Seiten

Sonntag, 10. April 2016

Der geilste Tag: Lebe deinen Traum

Der vor kurzem in den Kinos erschienene Film "Der geilste Tag" gibt uns einen schönen Anstoß auf das Thema Selbstverwirklichung.
In dem Film geht es um zwei Menschen, die wissen, dass sie bald sterben werden, weswegen sie alles hinter sich lassen und eine große Reise beginnen. Da Geld für sie keine Rolle mehr spielt machen die beiden das, worauf sie Lust haben. 




Man hört nicht selten Leute reden, dass sie zum Beispiel gerne mit ihren Hobby ihren Lebensunterhalt verdienen würden oder eine Weltreise machen wollen. Doch wenn man sie fragt, warum sie es nicht schon längst getan haben ist die Antwort meist, dass man noch auf den richtigen Moment wartet, weil man momentan keine Zeit oder keine Motivation hat. Am Sterbebett bedauern dann viele, d
Aber wenn man wüsste, dass man nicht mehr lange zu leben hat, so wie es bei den beiden im Film ist, dann würden von der Gesellschaft erfundene Dinge keine Rolle mehr spielen. Man kann tun und lassen, was man möchte, weil die Dinge, die man sonst für so wichtig gehalten hat plötzlich unbedeutend werden.
ass sie nie ihre träume verwirklicht haben.

Doch warum sollte man warten, bis das Leben schon fast vorbei ist und nicht sofort damit anfangen, seinen Traum zu verwirklichen? Das Leben kann so schnell zu Ende sein, manchmal früher, als man gedacht hat.
Wenn man also ein glückliches Leben führen will sollte man sich fragen, was man tun würde, wenn Geld keine Rolle spielt und dies so gut wie es geht in das Leben integrieren.
Deswegen sage ich, man kann nicht ewig lang auf den perfekten Moment warten, sonst stellt man irgendwann fest, dass es schon zu spät ist.

"Ich weiß, dass Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut." -Morgan Freeman

Wie sind deine Gedanken zu dem Thema? Schreibe sie in die Kommentare.


Keine Kommentare: