Mittwoch, 27. September 2017

23.09.2017 SG Bornheim/GW IV - FFC Olympia 07 IV ohne Ergebnis

1.Kreisklasse -  F-Junioren - Sportplatz Seckbacher Landstraße – Zuschauer: ca. 80 bei allen 3 Kicks


Der Tag begann bei einem Teil der Reisegruppe leicht verkatert,  nachdem auf der Hinfahrt doch ordentlich gezecht wurde. Somit brauchte man erstmal ein Katerfrühstück, was aber mit der Hausapotheke, sowie einem gepflegten Konterbier auf dem Frankfurter Wochenmarkt beseitigt werden konnte. Unser erster Kick stand ja auch bereits 10:30 auf dem Programm.


So verschlug es uns nach Frankfurt Bornheim zu der F-Junioren Begegnung zwischen der SG Bornheim und vom FFC Olympia. Auf Grund unserer späten Abkehr vom Frankfurter-Wochenmarkt-Bierstand trafen wir erst kurz vor der Halbzeit in Bornheim ein und fielen dort etwas auf, da wir wohl die Einzigen waren mit Bier in der Hand. Das restliche Publikum setzte sich eher aus Elternteilen und/oder Familienangehörigen zusammen, welche dem Nachwuchs beim kicken zusahen. So war der Ground auch recht gut gefüllt, da neben unseren noch zwei weitere Spiele stattfanden. Eines davon ebenfalls auf einer Hälfte des Großfeldes, ein weiteres in einem eingezäunten kleineren Feld.


Der Ground an sich ist recht unspektakulär. Hat einen Kunstrasenplatz als Hauptfeld, worauf die beiden Herren-, sowie Frauenmannschaften ihre Heimspiele für die SG Bornheim austragen.  Ebenfalls beheimatet unzählige Junioren- & Juniorinnenmannschaften. Man fragt sich, ob der SG Bornheim noch woanders seine Heimspiele und Trainingsaktivitäten ausübt, bei so einer Großzahl an Jugendmannschaften wäre das nicht verwunderlich. Nicht unerwähnt soll das Großzügige Vereinsheim sein, welches Innen recht einfach, aber trotzdem schick ist. Es wurden außerdem Speiß- und Trank angeboten. Jedoch beschränkte sich der gemeine Sachse auf das mitgebrachte Pils. Ansonsten, riss einen der Ground trotzdem nicht vom Hocker. Aber das Kreuz wurde gemacht am „Sportplatz Seckbacher Landstraße“.


Nun noch ein paar Worte zum Spiel. Dieses war recht witzig und in der F-Jugend noch fein von der Leber weg ohne taktisches Geplänkel, da stehen dann halt auch mal die 3 Verteidiger noch hinter dem Torhüter, wenn dieser mal 6 Meter vor der Linie steht. Auch so muss man festhalten das die Heimmannschaft den Gästen überlegen war und klingelte es gefühlt im Minuten takt. Aber die Gäste gaben nicht auf, vor allem der kleine Sechser von Olympia wusste mit guter Schuß- und Dribbeltechnik zu gefallen. Aber am Ende war es ohnehin egal, da ohne Schiedsrichter gespielt wurde und nach meiner Recherche ich feststellte, dass die Spiele ohne Ergebnis gewertet werden in dieser Liga. Fehlt nur noch das sich alle Blumenketten nach dem Spiel um den Hals hängen. An sich soll die Sache sicherlich das Spiel und nicht das Ergebnis in den Vordergrund rücken, aber wenn ein Team gefühlt jede Minute ein Tor frisst, wissen die Kurzen auch, dass sie eigentlich verloren haben. Aber mir soll es gleich sein…



Wir verließen das Spiel dann kurz vor Ultimo, denn uns erwartete schon der nächste Kick…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen