Dienstag, 11. Oktober 2011

Das eigene Potential

Ist es möglich, dass die Anderen eher das eigene Potential erkennen als man selbst?
Ich hatte letztens eine verwirrende Begegnung mit einer sehr talentierten Künstlerin. Das Eigenartige daran war, dass sie sich selbst nicht so bezeichnet. Sie erkennt ihr Können nicht.

Ich stellte ihr die Frage, ob und warum sie die Schönheit ihrer Bilder nicht sieht.
Bei dem doch sehr schönen Gespräch kam heraus, dass sie das Kunstgymnasium besuchte und ihr Lehrer ihre Bilder schlecht benotete und kein Gefallen an ihrer Kunst fand.

Sie nahm sich diese dumme und unwissende Aussage des Lehrers so zu Herzen, dass diese Worte sich heute noch in ihrem Unterbewusstsein festgesetzt haben.

Ich denke, dass es nun an der Zeit ist, dass sie sich von den alten Fesseln befreit und die Aussagen ihres Lehrers als unwissend und unqualifiziert einstuft. Zudem Kunst eine Geschmackssache und meiner Meinung nach sehr schwer zu benoten ist.

Hoffentlich bekomme ich sie dazu, dass ich demnächst mal einige der Bilder hier posten darf.

In diesem Sinne, vielen Dank für´s lesen

Sonntag, 9. Oktober 2011

Ein eigenartiger Morgen

Heute ist ein eigenartiger Morgen.

Mir fehlt die Motivation den Tag mit Elan und Freude zu beginnen.
Es setzen sich schwieren Gedanken im Kopf fest, welche mich am Leben hindern und zum Verweilen festhalten.
Dazu kommt noch das naßgraue Herbstwetter und eine gewisse Unzufriedeheit dazu.
Ich kann solche Tage nicht ausstehen.
Vielleicht sollte ich einfach versuchen, dieses Gefühle anzunehmen, das Herbstwetter zu akzeptieren und mich über den Tag zu freuen.
Das Schwierigste ist der Anfang.
Also, Computer aus, unter die Dusche, Katze Liebe schenken, spazieren gehen und die Kleinigkeiten des Lebens genießen.


Eines hat dieser Morgen mir aber ganz gewiss gezeigt.
Ein gutes Gefühl kann man nicht erzwingen. Man sollte immer einen Schritt gehen. Die Freude kommt mit der Bewegung.

In diesem Sinne, wünsche ich einen wunderschönen Tag.

Ps. Dies ist jetzt bestimmt ein eigenartiger Post, aber er entstand einfach aus auftauchenden Gedanken und dies bedarf keiner Form und Genauigkeit.

Samstag, 8. Oktober 2011

Gesetz der Anziehung der Masterkey

Es gibt eine Vielzahl an Bücher über das Gesetz der Anziehung.
Muß man alle gelesen haben? Nein!

Und daher gibt es eine kleine Auswahl an empfehlenswerten Bücher.


 

 

 

 

 
Wenn es noch ein paar Vorschläge von Euch gibt, einfach posten!
Herzliche Grüße
Alex


Bauchspeicheldrüsenkrebs


erst in dieser Woche ist der AppleGuru Steve Jobs an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben und dies hat mich dazu ermutigt meinen Blog nun weiter zu führen.
Meine Schwiegermutter starb dieses Jahr an der gleichen Krankhei.

Um die Krankheit zu erklären, hier ein Bericht von Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchspeicheldr%C3%BCsenkrebs

In Gedanken an SteveJobs, seiner Familie, ängsten Freunden und natürlich meiner geliebten Schwiegermutter die hier auf Erden ein riesiges Loch hinterlassen hat.

Der Tod ist das Ende und der Beginn!




Euer Alex









Apple Mac Book Pro

Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem neuen passenden Rechner.
Da ich nun viele Meinungen gehört habe, führt nun nichts mehr vorbei an einem Apple Mac Book Pro

Wie ist Eure Meinung???

Kindle eReader




Der Kindle eReader von Amazon ist ein tragbares, drahtloses Lesegerät, mit dem Sie ganz einfach Bücher, Zeitschriften und Zeitungen herunterladen und sofort lesen können.

Kindle ist zum Lesen gemacht. Das E Ink-Display des Kindle nutzt echte Tinte, sodass Sie Texte gestochen scharf und natürlich wie auf echtem Papier lesen können. Im Gegensatz zu einem Computer-Bildschirm können Sie damit selbst im hellen Sonnenlicht hervorragend und ganz ohne störende Blendeffekte lesen.

Kindle ist mit Absicht so gestaltet worden, dass er in Ihrer Hand "verschwindet" - sodass Sie sich ganz auf Ihre Lektüre konzentrieren und in die Welt des Autors eintauchen können. Der eReader ist leichter als ein Taschenbuch und dünner als eine Zeitschrift. Sie können bis zu 1.400 Bücher auf dem Kindle speichern, so haben Sie Ihre gesamte Büchersammlung immer dabei. Und mit einem vollgeladenen Akku können Sie bis zu einem Monat ohne erneutes Aufladen lesen.

Haben Sie das Buch zu Ende gelesen? Laden Sie doch gleich das nächste herunter. Mit Kindles integriertem Wi-Fi können Sie Bücher in nur 60 Sekunden herunterladen - direkt vom Gerät. Die Bedienung des eReaders ist kinderleicht: Sie können ihn nach dem Auspacken sofort in Betrieb nehmen. Kein Setup, keine Software, kein Computer notwendig.

Mit der Möglichkeit Ihren Lesestoff herunterzuladen, wann Sie wollen und wonach Ihnen der Sinn steht, haben Sie zu jeder Zeit und für jede Stimmung das richtige Lesefutter.

Buchvorstellung in Gedenken an Steve Jobs


Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers



"" hier vorbestellen""

Die Biografie des Jahres über einen der revolutionärsten Entwickler der Welt

Macintosh, iMac, iPod, iTunes, iPhone, iPad – Steve Jobs hat der digitalen Welt mit der Kultmarke Apple Ästhetik und Aura gegeben. Wo Bill Gates für solide Alltagsarbeit steht, ist der Mann aus San Francisco die Stilikone des IT-Zeitalters, ein begnadeter Vordenker, der kompromisslos seiner Idee folgt. Genial und selbstbewusst hat er trotz ökonomischer und persönlicher Krisen den Apfel mit Biss (Bite) zum Synonym für Innovation und Vision gemacht.

Doch wer ist dieser Meister der Inszenierung, was treibt ihn? Walter Isaacson gewann das Vertrauen des Apple-Chefs und konnte als erster Biograf während der langjährigen Recherchen auf seine uneingeschränkte Unterstützung ebenso bauen wie auf die seiner Familie, seiner Weggefährten und auch der Kontrahenten. Entstanden ist das Buch über Steve Jobs und sein Unternehmen – nicht nur für Apple-Fans.