Freddies Makro-Blog

Tier Blogs

Das Blog für Nahaufnahmen.
Besonders Schmetterlinge und Libellen werden hier präsentiert. Daneben werden aber auch Spinnen, Fliegen oder Käfer, Pflanzen und Pilze gezeigt.

aufgenommen
25. August 2011

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
29.06.2015, 17:21 Uhr

Ranking
0 von 100

Flockenblumen-Scheckenfalter

Eine sehr seltene Tagfalterart.

vor 4 Tagen veröffentlicht

Storchschnabel-Bläuling im Hochformat

vor 8 Tagen veröffentlicht

Storchschnabel-Bläuling

Auch heuer konnte ich die sehr seltene Art bei mir finden.

vor 12 Tagen veröffentlicht

Männlicher Knotenstrauchdieb

Als Ergänzung zum Weibchen von neulich.

vor 15 Tagen veröffentlicht

Knotenstrauchdieb

Ein seltsamer Name für eine Raubfliege.Hier zeige ich ein Weibchen.

vor 19 Tagen veröffentlicht

Der sehr seltene Quendelbläuling

Heute zeige ich eine sehr seltene Bläulingsart.Sie lebt bei uns nur noch an sehr wenigen Orten.

vor 22 Tagen veröffentlicht

Gemeine Keiljungfer

Aufgenommen an der Naab.

vor 25 Tagen veröffentlicht

Raupe des Roten Scheckenfalters

vor 28 Tagen veröffentlicht

Westliche Keiljungfer - Draufsicht

vor 1 Monat veröffentlicht

Westliche Keiljungfer

Eine Libellenart, die sich häufig im Gras aufhält.Hier sitzt sie zufällig etwas besser freistellbar.

vor 1 Monat veröffentlicht

Landkärtchen

Von diesem kleinen Tagfalter gibt es zwei Varianten im Lauf eines Jahres.Hier zeige ich die aktuell fliegende Frühlingsversion.

vor 1 Monat veröffentlicht

Frühe Adonisjungfer

Ein noch ziemlich frisches Exemplar.

vor 1 Monat veröffentlicht

Frühe Adonisjungfer - gerade geschlüpft

Sie ist kurz vorher geschlüpft.Unten befindet sich noch die leere Hülle.

vor 2 Monaten veröffentlicht

Krabbenspinnen-Pärchen mit Beute

Ein Landkärtchen (Tagfalterart) wurde Opfer einer Krabbenspinnen-Frau am Löwenzahn. Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass auch der Krabbenspinnen-Mann mit von der Partie ist. Offenbar sind sie gerade bei der Begattung. Vermutlich steigen die Überlebenschancen für das Männchen, wenn [...]

vor 2 Monaten veröffentlicht

Aurorafalter

Heuer sah ich zwar viele fliegen,aber ich konnte nur ein gutes Bild machen.

vor 2 Monaten veröffentlicht

C-Falter

vor 2 Monaten veröffentlicht

Großer Fuchs nimmt Sonnenbad

Ein recht großer Edelfalter, der vielerorts selten ist.Er ist größer und weniger bunt als sein "kleiner Bruder", der Kleine Fuchs.Nur sehr selten kann man ihn so schön sitzend ablichten.Leider sind seine Flügel schon in einem schlechten Zustand.

vor 2 Monaten veröffentlicht

Tagpfauenauge

Hier noch ein Bild von Ende April.Perfekt ausgebreitet sonnt sich der Falter bei 20 Grad.

vor 2 Monaten veröffentlicht

Grasfrosch

Hier bin ich nah heran und auf Augenhöhe gegangen.

vor 2 Monaten veröffentlicht

Kirschblüte

vor 2 Monaten veröffentlicht

Kleiner Würfel-Dickkopffalter

Ganz aktuell von heute.Die Spannweite beträgt nur 2 cm.

vor 2 Monaten veröffentlicht

Lerchensporn

Diese schöne Pflanze ist jetzt vielerorts zu finden.Sie so schön zu fotografieren ist aber nicht leicht.

vor 2 Monaten veröffentlicht

Winterlibelle mit Beute

Zum Ende der kleinen Serie zeige ich noch eine Fressszene.Eine Schnake wurde hier zur Beute.

vor 3 Monaten veröffentlicht

Paarungsrad der Winterlibelle

Heute zeige ich die Paarung der Winterlibellen.Oben befindet sich das Männchen.

vor 3 Monaten veröffentlicht

Winterlibellen bei der Eiablage

Heute beginne ich eine kleine Serie über die Winterlibelle.Sie ist die einzige Libellenart, die bei uns überwintert.Folglich kann man sie auch als erste Art im Frühling finden.

vor 3 Monaten veröffentlicht

Hinterlasse eine Antwort