Freitag, 26. August 2016

14.08.2016 Sv Lindenau III - MoGoNO 0:3 (Stadtpokal Leipzig)

Da Dynamo erst am Montag in Berlin spielte, war also das Wochenende frei und nachdem der Samstag für den Umzug genutzt wurde, ging es am Sonntag zum Pokalfight eines Freundes.
Das Spiel sollte ursprünglich in Lindenau stattfinden, jedoch bringen diese gerade ihren Rasen wieder in Ordnung, so dass das die Spiel bei MoGoNo stattfand. Das hatte einen Vorteil denn so fand das Spiel im Stadion des Friedens statt. Ein schönes altes Ding, wo früher auch mal ein paar größere Spiel stattfanden, man sieht ihm aber mittlerweile sein Alter an. Die obligatorischen Sitze aus dem alten Zentralstadion müssen natürlich auch noch eine Erwähnung finden, sind diese doch im weiten Rund auf der "Haupttribüne" montiert.
Den Kick verfolgten heute zu best besuchten Zeiten ca. 35 Zuschauer, welche bei sommerlichen Temperaturen eine recht einseitige Partie sahen, welche letzten Endes mit 3:0 für die offiziellen Gäste endeten, welche eigentlich ein Heimspiel hatten. Also MoGoNo gewann, wenn auch die Lindenauer sich mit allen Mitteln werten und die Gohliser mitunter verzweifeln ließen. So fiel das 1:0 erst nach einem Elfmeter. Einige Lindenauer nicht damit einverstanden, aber der Kontakt und das Foul waren da, von daher kann man den durchaus pfeifen. Dafür das aber zwischen Lindenau III (2. Kreisklasse) und MoGoNo (Stadtliga) immerhin noch zwei Ligen (Stadtklasse & 1 .Kreisklasse) liegen, war eine 1:0 Pausenführung doch recht dürftig. Allerdings hatte der Lindenauer Hüter auch einen Sahnetag erwischt und hielt mitunter Weltklasse. Aber in der zweiten Hälfte musste er trotzdem noch 2x hinter sich greifen.
Das Spiel endete also 3:0 für den Favoriten und eine Pokalsensation blieb leider aus.
Kleine Besonderheit noch am Rande. Ein Lindenauer-Wechsler fand es wohl nicht angebracht auf Kaffee zu verzichten und setzte sich während der zweiten Halbzeit erstmal zu seiner Flamme auf die Tribüne und genoss ein Stück Kuchen. Das ist Kreisklasse!



Nun noch zur Punktevergabe:


1. Das Stadion/Die Sportanlage: Ein altes, fußballromantisches Ding in meinen Augen gibt es da kaum mehr für einen Amateurplatz. Aber man soll sich ja noch etwas Raum nach oben lassen, daher:
 4 Punkte


2. Der Eintrittspreis: bei 0,-€ kann es nur:
 5 Punkte geben
3. Das Spiel: Kämpfen Lindenauer, welche aber mit einem Torabschluss im ganzen Spiel auch nach vorne erschreckend harmlos waren. Die Gohlis einfach zu stark und das Spiel daher leider zu einseitig mit kurzen Ausreißern. Daher gerade noch:
 2 Punkte

4. Biertest: welches Bier?
 0 Punkte


5. Wursttest: da kommt einen die Wurst, wenn es keine Wurst gibt
 0 Punkte


In der Bewertung stark begonnen und dann stark nachgelassen:
11 von 25 Punkten



Fazit: ruhiger Sommerkick zum Sonntag, kann man mal machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen