Filmpuls
Blogger: Kristian
Firmen Blogs

Marketing & Kommunikation mit Film und Video

aufgenommen
28. Mai 2016

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
27. April 2017

Ranking

keine Teilnahme

Was Comics und Graphic Novels mit Film verbindet

Der Vergleich von Comics (im englischen Sprachraum heute wertiger als Graphic Novels bezeichnet) mit Film ist naheliegend. Weil Comics als Schund und tiefste Stufe des Storytellings galten, wurde dem Comic die analytische Untersuchung in der sonst [...]
auf Filmpuls weiterlesen
vor 3 Tagen veröffentlicht

CEO-Videos von A-Z, Teil 4: Analysen, Learnings, [...]

Es gibt nur vier Kriterien, die bei der Bewertung von CEO Videos wirklich relevant sind. Oftmals sind beim Absender dieser Art von Videos allerdings aus nachvollziehbaren Gründen weder die Zahlen zum Nutzerverhalten noch Kontext-Informationen wie [...]
auf Filmpuls weiterlesen
vor 10 Tagen veröffentlicht

Wie lang muss ein Video sein, damit es richtig [...]

Leserfrage an Filmpuls von Nadia E. aus Stuttgart: Wir kommunizieren in der Firma schon seit einiger Zeit mit Video. Deshalb fragen wir uns immer wieder, welche maximale Länge ein gutes Video denn nun haben sollte? Ich bekomme dazu nur [...]
auf Filmpuls weiterlesen
vor 17 Tagen veröffentlicht

CEO-Videos von A-Z, Teil 3: die wichtigsten [...]

In einem Leadership-Video legt der CEO die audiovisuelle Interpretation seiner Person in fremde Hände. Dabei können Fremdbild und Eigenbild kollidieren. Damit solche Kollisionen fruchtbar und nicht furchtbar enden, muss die Formatentwicklung [...]
auf Filmpuls weiterlesen
vor 24 Tagen veröffentlicht

CEO-Videos von A-Z, Teil 2: Vorbereitung und [...]

Was gilt es für die Planung und Realisierung von erfolgreichen CEO-Videos zu beachten? Welche Komponenten besitzt ein Filmbudget. Der zweite Teil der Filmpuls-Serie zu Leadership Videos nennt terminliche Richtgrößen und zeigt, worauf es bei der [...]
auf Filmpuls weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

Warum ein Imagefilm die schlechtere Alternative [...]

Ändert der Fluss das Flussbett? Oder zwingt dieses dem Fluss den Weg auf? Niemand wird bestreiten wollen, dass beide Elemente, Fluss und Flussbett, sich wechselseitig beeinflussen. Für Bewegtbild und Distributionskanäle gilt das ebenso. Darum [...]
auf Filmpuls weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

CEO-Videos von A-Z, Teil 1: Kosten, Vorgehen und [...]

Kommunikations-Profis wissen ebenso wie die meisten Persönlichkeiten auf oberster Kaderstufe in einem Unternehmen: Kommunikationskompetenz ist immer auch Führungskompetenz. Weil auch in der Unternehmenskommunikation zunehmend auf Video gesetzt [...]
auf Filmpuls weiterlesen
vor 1 Monat veröffentlicht

Warum gute Auftragsfilme leuchten und schmerzen [...]

Wie geht man richtig mit Spannungsfeldern um, die sich aus dem Wunsch nach Authentizität in Imagefilmen und authentischen Produktevideos ergeben? Jeder Filmstudent lernt, dass es bei der Analyse eines Filmes nicht reicht, nur das filmische Werk zu [...]
auf Filmpuls weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Das Phänomen der unsichtbaren Schnitte bei Film [...]

Unsichtbare Schnitte sind kein Geheimnis. Sie finden seit jeher nicht nur in großen Hollywood-Produktionen Anwendung, sondern sind d-e-r Standard in der Film- und Videoproduktion. Unsichtbare Schnitte werden so bezeichnet, weil sie für Auge und [...]
auf Filmpuls weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht

Wie Video Testimonial mit 6 einfachen Regeln noch [...]

Das Video Testimonial ist ein Erfahrungsbericht, mit dem die Glaubwürdigkeit für eine Dienstleistung oder ein Produkt gesteigert werden soll. Es ist gewissermaßen die werberische Schwester des CEO-Videos und der personifizierte Bruder des [...]
auf Filmpuls weiterlesen
vor 2 Monaten veröffentlicht