Susan Elizabeth Phillips - Kein Mann für eine Nacht  

Samstag, 19. Juni 2010


Diesmal habe ich mir einen richtigen Frauenroman zur Hand genommen.
Man muss ja Abwechslung in seinen Lesealltag bringen :-)

Gelesen habe ich:

*~*Susan Elizabeth Phillips – Kein Mann für eine Nacht*~*

Von der Autorin habe ich bereits ein Buch gelesen und war auch recht begeistert, denn sie schreibt sehr fesselnd.
Aber immer sehr unrealistisch fesselnd.
Also ein Märchen für grosse Mädchen :-)

*~*~*Der Preis und Umfang*~*~*
Gekostet hat das Buch mit seinen 510 Seiten 7,95€.
Es handelt sich hier eine Taschenbuchausgabe.
ISBN: 978-3-442-36981-2

Das Buch ist in 29 Kapitel eingeteilt, die aber teilweise recht lang sind.
Da ich Kapitel grundsätzlich zuende lese hat es mich abends im Bett teilweise gequält.
Aber der erfrischende Schreibstil lässt es nicht zu, dass man sich zu lange durch ein Kapitel quält.

*~*~*Die Autorin*~*~*
Susan Elizabeth Phillips ist eine der meistgelesenen Autorinnen der Welt.
Ihre Romane erobern jedes mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA.
Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago.
(Infos aus dem Buch selber)

www.susan-elizabeth-phillips.de

*~*~*Kurzinhalt Buchrücken*~*~*
Sie war einmal ein Star, doch hinter der glänzenden Fassade des jungen Mädchens wohnte eine verwundete Seele.
Jetzt, sechs Jahre später, stellt sich Fleur Savagar ihren Dämonen und beginnt den Kampf um ihr eigenes Glück: gegen ihre intrigante Familie, gegen ihre raffinierten Feinde und auch gegen Jake Koranda – den Mann, der ihr Herz auf immer gefrieren ließ.
Und der trotzdem noch heute ihre Knie weich werden lässt ...
*~*~*Inhalt*~*~*
Glitter Baby wurde sie genannt.
Fleur Savagar, Tochter des russischen Millionärs Alexi Savagar und der wunderschönen Mutter Belinda.
Aber der Ruhm und das Geld ihrer Eltern bedeutete nicht auch gleich eine traumhafte Kindheit für Fleur.
Im Gegenteil ...

Belinda erkannte schon als junges Mädchen, dass sie ihren gewünschten Lebensstil nur erreichen kann, wenn sie sich an berühmte Männer heftet.
Obwohl ihre heimliche Liebe James Dean galt, begann sie eine Beziehung zu Erol Flyn, welcher sie aber recht schnell austauschte und mehr oder weniger an seinen Freund Alexi weiterreichte.
Alxi gab Belinda das Geld und das prominente Leben, das sie sich so sehr wünschte, und die beiden heirateten recht schnell und zweckmässig.
Doch Belinda trug ein Kind von Erol in sich, was Alexi nicht verborgen blieb.
Fleur ... von Geburt an abgeschoben in ein Konvent, wo sie von Nonnen als unscheinbares Mädchen grossgezogen wurde.

Alexi wollte Fleur nie sehen, doch Belinda liebte ihre Tochter über alles.
Mehr, als den zweitgeborenen Sohn Michel, der bei den Eltern leben durfte.
Die Liebe ihrer Mutter war alles im Leben von Fleur und sie vertraute ihr blind.
So folgte sie ihrer Mutter auch aus dem Konvent und ging nach Amerika, wo sie eine steile Karriere als Model anstrebte.
Alles nach den Wünschen und Träumen ihrer Mutter, die sie dafür immer mehr liebte.

