Mittwoch, 18. Oktober 2017

14.10.2017 Sg Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 2:2


„Der verlorene Sohn ist zurück…“


…äääh ich denke nicht. Denn an diesem Samstag war er zurück SK30, ex Bulle, Vereinshure, Wappenküsser , UD-Liebling (das bleibt wohl für immer deren Geheimnis) usw. und sofort. Ein Hurensohn eben, wie er im Buche steht und nochmals umso unverständlicher warum Teile des harten Kerns ihn so beweihräuchern. 


Anreise recht unspektakulär via Pkw und ca. 1h vor Anpfiff wurde in Dresden abgeparkt bei  feinstem Sommerwetter.  Auf Grund der Kurzfristigkeit bis zum Anpfiff wurde sich noch ne Kulti und eine schnelle Brühe gegönnt.


Das Spiel verfolgten heute gute 28.000 Zuschauer, wovon ca. 300 für die AUDI-Truppe waren. Zum Anpfiff gab es auf beiden Seiten nichts Besonderes zu bewundern und auch sonst war die Stimmung heute so lala und passte sich dem Spielverlauf an.  Die Gäste aus Ingolstadt wedelten mit 2-3 Fahnen und glänzten sonst nur mit Anwesenheit. Aber auch der Heimanhang glänzte heute nicht wirklich und so gab es erst wieder nach dem Ausgleich eine akzeptable Stimmung.


Womit wir auch schon beim heutigen Spiel wären, was Dynamo die ersten 10 Minuten im Griff hatte. Dann aber glückten den Audis zwei Tore und sowohl auf den Rängen als auch auf dem Feld war erstmal die Luft.  Durch ein Elfmetergeschenk kam Dynamo wieder zurück ins Spiel. Unsere schwarze Perle Mlappa verwandelte sicher. Eben jeden Mlappa knipste dann auch kurz nach Wiederanpfiff zum 2:2 Ausgleich nach einer verlängerten Ecke.  Danach Dynamo weiterhin stets bemüht, aber ohne die nötige Fortune. So blieb es am Ende beim 2:2.


Die Abreise gestaltete sich dann unspektakulär.


Fazit: Ingolstadt braucht niemand! SK0815 verpisse dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen