Dem Ziel entgegen: Endspurt beim Deutschen Computerspielpreis 2017

20.04.2017

DCP2017_Collage_Publikumsvoting

In gut einer Woche, am Mittwoch, dem 26. April 2017, ist es endlich soweit: Bei der großen Gala zum Deutschen Computerspielpreis (DCP) werden bereits zum neunten Mal Deutschlands beste Computerspiele ausgezeichnet. Dieses Mal bietet der historische Berliner Westhafen den Treffpunkt für Spielemacher und Prominenz aus Politik und Gesellschaft. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann die Show ab 19 live im Stream auf www.deutscher-computerspielspreis.de/live verfolgen.

Rund 700 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gesellschaft werden auf der Gala erwartet. Moderatorin Barbara Schöneberger führt durch den Abend und begrüßt prominente Laudatoren wie Digitalminister Alexander Dobrindt, Dorothee Bär, Kurt Krömer, Olivia Jones oder den Let’s Play-Star Gronkh. Sie überreichen die DCP-Trophäen und damit Preisgelder in Höhe von 550.000 Euro – so viel wie nie zuvor. Live-Musik gibt es von Mark Forster.

Zusätzlich berichtet YouTuber LeFloid ab 19.00 Uhr via Livestream über das bunte Treiben vom roten Teppich. Ab 20 Uhr wird die Gala im Internet für alle übertragen.

In der Kategorie „Publikumspreis“ können Spielefans noch bis zum 21. April auf www.derDCP17.de für ihr Lieblingsspiel abstimmen. Das Mitmachen lohnt, denn zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von über 10.000 Euro.

Die Gastgeber des Abends sind das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) sowie die Branchenverbände BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. und GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. Das Medienboard Berlin-Brandenburg ist Förderer der diesjährigen Gala.

About the author

Games-Career Blog
Games-Career Blog
Auf unserem Games-Career Blog widmen wir uns den Themen Games-Branche, Karriere und natürlich Games. Dabei setzen wir nicht nur auf eigene Artikel. Genauso interessieren wir uns für deine Ansichten, Meinungen und Erfahrungen zu eben diesen Themen. Mit dem Blog möchten wir dir die Möglichkeit geben, deine Ansichten und Ideen mit der Games-Career Community zu teilen. Betrieben wird der Blog von Quinke Networks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*