkfriday (Samstag, 27 Mai 2017 11:21)

    Liebe Susi, wow das ist total nach meinem Geschmack. Das sieht super aus, ich liebe diese Art Stilbruch. Große Klasse!
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

  • #2

    Anni (Samstag, 27 Mai 2017 13:26)

    Was für ein geiler Stilbruch :)
    Ich liebe sowas ja. Das Kleid sieht so schick aus und dazu dann die Chucks mit den Socken. Einfach genial

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  • #3

    Sarah (Samstag, 27 Mai 2017 14:36)

    Wow!
    Das Outfit sieht wirklich toll aus!
    Diesen Kontrast zwischen dem schicken Kleid und den coolen und lässigen Chucks mit Netzstrümpfen ist dir sehr gut gelungen! :-)
    Liebe Grüße Sarah<3

  • #4

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Samstag, 27 Mai 2017 16:00)

    Vielen Dank für euer liebes Feedback, Mädels!
    Freut mich sehr, dass euch das Outfit gefällt :*
    Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!

  • #5

    Sassi (Sonntag, 28 Mai 2017 16:27)

    Mal wieder ein super cooler Look :)
    Die Kombi aus dem zarten Spitzenkleid und den coolen Converse ist einfach top <3
    Hab einen wunderschönen Abend :*
    Liebste Grüße
    Sassi

  • #6

    Sabine (Mittwoch, 31 Mai 2017)

    Hier muss ich einfach von meiner letzten Shopping-Erfahrung schreiben.
    Ich bin der Meinung, dass ich über die Jahre meinen Stil gefunden habe und ich gehe mit gewissen Vorstellungen Kleidung kaufen. Meine Vorstellungen schilderte ich auch letzte Woche der Beratung, die mir ihre Hilfe anbot. Erst suchten wir gemeinsam nach passenden Teilen und während ich anfing zu probieren versuchte meine Beratung weitere ausfindig zu machen. Ich fühlte mich in den Hosen und Blazern zunehmend unwohl, da sie komplett an meinen Vorstellungen vorbeigingen. Bei jedem Kleidungsstück, das ich probierte wurde es schlimmer. Immer mehr hatte ich das Gefühl, dass alles, was ich probierte meine Oma tragen könnte. Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, gehöre aber noch nicht zur Oma-Generation. Was war passiert? Ich war der Abteilung "ältere Frauen" zugeordnet worden. Ich weiß bis heute nicht woran es lag, dass dies passieren konnte. Ich hatte mich doch gut gelaunt und mit genug Kaufwut im Bauch auf den Weg gemacht. War mein eigenes Outfit nicht aussagekräftig genug? Wollte mir die Beratung ihren eigenen Stil aufdrücken? Wahrscheinlich hatte ich nur Pech und bin nun um eine Erfahrung reicher: unbedingt stilvoll und hochwertig gekleidet zum Shoppen gehen!

  • #7

    FAIRY TALE GONE REALISTIC (Freitag, 02 Juni 2017 11:44)

    Ohje, das hört sich aber wirklich nach einem schlimmen Shopping-Erlebnis an, Sabine. Ich finde es trotzdem gut, dass du dich nicht von der Verkäuferin zu einem Stil überreden hast lassen, der dir nicht gefällt. Ich wünsche dir für die nächste Shoppingtour meht Glück =)