Montag, 21. Mai 2012

Bald ist EM: Sommer-Accessoires fürs Sommermärchen

Endlich ist es soweit, der Ball rollt wieder. Nur noch 18 mal schlafen und das EM Spektakel geht in die nächste Runde. Natürlich muss unsere deutsche Nationalelf auch mit dem passenden Styling tatkräftig unterstützt werden.
Die bunten Sonnenbrillen von Puma, Elle und Trussardi sind ein „Must-have“ - Accessoire für jeden Fussball-Fan und die perfekten Begleiter für die ganze Familie – so wird Public Viewing zum Sommermärchen.

Dienstag, 24. April 2012

Ganz großes Chino!

Der Sommer kann kommen! Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2012 von Alpha Industries präsentiert auch dieses Jahr wieder authentische Kleidung, die Coolness mit exzellenter Qualität und wertvollen Details verbindet. Wichtigstes modisches Accessoire für diese Saison ist zweifellos die trendige Chino von Alpha Industries. Ursprünglich wurde der Twillstoff im 19. Jahrhundert für britische und französische Uniformhosen verwendet. Amerikanische Soldaten verwandelten die robuste und leichte Hose in Zivilkleidung.

Lässig, cool und sportlich sind die Chinos immer noch. Sie lassen sich entspannt mit Sneakers und T-Shirt oder elegant mit Slippern und Hemd kombinieren. Die Chino von Alpha Industries mit zwei seitlichen Taschen ist in der Farbe Khaki für 59,90 Euro (UVP) und als Chino Shorts in den Farben Bone White, Navy und Khaki für 49,90 Euro (UVP) erhältlich.

Mehr infos unter: alphaindustries.de und auf facebook unter: facebook.com/AlphaIndustriesEurope

Montag, 23. April 2012

BRIGITTE zeigt Größe: 'BRIGITTE BIG'

Nach dem erfolgreichen Start der Ratgeber-Rubrik BIG auf www.brigitte-woman.de/big mit Mode- und Beauty-Tipps für Frauen ohne Modelmaße im September 2011 widmet BRIGITTE den "Big Girls" jetzt zum zweiten Mal ein Extraheft. Das 36-seitige Modespecial mit den Sommerhighlights 2012 ab Größe 42 liegt der neuen BRIGITTE bei. Neben den besten Adressen fürs Online- Shopping und den persönlichen Lieblingsstücken der BRIGITTE-Redakteurinnen gibt es Antworten auf die wichtigsten Stilfragen, wie "Gibt es den idealen Badeanzug für meine Figur?" oder "Was trage ich im Büro, wenn draußen der Asphalt kocht?". Das Credo der BRIGITTE-Mode-Experten dabei lautet: Ob Bademode, Retro-Kleider oder Business-Look – Mode macht Spaß, egal in welcher Größe.

Für BRIGITTE BIG stand unter anderen Sängerin Maite Kelly vor der Kamera und präsentiert sympathisch und stilsicher kurvenreiche Mode. Im Interview verrät sie: "Je älter ich werde, umso mehr mag ich mich. Ich fühle mich heute freier als früher."

Auf www.brigitte-woman.de/big erwarten die Userinnen weitere Styling-Tipps und Beauty- Tricks sowie Trendteile in großen Größen direkt zum Bestellen. Vom 23. bis 27. April starten BIG-Redaktionsleiterin Susanne Gundlach und Beauty-Directorin Christa Möller die große BIG-Beratungsaktion und beantworten individuell die Fragen der Userinnen rund um Styling und Kosmetik.

Brigitte Huber, Chefredakteurin BRIGITTE: "Das Echo auf BIG aus unserem Leserinnen-Kreis war sensationell, und wir haben gespürt: Da haben wir einen Nerv getroffen. Zahlreiche kurvige Frauen haben uns geschrieben, für dieses Special gedankt und uns gebeten, unbedingt weiter zu machen." Andreas Lebert, Chefredakteur BRIGITTE: "Das tun wir mit Vergnügen – BIG ist ein fester Bestandteil des BRIGITTE-Kosmos. Im Magazin, Online und im Social Media-Bereich greifen wir dieses Thema und die aktuellen Trends immer wieder auf."

Quelle: guj.de

Donnerstag, 19. Januar 2012

Saubere Mobilität für grüne Mode: Toyota Prius Shuttle für die Eco-Fashion-Days-Berlin

Bereits zum dritten Mal finden vom 18. bis 20. Januar 2012 in der Hauptstadt die Eco-Fashion-Days-Berlin statt, ein Verbund der hochkarätigen grünen Modeplattformen in Deutschland. Dem nachhaltigen Anspruch der beteiligten Fashion Formate gemäß, haben die Besucher auch in diesem Jahr die Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Veranstaltungsorten den Toyota Prius-Fahrservice zu nutzen, bestehend aus sieben emissions- und verbrauchsarmen Hybridfahrzeugen.



Besuchern liefert die Kombination der angebotenen Events einen einzigartigen Einblick in Innovationskraft und Glamour grüner Mode. Der Toyota Prius passt perfekt zu den Eco-Fashion-Days: Hier werden die Trends der Zukunft in der Modebranche gezeigt und gesetzt. Und auch der Prius mit seinem innovativen Hybridantrieb ist Trendsetter in der Automobilbranche. Bereits seit den 1990er Jahren sieht Toyota seine größte Herausforderung darin, Mobilität möglichst umweltverträglich zu gestalten. Nur mit nachhaltiger Mobilität und alternativen Antrieben wird es möglich sein, die Bedürfnisse der Kunden wie auch die der Umwelt in Einklang zu bringen. Der Prius, bereits seit 1997 in Serie produziert, verbraucht in der aktuellen dritten Generation ab 3,9 l auf hundert Kilometer bei 89 g/km CO2 Emission. Weltweit wurden bisher bereits 3,5 Millionen Hybridfahrzeuge verkauft. Toyota ist nicht nur bestrebt, ständig seine umweltschonenden Technologien für den Betrieb von Automobilen zu verbessern, sondern setzt auch in der Produktion auf umweltverträgliche Prozesse und fördert engagiert Wege zu einer nachhaltigen Gesellschaft.

Die Eco-Fashion-Days in Berlin bilden den Rahmen für zahlreiche Events der grünen
Modebranche. Auf den hochkarätigen Modenschauen des Lavera Showfloor Berlin präsentieren vom 18. bis zum 20. Januar im Energieforum zahlreiche Labels der Branche die Trends für den Winter 2012/13. Die Messe InFashionBerlin mit der Sparte Green Glamour, die im Sommer im Radialsystem V debütierte, zeigt ein Portfolio ausgefallener Eco-Labels internationaler Designer. Zusätzlich sorgt ein Impulsvortrag von Wolfgang Grupp, des Inhabers von Trigema, in diesem Winter für einen erfrischenden Denkanstoß in Punkto Verantwortungsbewusstsein in der Fashion Industrie. Der Vortrag findet im Rahmen der Create Green Veranstaltungsreihe vom Berliner Designernetzwerk Create Berlin als offizieller Programmpunkt im Rahmen der Eco Fashion Days statt, diesmal zu Gast bei der Ethical Fashion Show im Berliner ewerk.

Veranstaltungszeiten - Programmpunkte - Veranstaltungsorte:

Lavera Showfloor Berlin
4-6 Modenschauen täglich
18. - 20. 01. 2012 von 17:00 bis 24:00 Uhr
Showzeiten: 18:00, 19.30, 21.00, 22.30 Uhr / Fachpublikum & Public
Örtlichkeit: Energieforum Berlin
Stralauer Platz 32
10243 Berlin
www.showfloor-berlin.com

InFashionBerlin - GREEN GLAMOUR
18. - 20. 01. 2012 von 10:00 bis 19:00 Uhr / Ordermesse-Fachpublikum
Örtlichkeit: RADIALSYSTEM V
Holzmarktstr. 33
10243 Berlin
www.in-fashion-berlin.de

CREATE GREEN / CREATE BERLIN @ Ethical Fashion Show Berlin
20.01. 2012 11:00 Uhr / Presse, Fachpublikum & Public
Örtlichkeit: ewerk
Wilhelmstraße 43
10117 Berlin-Mitte
www.create-berlin.de

Quelle: Toyota.de

Montag, 12. Dezember 2011

INSTYLE: Pop-up Stores jetzt auch im Netz

Pop-up Stores schießen die seit einiger Zeit in den Hauptstädten in der ganzen Welt wie Pilze aus dem Boden und sind genauso schnell wieder verschwunden, wie sie aufgetaucht waren. Dieses Prinzip hat auch INSTYLE.de für sich entdeckt und für die digitale Welt adaptiert. Zusammen mit Partner edelight, der das Projekt technisch betreut, gibt es ab sofort wochenweise neue Onlinestores, die ausgesuchte Waren zu bestimmten Themen anbieten. Derzeit werden im Store Produkte rund um die Thematik ‚Lieblingskleider – ein Fest der Sinne’ empfohlen.

„Wir freuen uns, unseren Userinnen als erste dieses Konzept präsentieren zu dürfen. Mit edelight haben wir einen langjährigen Partner für dieses außergewöhnliche Projekt gewinnen können“, so Patrick Fischer, Director Online & Innovation der Burda Style Group Online. Als erster Pop-up Store präsentiert sich 7trends, die schon bei MyStylist.de mit der Burda Style Group kooperieren. Unter http://popupstore.instyle.de/ können sich die Userinnern selbst ein Bild des Konzepts machen und nach Lust und Laune online shoppen.

Freitag, 11. November 2011

New Yorker zählt 900 Filialen.

Mit sechs Neueröffnungen innerhalb dieser Woche zählt das Braunschweiger Modeunternehmen New Yorker über 900 Stores in 32 Ländern. Der Expansionskurs wird mit der Eröffnung der 1.000. Filiale auch in 2012 nicht abreißen.

Das Modeunternehmen New Yorker setzt seinen Expansionskurs weiter konsequent fort. Mit bisher über 200 Filialneueröffnungen im Jahr 2011 wird in der 45. Kalenderwoche die 900. Filiale eröffnet. In diesem Jahr lag der Fokus auf Deutschland mit 18, auf Polen mit neun sowie auf Russland und Serbien mit jeweils acht neuen Stores. Neueröffnungen stehen in dieser Woche in Frankreich, Polen, Serbien, der Slowakei sowie der Schweiz an. Im laufenden Jahr werden darüber hinaus noch 19 weitere New Yorker-Filialen das Geschäft aufnehmen.

Mit den meisten Shops vertreten ist New Yorker in Deutschland (307 Stores), gefolgt von Österreich (85 Stores) und Polen (72 Stores). In Rumänien sowie in Frankreich konnten im Zuge der Expansion in diesem Quartal über 20 New Yorker-Filialen im Land gefeiert werden.

New Yorker verfügt derzeit über insgesamt 649.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Ca. 30% der Verkaufsgesamtfläche wird durch Filialen in Deutschland ausgemacht. Die Mehrzahl der neu-eröffneten Stores in 2011 weist je nach Möglichkeit eine Shopgröße von 600 bis 1.000 Quadratmetern auf. Fokussiert werden jedoch vorzugsweise Filialen mit über 1.000 Quadratmetern.



Der größte New Yorker-Store befindet sich in Braunschweig. Mit mehr als 3.000 Quadratmetern Verkaufsfläche, über fünf Ebenen, ist der Flagshipstore seit September 2008 das Aushängeschild der Firma und zeigt das moderne New Yorker-Ladenbaukonzept in seiner vollen Breite.

Auch im kommenden Jahr wird New Yorker weiter expandieren. So sind bisher über 100 neue Filialen in 23 Ländern, und damit der 1.000. New Yorker-Store für 2012 geplant. Zudem wird ein Markteintritt für das 4. Quartal vorbereitet.