Freitag, 26. August 2016

06.08.2016 Sg Dynamo Dresden - 1 FC Nürnberg 1:1

Endlich wieder 2. Liga und zum Glück gleich mal ein Samstagspiel. 

Unsere Anreise erfolgte mit dem Zug und trotz einer besuchten Hochzeit am Vortag schmeckte auch schon früh das Bier. In Dresden angekommen wurden noch die Towi aufgesucht und sich etwas kulinarisches gegönnt und natürlich auch noch ein Gerstensaft.

Als man gespeist und getrunken hatte, ging es dann endlich wieder rein ins Rund. Denn mit dem 1. FC Nürnberg wartete nicht unbedingt Laufkundschaft auf uns. Denn der 1.FCN scheiterte letztes Jahr nur knapp in der Aufstiegsrelegation an Frankfurt. Außerdem ist ja auch die Nürnberger-Szene keine Unbekannte und so versprach der Kick doch so einiges. 



Das weite Rund heute ausverkauft und auch die Gäste machten sich ab und an bemerkbar. Auch wenn ich den Stimmungspunkt heute an uns geben würde. War doch in meinen Augen ein gelungener Auftritt der Fanszene. Auf Heimseite gab auch eine Choreo, wo die ruhmreiche SGD und ihr Aufstieg gepriesen wurde. Vorne am Zaun prangte "Die SGD ist wieder da" und dahinter gab es mit Hilfe von schwarzen, weißen und gelben Zetteln ein Streifenmuster. Diese wurden zum "hey! ho!" Wechselgesang auch abwechselnd nach ob gereckt. 

Auf dem Spielfeld lief es erstaunlicherweise recht ausgeglichen. Die SGD sogar etwas bestimmter, jedoch trafen die Nürnberger kurz vor der Pause per Elfer zum 1:0. Den musste man wohl geben.
Die zweite Hälfte war dann etwas langweilig, Dynamo bemüht aber ohne Fortune und die Gäste mauerten sich ein und hofften durch einen Konter zum Erfolg zu kommen. Letzten Endes wurde aber die Heimelf für ihren Kampf belohnt und nach schöner Kombination zwischen Hauptmann und Testroet, vollendetet Paco Testroet per sehenswerten Schlenzer zum 1:1.
Ein perverser Jubel natürlich auf der Heimseite und das 1:1 wurde wie ein Sieg gefeiert. Kannte man letztes Jahr eigentlich nur von der Inzuchtpest aus A**. Aber auch wir werden ja langsam Mainstream.

Auffällig war noch das Fanclub "Diebische Elster" und "Dresdner Tor" wieder sehr aktiv gewesen sein müssen, prangte doch einiges an Nürnberg-Utensilien am Dresdner Zaun.

Die Abreise erneut ereignislos.

Fazit: Guter Start! Unentschieden 1 von 17?! Check!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen