Donnerstag, 16. Juli 2015

Jetzt auf Responsives Design umstellen!


Jetzt auf Responsives Design umstellen!

Seit Ende April 2015 hat Google seine Suche umgestellt. Mobile Webseiten (Responsive Webseiten) werden in Zukunft bevorzugt. Seiten-Betreiber müssen ihre Web-Präsenz überprüfen und auf Responsive Design bzw. Mobilgeräte anpassen.

Da immer mehr Kunden mit ihren Smartphones auf Internet-Seiten zugreifen sollte man seine Webseite unbedingt anpassen. Normale nicht Responsive Webseiten sehen meist sehr bescheiden aus. Google hat auf diese Situation nun reagiert. Der Such-Gigant kündigte an, in Zukunft Webseiten automatisch auf Mobile-Eignung zu überprüfen.

Wer sich nicht darauf einstellt, kann sein positives Google-Ranking verlieren. Webseiten, die nicht Responsiv bzw Mobiltauglich sind, werden zukünftig in den Suchergebnissen abgewertet.

Im schlimmsten Fall kann es zu Umsatzeinbußen kommen.

Hier können Sie Ihre Webseite auf Mobile Tauglichkeit testen:

http://ami.responsivedesign.is/#

https://www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/

Unser Lösungsvorschlag: Responsives Webdesign
Wir helfen Ihnen gerne Ihre Webseite in eine Mobiltaugliche
(Responsive Webseite) umzugestalten.

Samstag, 5. Januar 2013

Warum sollten Sie Ihre Webseiten für Suchmaschinen


Neue Webseiten können bei vielen Suchmaschinen angemeldet werden, indem man ein Online-Formular ausfüllt. Leider ist eine Anmeldung Ihrer Website bei Suchmaschinen nicht genug. Wenn Ihre Webseiten nicht optimiert sind, dann wird Ihre Website wahrscheinlich auf Position 7.423 von 643.234.202 in den Suchmaschinenergebnissen platziert.

Nur wenige Internet-Nutzer sehen sich mehr als die erste oder zweite Ergebnisseite in Suchmaschinen an

75% der Sucher sehen sich nur die erste Ergebnisseite an (Quelle: Georgia Institute of Technology). Die meisten Suchmaschinen zeigen pro Seite 10 Ergebnisse an und nur sehr wenige Sucher werfen einen Blick auf die zweite Seite. Benutzerfreundlichkeits-Experte Jakob Nielsen stellte fest: "Surfer schauen fast niemals hinter die zweite Ergebnisseite". Danny Sullivan, Kolumnist bei Clickz Search Engine Marketing drückt es wie folgt aus: "Wenn Sie auf Position 11 oder darunter platziert sind, dann werden viele Menschen Ihre Website nicht sehen". Sie erhalten nur dann zielgruppengenaue Besucher von Suchmaschinen, wenn Ihre Website in den Top-Ergebnissen platziert ist.

Sie müssen Suchmaschinen sagen, worum es auf Ihrer Website geht

Suchmaschinen müssen in der Lage sein, heraus zu finden, worum es auf Ihrer Website geht. Wenn Suchmaschinen nicht herausfinden können, dass es auf Ihrer Website um Anglerbedarf geht, dann können sie Ihrer Website keine hohe Platzierung für diesen Suchbegriff geben. Den Prozess, Ihre Webseiten so zu bearbeiten, dass Suchmaschinen schnell heraus finden können, worum es auf Ihrer Website geht, nennt man Suchmaschinenoptimierung (englisch: Search Engine Optimization, SEO). Unser Top 10 Optimierer hilft Ihnen dabei, Ihre Webseiten so zu optimieren, dass diese in den Top-Ergebnissen für Ihre Suchbegriffe platziert werden können.

Können SEO-Firmen Platzierungen garantieren?

Manche SEO-Firmen (SEO = Search Engine Optimization oder Suchmaschinenoptimierung) garantieren Ihnen bestimmte Suchmaschinenplatzierungen, wenn Sie die Firma beauftragen. Dies ist

jedoch nicht möglich. Keine Firma kann Ihnen bestimmte Suchmaschinenplatzierungen garantieren. Wenn eine Firma Ihnen so ein Versprechen gibt, dann werfen Sie einen genauen Blick auf das Kleingedruckte. Der Haken ist in der Regel, dass die Firma die Suchbegriffe bestimmt, für die die Garantie gilt. Sie werden dann für obskure Begriffe gelistet, nach denen kein Mensch sucht. Wenn Sie einen einzigartigen Firmen- oder Produktnamen haben, dann ist es relativ einfach, dafür hohe Platzierungen in Suchmaschinen zu erlangen. Bevor Sie eine Firma dafür bezahlen, die Suchmaschinenoptimierung für Sie zu übernehmen, versuchen Sie es erst einmal mit uns. Sie werden feststellen, dass wir hohe Suchmaschinenplatzierungen mit unserem Programm erreichen können. Der einzige Weg, hohe Suchmaschinenplatzierungen zu erreichen und dort zu bleiben, ist es, gute Inhalte zu bieten und nach den Regeln zu spielen.