Und auch den Männern entging nicht, dass aus dem grauen Entchen Fleur nach und nach ein wunderschöner Schwan, Glitter Baby, wurde.
Alexi bekundete sein Interesse und spielte auf einmal den fürsorglichen Vater, was Fleur auch sehr schmeichelte.
Aber seine Absichten langen woanders ...
Und auch Fleurs Kollegen wurden auf die junge Dame aufmerksam.
Doch diese hatte nur Augen für einen – Jake Koranda.
Ihren Kollegen bei ihrer ersten Filmrolle.
Die erste Liebe, die ersten sexuellen Erfahrungen, aber auch die ersten Enttäuschungen in der Liebe, denn Jake konnte ihr nicht entgegen bringen, was Fleur sich erhoffte.
Und wieder hatte Belinda ihre Finger im Spiel ...

Kann Fleur sich von ihrer Mutter losreissen?
Hat die Liebe zu Jake eine Chance?
Kann sie ihr Leben zukünftig meistern, auch ohne die intrigante Familie?

Lest selbst …

*~*~*Leseprobe*~*~*
„Fleur grauste es zunehmend vor den Dreharbeiten.
Sie fand es widerlich, dass Jake und Belinda ständig zusammengluckten und sich anscheinend über jeden Blödsinn amüsierten.
Warum vermochte sie ihn nicht so zu fesseln, wie ihre Mutter?
Die Arbeit am Set war eine Tortur, nicht zuletzt wegen Jake.
Schauspielern war fast noch abartiger als Modeln.
Hätte sie sich in ihrer Rolle wohler gefühlt, wäre sie bestimmt weniger frustriert gewesen.
Sie war nicht einmal schlecht, aber dennoch das schwächste Glied in einer hochkarätigen Besetzungskette.
Und sie war es von klein auf gewohnt , in Superlativen zu denken.
Belinda zerstreute ihre Bedenken eifrig.
„Du bist zu kritisch mit dir, Baby. Das kommt von diesen grässlichen Nonnen. Von denen hast du diesen krankhaften Ehrgeiz.“

Fleur spähte über den Set zu Jake.
Er wuschelte ihr die Haare, schoss draussen Körbe mit ihr, brüllte sie an, wenn sie mit ihm argumentierte – er behandelte sie wie eine kleine Schwester.
Sie sträubte sich innerlich dagegen, Belinda von ihren Empfindungen für ihn zu erzählen, obwohl sie ihre Mutter gern ins Vertrauen gezogen hätte.“
(Kapitel 11, S. 180)

*~*~*Mein Fazit*~*~*
Also ich ma so Frauenbücher ja ab und an recht gerne.
Susan Elizabeth Phillips schreibt Märchen für grosse Mädchen, sage ich immer.
Ein wenig Kitsch, ein wenig Drama, gepaart mit Liebe und Sex ... das müssen Frauen einfach ab und an haben und lesen.
Wie heisst es auf diversen Plattformen so schön?
„Richtige Männer drücken uns beim Küssen an die Wand.“
„Richtige Männer nehmen beim Küssen unser Gesicht in beide Hände.“
Frauen brauchen diese starken, beschützenden Männer, die einen am besten noch erobern und verführen.
Und wo sollte man diese Emotionen noch besser bekommen, als bei Susan Elizabeth Phillips.
Noch besser in einem Buch von ihr, in dem die grossen Filmhelden und Schönen und Reichen Bestandteil sind.

Zugegeben, am Anfang hat mich ein wenig genervt, dass die kleine Belinda in einem Laden James Dean trifft und mit Erol Flynn eine Beziehung führt, während andere grosse Schauspieler dieser Zeit im selben Restaurant speisen.
Und ich hätte mir ein wenig Neutralität gewünscht, damit die Story wenigstens ein bisschen auf dem Boden bleibt.
Aber hätte diese Geschichte den gleichen magischen Reiz mit Harald Müller im Laden und Klaus Bäcker in einer Beziehung?
Ich fürchte nicht ...

Glamour zieht sich durch das Buch, aber auch dramatische Familiengeschehnisse sind zu finden.
Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.
Und auch wenn man zu Beginn denkt, dass Belinda die Hauptperson ist, bekommt man schnell mit, wie sich alles nach und nach auf Fleur einspielt.
Die Autorin holt sehr weit aus und beschreibt nahezu das komplette Leben von Fleur bis zu ihrem aktuellen Alter.
Und as gefällt mir hier recht gut.
Man lernt Fleur und die Menschen um sie herum nach und nach kennen.

Und die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Auf und ab, der dann der andere, Sex und Trennung, ...
Alles ist zu finden und alles fesselt einen.
Die Liebe hält in dem Buch die Spannung, umschmünkt von vielen tollen Geschehnissen.

Dazu der erfrischende Schreibstil von Susan Elizabeth Phillips und Gaja ist glücklich :-)
Ich habe die 520 Seiten genossen und hätte ewig noch weiter lesen können, zumal das Ende natülich meinen Wünschen entsprochen hat.
Dennoch vergebe ich nur 4 Sterne, da es eben ein Frauenbuch ist und das kommt für mich einfach nur sehr schwer an meine geliebten Thriller ran.
Das Buch ist toll, keine Frage, und ich habe auch schon ein paar Mädels im Kopf, denen ich dieses Buch schenken werde.
Aber es ist eben Kitsch und Schmalz pur und alles andere als am Boden geblieben.
Dennoch kann ich euch meine Empfehlung aussprechen, aber wohl eher nur der Damenwelt...


AddThis Social Bookmark Button

Email this post


Krystyna Kuhn - Das Tal Season 1: Das Spiel  

Sonntag, 13. Juni 2010


Wie lange habe ich nicht geschrieben ...
Und dabei habe ich immer so gerne von den vielen tollen Büchern berichtet.
Aber mich hatte irgendwann die Lust verlassen und ich konnte mich einfach nicht hinsetzen und schreiben.
Dazu fehlt mir aktuell auch einfach die Zeit.
Aber heute habe ich ein recht gutes Buch beendet und hatte so den inneren Drang mal wieder zu schreiben.
Den soll man dann nicht stoppen, oder? :-)

Gelesen habe ich:

*~*Krystyna Kuhn – Das Tal Season 1: Das Spiel*~*

Ich habe vor ein paar Wochen mal ein Jugendbuch gelesen und darin lag ein Flyer zu der Tal-Serie von Krystyna Kuhn.
Die Kurztexte hörten sich recht interessant an und daher habe ich mir den ersten Teil direkt mal bestellt.

*~*~*Der Preis und Umfang*~*~*
Gekostet hat das Buch mit seinen 298 Seiten 9,95€.
Es handelt sich hier eine brochierte Ausgabe.
ISBN: 978-3-401-06472-7

Das Buch ist in 33 Kapitel eingeteilt, die eine angenehme Länge haben.
Die Schrift ist aber relativ gross, wie es bei Jugendbüchern meist der Fall ist, und daher fliegt man auch nur so durch das Buch.
Die 300 Seiten hatte ich jetzt in nichtmal 24 Stunden durch.

*~*~*Die Autorin*~*~*
Krystyna Kuhn wurde 1960 als siebtes von acht Kindern in Würzburg geboren.
Sie studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte und arbeitete als Redakteurin.
Seit 1998 ist sie freischaffende Autorin und schreibt mit großem Erfolg Thriller.
Ihre Romane wie „Schneewittchenfalle“ oder „Dornröschengift“ wurden allesamt zu Bestsellern.
Krystyna Kuhn lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt.
(Infos aus dem Buch selber)


*~*~*Kurzinhalt Buchrücken*~*~*
Eine coole Einweihungsparty im Bootshaus, so feiern die neuen Studenten ihre Ankunft im Grace College.
Doch schon bald merken Julia und ihre Freunde, dass in dem abgelegenen Tal mitten in den kandischen Bergen etwas nicht stimmt.
Wozu die vielen Verbotsschilder rund um das College?
Und warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden?
Die Lage spitzt sich zu, als Julias Bruder Robert beobachtet, wie ein Mädchen in den Lake Mirror springt und von einem Strudel nach unten gezogen wird.
Aber niemand schenkt seinen Worten Glauben – nicht einmal Julia.
Noch ahnt sie nicht, dass die dunklen Schatten der Vergangeheit, die sie für immer überwunden glaubte, hier im Tal wieder an die Oberfläche drängen.
*~*~*Inhalt*~*~*
Das Grace College – Ein Elite-College in den Rocky Mountains, mitten in einem Tal am Lake Mirror gelegen.
Total abgeschieden, aber ausgestattet mit allem was die Schüler brauchen.
Julia Frost und ihr Bruder Robert treten die Reise in einen neuen Lebensabschnitt an und beginnen gemeinsam am Grace College.
Sie sind von Beginn an mit der Situation etwas überfordert und von diversen Eindrücken erschlagen.
Die beiden haben in den letzten Wochen viel mitgemacht, wollen dies aber für sich behalten und neu beginnen.
Aber das ist nicht so einfach, wie sie direkt die ersten Tage feststellen müssen.
Die beiden finden zwar direkt Anschluss, werden aber doch immer wieder komisch beäugt.
Merkt man ihnen die schlimmen Erlebnisse an?
Oder weiss vielleicht jemand davon?
Robert hat noch mehr als seine Schwester zu kämpfen, denn er wird von Albträumen und Visionen geplagt, die ihn noch seltsamer erscheinen lassen.
Aber auch Julia merkt, dass mit diesem Ort etwas nicht stimmt.
Die tolle Umgebung und das Elite-College wären ein Traum für viele Jugendlichen, aber sie fühlt sich eingeengt, versucht sich aber dem neuen Leben anzupassen.

Zu Beginn des neuen Schuljahres wird eine geheime Einweihungsparty organisiert.
Diese findet nachts in einem abgelegenen Bootshaus am Lake Mirror statt.
Während Julia mit ihren neuen Freunden feiert sitzt Robert am Ufer und beobachtet einen tragischen Unfall.
Ein Mädchen springt von einer Klippe und wird von dem See in die Tiefen gezogen.
Robert springt sofort in den See und riskiert sein Leben, als ein Unwetter aufzieht und das Wasser aufwühlt.
Robert kann gerettet werden, aber von dem Mädchen ist keine Spur.
Die ersten Zweifel kommen auf und kaum jemand glaubt Robert.
Es wird mal wieder für eine seiner Spinnereien gehalten.

Doch am nächsten Tag kommt die Bestätigung: Eine Schülerin vom College wird vermisst.
Hatte Robert doch recht?
Oder sind schon zwei Mädchen verschwunden?
Können Robert und Julia sich einleben?
Oder holt die grausame Vergangenheit sie an diesem abgelegenen Ort ein?
Fakt ist: Mit dem Tal stimmt etwas nicht.
Warum?
Lest selbst …

*~*~*Leseprobe*~*~*
Ein lautes Knacken unterbrach Debbies Redefluss, gefolgt von einem Sirren, das irgendwo aus den Tiefen des alten Gebäudes zu kommen schien.
Und dann plötzlich ging das Licht aus.
Mit einem Mal herrschte völlige Dunkelheit im Zimmer und vollkommende Schwärze draussen.
„Hilfe! Was ist jetzt schon wieder los?“
Julia fühlte eine Hand, die sich an ihre Schulter klammerte.
„Oh Gott!“ Debbies Stimme war am absoluten Limit ihrer Leistungsfähigkeit, als sie wisperte: „Dunkelheit! Seit meiner Kindheit fürchte ich mich davor. Ich glaube nämlich an Nachtwesen, verstehst du. Wesen, die nur in der Finsternis existieren!“
Debbie klag so, als sei sie tatsächlich überzeugt von dem, was sie hier von sich gab.
Am liebsten hätte Julia laut aufgelacht, doch in der nächsten Sekunde hörte sie einen neuen Laut, und erschrak so heftig, dass sie sich auf die Lippen biss.
Es war ein Schrei, der durch die Collegeflure gellte, und eines war sicher: Er hatte nichts Menschliches an sich.
Es war die pure Verzweiflung, die sich die Seele aus dem Leib schrie.
(Kapitel 3, S. 32/33)

