Samstag, 20. Juli 2013

Oha

Eine seltsame E-Mailbenachrichtigung im Postfach, ein paar mal geklickt... und schon findet man etwas längst vergessenes wieder.
Gedankenfriedhof? Echt? Ist das echt meins?! Des Design kommt mir ja irgendwie bekannt vor. Die Texte entsprechen in etwa meinem Denken, trotzdem wirkt es, als hätte ich sie nie geschrieben.
Aber kann mir mal jemand erklären, warum dieses längst vergessene Blog so hohe Besucherzahlen hat? Ca. 2 Jahre keine Aktivität in nem Blog, das überhaupt nicht lang existierte... und trotzdem über 100 Besucher monatlich? oO

Na, mal sehen, was ich damit nun noch anstellen werde...

Donnerstag, 19. Mai 2011

Unterhaltung am Abend: Über Bestätigung-suchende Essgestörte und 13-jährige Mütter...

Bin grad mal beim Surfen durchs Netz auf ein riesiges Forum gestoßen. Ursprünglich suchte ich nach Tipps für die Trotzphase eines Kindes. In besagtem Forum drehte es sich aber auch um viele andere Themen... um Gesundheit, Berufe, Schule, Tiere, Essen, Lifestyle, Schwangerschaft, Partnerschaft, Hobbies uvm.
Beim stöbern merkte ich schnell, dass da sehr viele Kinder, einige Erwachsene und  viele Pubertierende unterwegs sind. Niveau eher mittelmäßig bis tief.

Nun entdeckte ich einen Thread mit der Überschrift "Bin ich essgestört?".
Logisch bleib ich da hängen ;) Stellte mich schon auf lächerliches Teeny-Geschwätz und sinnlose Belehrungen durch Mütter, Väter und Rentner ein...
und fand es natürlich auch! Gelungene Entspannung und vor allem Unterhaltung für den Abend. Ich weiß schon, warum ich kein Fernsehen besitze...

Total amüsant, wie sie sich anfangs verstellen. Total unwissend tun... vorsichtig fragen, ob ihr Verhalten wohl irgendwie gestört sei... aber immer schön darauf bedacht möglichst viele Kriterien und Symptome der klassischen Magersucht zu nennen. Untergewicht angeben.... Tageskalorienzahl...  durch die Blume damit angeben, wie lange sie hungern können oder wie viel Stunden Sport sie täglich treiben. Und nebenbei auch gleich mal Tipps zum Kotzen anfordern.

Was wollen die damit erreichen? Anscheinend Selbstbestätigung. Dass jemand "Fremdes" ihnen eine Essstörung "diagnostiziert" Oder einfach nur angeben... Fishing for Compliments mal anders.
Eigentlich sollte mir das egal sein.
Trotzdem finde ich sowas einfach nur erbärmlich.
Wenn es wenigstens ein wenig authentisch rüberkäme... so, als wäre man sich wirklich unsicher...
Aber egal.
Der Thread über "Schwanger mit 13" hat mich dann noch mehr aufgeheitert.
Über 140 Beiträge und fast jeder Beitrag von einer anderen Userin zwischen 12 und 14, die angibt, schwanger zu sein.
Und nur mal angenommen, dass es sich wirklich um angehende Mütter und keine Pädophilen handelt... dann find ichs echt krass, dass ca. die Hälfte von ihnen noch gleichzeitig mit erwähnt, dass sie solche angst haben, es ihren Eltern zu sagen... eine sogar lieber sterben wollte...
Was soll man da noch schreiben...

Montag, 16. Mai 2011

Online Petition - Keine Wildtiere in Zirkussen!

Helft dabei mit die Wildtierhaltung in Zirkussen zu verbieten und fordert Ministerin Aigner dazu auf, ein Verbot zu erlassen!
Es ist einfach grausam, wie Wildtiere, wie Elefanten oder gar Raubkatzen in Zirkussen brutal dressiert werden, um dem Pulikum zu gefallen. Informiert euch und schaut euch die Undercovervideos der peta an.

HIER kommt ihr direkt zur Petition.

Was ihr sonst noch unternehmen könnt und weitere wissenswerte Dinge zum Thema Zirkus gibts HIER

Blogupdate II - Alle Infoseiten sind gefüllt!

Ich war fleißig am nachdenken und am schreiben. Nun sind alle vorgesehenen Seiten gefüllt und ich wünsche denen, die sich interessieren, viel spaß beim durchlesen.

Gedankenfriedhof ist:

Sonntag, 15. Mai 2011

Blogupdate

Hab mal noch etwas am Design gearbeitet. Außerdem die Seiten umgestaltet und neue hinzugefügt. So weiß man auf den ersten Blick, worum es in diesem Blog so geht... Hab also erstmal die Seitennamen erstellt und werde sie nun langsam mit Inhalt füllen, bitte um etwas Geduld.

"psychiatriekritisch" ist bereits gefüllt!