FOTOGRAFR – Ansichten und Tipps zur Fotografie
Blogger: blogger_1110
Kunst Blogs

FOTOGRAFR wendet sich an alle Fotografen, egal ob Berufsfotografen oder Amateurfotografen und behandelt die verschiedenen Fachrichtungen der Fotografie und die Beschreibung des erforderlichen Foto-Equipments.

aufgenommen
7. April 2010

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
19. Februar 1841

Ranking

keine Teilnahme

Fotoshooting auf Fuerteventura

Fuerteventura und die Vielseitigkeit eines einzigen Tages Gastbeitrag von Matthias Gottwald Als Business- und Eventfotograf, und selbst als Imagefilmer, hat man ja eigentlich reichlich wenig mit Naturfotografie am Hut, außer...

Lukrative Wege der Berufsfotografie

Im Vorfeld der Veranstaltung „Mindmapping 2018 – Neue Wege der Berufsfotografie“, zu der ich mich als einer der ersten Teilnehmer angemeldet habe, hat mir Marc Ludwig von FotoTV. eine der...

Wellness-Fotoshooting in der Sauna

Im Dezember war ich zu Gast in einem Resort-Hotel in den Allgäuer Alpen. Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Wellness-Bereich und so habe ich vor der Reise vorgenommen, dass ich...

Ein fotografisches Thema finden

Gastbeitrag von Sebastian Pletz Am Anfang meiner fotografischen Laufbahn, wenn man das so nennen mag gab es nichts spezielles für mich. Nichts spezielles heißt, dass ich wild drauf los „knipste“,...

Biathlon auf Schalke (Sportfotografie mit der [...]

Biathlon World Team Challenge Am 28. Dezember 2017 fand in der Veltins Arena Schalke bereits zum 16. Mal das Sport-Event „Biathlon auf Schalke“ statt. Das Besondere an dieser Veranstaltung ist,...

Vintage-Fotografie von Heiko Kalweit

Heiko Kalweit ist Fotograf aus Dortmund und hat sich auf die Vintage-Fotografie spezialisiert. Ich habe ihn bereits vor einigen Jahren kennengelernt und bin von der Zielstrebigkeit beeindruckt, mit der er...

Show Your Strength – Für das Leben kämpfen

Timo Raab, Fotograf aus Aschaffenburg, hat mit vier Frauen, die gegen den Krebs und für das Leben gekämpft haben, ein sehr persönliches und mutmachendes Fotoprojekt umgesetzt. Wichtig war ihm, Stärke...

Joachim Schmeisser: Elephants in Heaven

Joachim Schmeisser ist Werbefotograf und arbeitete lange Zeit für große internationale Unternehmen. Neben der kommerziellen Fotografie widmet er sich heute vielen Projekten, die ihm persönlich am Herzen liegen. Seine Fotoreportagen...

Preisgestaltung für Fotografen

Endlich ist es soweit: Ab heute und bis zum 22. November 2017 ist mein Videotraining „Preisgestaltung für Fotografen“ in einer überarbeiteten und aktualisierten Version erhältlich. Es enthält meine besten Tipps...

Street-Fotografie in Havanna

Gastbeitrag von Cornelius Pfannkuch Über die Kubaner und den Weg zum authentischen Bild Street-Fotografie bedeutet für mich: Ohne detaillierte Planung mit minimalistischem Equipment durch die Straßen ziehen und Impressionen einfangen,...

Schreibe einen Kommentar