*~*~*Mein Fazit*~*~*
Was ein Buch!
Ich bin ja wie gesagt zufällig durch einen Flyer auf diese Reihe aufmerksam geworden und eigentlich handelt es sich ja auch um ein Jugendbuch.
Aber schon die Kuzbeschreibung aus dem Flyer liess mich neugierig werden, so dass ich mir das erste Buch vor dem Erscheinungstermin schon bestellt habe.
Und als es dann mit der Post ankam konnte ich kaum abwarten das Buch zu beginnen.

Das Cover geällt mir schon recht gut.
Es ist hauptsächlich schwarz, zeigt aber ein düsteres, altes Gebäude, was schon unheimliche Stimmung verspricht.
Komischerweise entspricht es aber nicht so ganz den Beschreibungen aus dem Buch.

Von der ersten Seite an hat mich das Buch gefesselt.
Krystyna Kuhn schreibt einfach klasse und mitreissend, auch wenn die Handlung gerade mal etwas ruhiger ist.
Man hat das Bedürfnis ständig weiterlesen zu müssen und jede freie Minute zu nutzen.
Wenn ich im Bett abends mehr als 5 Seiten lesen kann ohne einzuschlafen soll das schon was heissen!

Die Hauptpersonen sind natürlich Julia und ihr Bruder Robert, aber man lernt mehrere wichtige Personen in dem Buch kennen.
Durch die bildlichen und ausführlichen Beschreibungen fällt es einem aber leicht die einzelnen Personen zu unterscheiden.

Die Einführung in das Buch ist sehr gelungen.
Julia und Robert befinden sich auf dem Weg zum College und erfahren durch ihren Mitschüler Alex schon ein paar Dinge darüber.
So lernt man als Leser auch gleich alles kennen und findet super in die Geschichte rein.
Generell wächst man mit den Erfahrungen von Julia und Robert und wird durch das komplette Buch aus den Augen der beiden geführt.
Nach und nach bekommt man auch mit, dass die Geschwister eine Menge mitgemacht haben, aber es wird nie zu viel verraten.

Das trägt sehr zur Spannung bei, aber die wird durch ständig neue Geschehnisse sowieso schon recht hoch gehalten.
Dabei geht es nicht immer um Action und mysteriöse Dinge, sondern um das allgemeine Leben der Schüler.
Mit Problemen, Freundschaften und Liebeleien.
Aber irgendwie feselt das alles absolut beim Lesen, so dass man nach jedem Kapitel unbedingt wissen will wie es weiter geht und was als nächstes kommt.

Eine sehr abwechslungsreiche Story, gepaart mit einem mitreissenden Schreibstil macht dieses Buch meiner Meinung nach zu einem Muss, nicht nur für Jugendliche.
Nachdem ich die letzte Seite gelesen habe, habe ich mir direkt den 2. Teil „Die Katastrophe“ vorbestellt, welcher im August erscheinen wird.
Das Buch „Das Spiel“ ist ansich abgeschlossen, lässt jedoch gegen Ende ein paar Fragen offen und hält somit die Spannung auf Band 2 oben.

Ganz klar, dass ich euch meine Empfehlung ausspreche und ich vergebe an dieser Stelle 5 Sterne!


AddThis Social Bookmark Button

Email this post


Advent  

Montag, 30. November 2009

Ich wünsche euch einen tollen Dezember und eine gemütliche Adventszeit mit vielen schönen Lesestunden!


AddThis Social Bookmark Button

Email this post


 

Counter

Design by Amanda @ Blogger Buster

>Bloggeramt.de BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor